Bela oder Béla

Gast

Welcher der beiden sollen wir unserem 1.Sohn geben.

Antworten

Gast

Vielen Dank für die vielen Kommentare.

Gast

@Stephan
Aber nach deinen Argumenten müsstest du doch für Bela sein, da Béla sich mehr nach einem Mädchen anhört... was für einen Jungen wohl eher nachteilig wäre oder?

Gast

Ich finde Béla viel interessanter, bei vier Buchstaben kann ein Name schnell sehr "simpel" wirken, mit dem é wird er doch zu einem vollen Namen - und auch weiblicher. Bela sieht aus/klingt wie wie Andrea oder Jasa, was sowohl männlich, als auch weiblich sein kann. Bei Béla denke ich viel mehr an ein Mädchen/eine Frau. Zudem ist das Schriftbild von Béla schöner und auch vielseitiger, man kann gestalterisch mehr damit machen - ich würde mich klar für Béla entscheiden. :)

Gast

Béla!

Gast

Mir gefällt der Name zwar gar nicht...aber auf jeden Fall würd ich Béla schreiben, sonst sprechen ihn wahrscheinlich die meisten wie den Mädchenname Bella aus...

Gast

Bela ist unisex.

Würde es Béla schreiben.

Gast

Béla!!!! Unbedingt!

Gast

Bela ist toll! Béla habe ich noch nie gesehen, ist aber auch gut. Finde trotzdem Bela besser ;)

@Yara: Nein, Bela wird auch ganz anders gesprochen als (wie du wahrscheinlich denkst) Bella.

Gast

Ich bin mir nicht sicher, aber wird Belal auch ausgesprochen wie Bela oder hört man das l hinten nocoh? VIelleicht wäre das eine Variante umd den Namen "männlicher" zu machen. Ansonsten finde ich Béla einen wunderschönen Namen!
Hat dein Manneinen entsprechenden Hintergrund? Du musst diese Frage natürch nicht beantworten, wenn es dir zu persönlich ist, würde mich aber sehr interssieren.

Ich wünsche dir und deinem Mann alles Liebe mit eurem kleinen Wunder!

Gast

Bela :)

Toller Name!

Gast

Erstmal: Béla/Bela ist einer meiner Lieblingsnamen! SUpertolle Wahl!

Mir gefällt Béla besser :)

Gast

Ich finde Bela einen sehr schönen Namen. Würde ihn mit Accent schreiben. Leider geht das mit meiner Tastatur nicht. Der Name hat mir schon immer gut gefallen. Anfangs hat mich die Änlichkeit zu dem weiblichen Namen Bella etwas abgeschreckt, mittlerweile sehe ich das aber gar nicht mehr als Problem. Die Französische Schreibweise macht den Namen etwas männlicher und unverwechselbar mit Bella.

Gast

Ich würde Béla nehmen
@ Yara

Nein sind es nicht

Gast

Das sind doch Mädchennamen?!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine freundin ritzt sich :o

Meine aller beste freundin ritzt sich...sie sagt ihr gehts total schlecht weil sie die schule nicht packt u...

Unser Pflegekind Simon

Hallo! Ich bin Tanja und hier im Forum seit Ende März öfters aktiv dabei. Schon seit Ende Mai überlegten me...

Fernbeziehung: Geht das gut?

Hallo:) Ich heiße Sarah (14) und habe einen netten Jungen namens Jonas kennengelernt. Mittlerweile sind wir...

Meinung

Hallo liebe forumnutzer ich würde euch gern mal um eure meinung bitten Wie findet ihr namen wie für jungen ...