Meinung

Gast

Hallo liebe forumnutzer ich würde euch gern mal um eure meinung bitten
Wie findet ihr namen wie für jungen und mädchen verwendet werden können. Wie zum beispiel Kim oder lucu
denkt ihr das kim eher ein mädchen oder ein jungenname ist ?
Und wie ist es bei Luca ?

Kennt noch andere namen die für beide geschlechter verwendet werden können ?
LG

Antworten

Gast

Luca ist für mich ein normaler, italienischer Jungenname. Mädchen namens Luca finde ich sehr merkwürdig.
Kim verbinde ich wiederrum eher mit Kimberly, also mit einem Mädchen.

Zu anderen Unisexnamen:
Renée finde ich für ein Mädchen auch sehr schön, ich kenne aber auch einen René, der Name passt auch gut zu ihm.
Alexis ist für mich eindeutig griechisch, und daher männlich, Robin ist im deutschen Sprachraum für mich eher männlich, im englischen Sprachraum eher weiblich (allerdings kenne ich da eig. auch nur den Charakter Robin Scherbatzky aus HIMYM).

Gast

Ich finde Luca passt viel besser als Mädchenname (vor allem, weil er mit a aufhört), und Lukas mit s am Schluss ist ja auch schon ein Jungennamen und ohne s ist es für mich ein Mädchennamen; auch wenn ich bei Luca immer an einen Jungen denke, da ich viel öfter von einem männlichen Luca höre, als von einer weiblich.
Den Namen Kim finde ich einfach ..., egal, ob für Mädchen oder Jungen!!! Aber ich finde zu Jungen passt er besser als zu Mädchen.
Lg

Gast

Niemand sollte Luca heißen ...

Und Kim klingt nach Stripperin..

Gast

Kim ist für mich eher weiblich und Luca eher männlich.
Ein paar unsisex Namen finde ich ganz schön, wie z.B. :

Robin
Alexis
Francis
Lovis
Esra
Maxime
Noa (weiblich), Noah (männlich)
Jona (weiblich), Jonah (männlich)

....und Renee find ich für Mädchen auch gut (den männlichen Rene aber komischerweise gar nicht)

Gast

Hallo hella! :)
Bei Kim denke ich persönlich eher an ein Mädchen,bei Luca an einen Jungen. Insgesamt finde ich Namen,die für beide Geschlechter verwendet werden können,eher nicht so schön (auch für die Kinder selbst,vor allem wenn ihr Name allgemein mit den anderen Geschlecht verbunden wird)..
Vereinzelte Namen von dieser Art finde ich aber ganz nett,zum Beispiel Uli,Kai,Leslie oder Robin. Andere Unisex-Namen:

Andrea
Daniele
Lilith
Marian
Logan
Mika
Janne
Alexis (finde ich auch recht schön)
Niki/Nicki
Aubrey
Kimberley
Ariel(le)
Lean(n)
Joel
Renée/Renee
Elia
Dominique

Liebe Grüße!:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit T??

Guten Abend ihr Lieben, Mein Name ist Felicitas und ich erwarte mein 3 Kind! Es wird ein Mädchen. Da meine ...