Aus der Kirche austreten

Gast

Vielleicht kann mir jemand hier helfen,ich bin evangelisch aber fühlre mich nicht in dieser Kirche als Christ mich fasziniert die orthodoxen Religion sehr,muss ich jetzt aus der Kirche austreten und wenn je wie soll ich das den machen?

Antworten

Gast

Wenn Du keine Kirchensteuer zahlen mußt, wegen zu geringem Einkommen, dann kannst Du doch in der Kirche bleiben und trotzdem glauben was Du willst !! Die " Austrittsgebühr " wird vom Standesamt erhoben und beträgt ca. 31 Euro. Ist die Gebühr für diesen Verwaltungsakt. Die Gemeinde macht nichts umsonst.

Gast

Geht es den nicht anders,als keine austrittsgebühren?

Gast

Weiß nicht genau, wie es geht. Alles was ich weiß ist, dass du dann eine austrittsgebühr zahlen musst. Das austreten an sich ist jedoch möglich!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich Baby!!!

Hallo! Ich bin im 4. Monat, habe aber noch keinen Namen für das Kleine! Bitte sagt mir, welchen ihr von die...

Zweitnamen ?

Hallo,mich würde es einfach mal ineterssieren ob eure Kinder Zweitnamen haben und wenn ja welche ? Meine Kl...