Amy - vergebbar?

Gast

Hallo,

eine schwangere Freundin findet den Namen Amy sehr schön. Jedoch wird er in den Kommentaren hier oft als eine Art "Schubladenname" bezeichnet.

Wie seht ihr das? Würdet ihr von dem Namen abraten?
Übrigens hätte das Kind Verbindung zu einem englischsprachigen Land.

Viele Grüße :)

Antworten

Gast

Als "Schubladennamen" würde ich Amy auch nicht bezeichnen.

Gefallen tut er mir leider überhaupt nicht, das mag aber eher daran liegen, dass ich englisch ausgesprochene Namen in Deutschaland generell nicht schön finde.

Gast

Also mir gefällt der Name Amy ganz gut! Ich kenne auch nur eine einzige Amy (8)und die ist ein sehr liebes Mädchen!
Davon, dass Amy ein "Schubladenname" wäre, habe ich persönlich noch nichts gehört! LG

Gast

Ok,auch dieser Kommentar wird im Hinterkopf behalten. :)

Schließlich interessiert ja auch wie der Name allgemein so ankommt.

Gast

Noch mehr Amys.

Gast

Dankeschön. Da seid ihr ja schon zwei :)

Gast

Ich überlege auch meine Tochter Amy zu nennen! :)
Ich finde den Namen sehr schön, und würde ihn auf keinen Fall als Schubladenname abtun!

Gruss Nina

Gast

Danke für deine Antwort, Ute :) Hat sonst noch jemand etwas beizutragen?

Über weitere Meinungen würde ich mich freuen :)

Gast

Als Schubladennamen würde ich ihn nicht bezeichnen. Vergebbar íst er schon, würde ihn selber aber nicht vergeben, da er mir nicht so gut gefällt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nomen est Omen!

Hallo ihr Lieben, vl. könnt ihr mir alle einen großen Gefallen tun. Ich möchte gerne, dass ihr mir schreibt...

Aus der Kirche austreten

Vielleicht kann mir jemand hier helfen,ich bin evangelisch aber fühlre mich nicht in dieser Kirche als Chri...