Lasse und Lenny bekommen einen Bruder

Gast

Hallo.
Wir sind Kerstin und Dietger und erwarten nach unseren 4-jähren Zwillingen Lasse Pascal und Lenny Elias einen weiteren Sohn.
Wir brauchen nun eure Hilfe um uns für einen Namen zu entscheiden. Das ist die Liste:
-Finn
-Bennet
-Lucca
-Kjell
-Mattis
-Conner / Connor

Der Zweitname soll Leon oder Linus werden.

Wir freuen uns über jede helfende Hand, Kerstin und Dietgar mir Lenny und Lasse

Antworten

Gast

Lucca DamiEn gefällt und gut!

Wegen dem Lugga hast du nicht ganz unrecht, aber grade das gefällt uns ja. Allerdings werden wir den Namen auch nicht mit einem wichen G sprechen, sondern eher mit einem harten G oder einem weichen K.
Oder wie man das auch sonst aussprechen soll.

Liebe Grüße.

Gast

Tut mir leid, dass ich euch jetzt durcheinander bringe, nachdem ihr euch entschieden habt. Aber überlegt euch das. Der wird ja immer Lugga gerufen;-((

Gast

Danke euch allen!
Wir haben uns jetzt für LUCCA entschieden, aber uns fehlt noch ein Zweitname.
Leon und Linus sind nun weggefallen, da wir den Zweitnamen nicht mit den selben Buchstaben wie den Erstnamen beginnen lassen wollen. :)

Welcher Zweitname würde euch spontan einfallen?

Gast

Rein optisch passt ja eindeutig Lucca am besten dazu. Alle Namen beginnen mit L, haben zwei Silben, alle haben eine unterschiedliche Endung, und außerdem kommt in allen drei Name ein Doppelkonsonant vor. Aber zwei mal L fände ich auch nicht so schön, dann würde ich eher Mattis oder Bennet als Zweitnamen nehmen.

Aus eurer Liste gefällt mir kein Name wirklich gut, am schönsten finde ich Mattis.
Finn kann ich persönlich gar nicht leiden, dennoch ist er jederzeit vergebbar.
Bennet finde ich irgendwie etwas seltsam, Ben oder Benedikt fände ich schöner.
Lucca hat eben den Nachteil, dass es so viele kleine Lucas gibt, was häufig zu Verwechslungen führen könnte.
Kjell finde ich überhaupt nicht schön.
Mattis finde ich in Ordnung, ist aber durch die verschiedenen Schreibweisen etwas unpraktisch. Matthias fände ich schöner.
Connor und Connor finde ich beide überhaupt nicht schön, weil ich englische Namen einfach nicht mag und zu vielen deutschen Nachnamen meiner Meinung nach nicht passen.

LG, Leonie

Gast

Linus als en und mattis als zn

Gast

Ich finde Mattis und Lucca süß.
Bennet ist nicht so mein Geschmack und Finn ebenfalls nicht. Connor fände ich als Deutsche eher unpraktisch.

LG; Roses

Gast

-Finn 1
-Bennet 2-
-Lucca 1-
-Kjell 3
-Mattis 2+
-Conner / Connor 3/3-

Ich bin für Finn Leon (Namen von zwei meiner Sohne!)

Gast

Hallo Kerstin, hallo Dietgar. Ich habe auch Zwillingsjungs, sie sind aber erst 1 Jahr alt.
Lasse Pascal und Lenny Elias sind sehr schöne Namen. Da Eure zwei Jungs mit demselben Anfangsbuchstaben beginnen, würde ich auch für den dritten Jungen einen Namen mit L wählen. Linus als Erstnamen finde ich super, so heißt mein Sohn auch. Ich würde den Namen immer wieder vergeben.
Aber wahrscheinlich wollt Ihr wieder einen Namen mit doppelten Buchstaben, deshalb bewerte ich einfach mal:
Finn-2, süß
Bennet-2, schön
Lucca-2, auch super, würde ich aber spontan immer Luca schreiben
Kjell-5, gefällt mir gar nicht
Mattis-2, süß
Conner / Connor-4, finde ich nicht hübsch

Finn, Bennet, Lucca wäre für mich eine Option. Mattis Leon oder Finn Linus finde ich super.

Lg, Ron

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung

Wie findet ihr Onur Gürol Marco Meryem Sudaba Lena Joana Anastasia Kim Diana Sandra Melanie Jacqueline Elif...

Liste Bewerten

WEir haben unsere Liste nun ein wenig gekürtzt. Könntet ihr uns bitte noch einmal helfen und die Namen bewe...

Ich bekomme eine Tochter!

Hallo ich bin Petra und bin seit 3 Jahren mit meinem Mann verheiratet! Nun bin ich schwanger und es wir ein...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Esra

Kommentar von Luca

@Tobi: Na ja, ich kenne einen, der in der Personalabteilung arbeitet und der legt von vornherein alle Bewer...

Mädchenname Riekje

Kommentar von Riekje

Mein Jahrgang 1942, da hiess jede 5te Riekje, Riek, Rieka etc. In Holland wurde es aus der Geburtsname Hend...

Mädchenname Io

Kommentar von hm

Tut mir furchtbar leid, aber das sind für mich 2 Buchstaben und nicht mehr. In Griechenland mag das anders ...