Nomen est Omen!

Gast

Hallo ihr Lieben, vl. könnt ihr mir alle einen großen Gefallen tun. Ich möchte gerne, dass ihr mir schreibt, wie ihr Menschen einschätzt anhand ihres Namens, dazu gehört
1) Aussehen
2) Bildung(schicht)
3) Persönlichkeit

Namen:
Kasimir
Leonard
Theodor
Thees
Elliott
Ludwig

Für eure Einschätzungen und Meinungen, wäre ich euch furchtbar dankbar!!
Liebe Grüße Justus

Antworten

Gast

Beantwortet doch die Frage oder lasst`s halt bleiben, was soll dieses ständige Gejammere "mäh, mäh, wen bringt jenen dies, was bringt jenen dass..." Er will Meinungen hören, wenn ihr dazu nicht bereit seid, lasst es halt bleiben, tut doch nicht weh. Mensch Kleinkariertheit everywhere! Help!

Gast

"furchtbar dankbar".... Was soll das??? Es gibt so viele verschiedene Leonards, Kasimirs, Theodors,...., die man doch nicht alle unter einen Deckel "braune Augen, nett, aber dumm....."stopfen kann!

Gast

Kasimir
Aussehen : irgendwie stelle ich mir da einen rothaarigen Jungen vorn
Bildung : normale Bildungsschicht
Charakter : freundlich, nett
Leonard
Aussehen : eher dunklerer Typ
Bildung : eher gebildet
Charakter : selbstbewusst
Theodor
Aussehen : dunkler Typ
Bildung : eher gebildet
Charakter : eher ernst(haft), gut erzogen ?!
Elliott
Aussehen : Sommersprossen, blond ?!
Bildung : normale Bildungsschicht
Charakter : frech
Ludwig
Aussehen : braune Haare, blaue Augen
Bildung : normale Bildungsschicht
Charakter : eher frech

Gast

Schon wieder? Auch dir schreibe ich: Es ist absolut nicht angebracht auf Grund von Namen Rückschlüsse bezüglich Aussehen, Bildungs(schicht) und dergleichen zu ziehen. Hinter jedem Namen stehen Menschen, die sich durch Aussagen die du nun erwartest verletzt fühlen könnten.
Auch positive Aussagen über Namen erachte ich als ebenso wenig sinnvoll, denn jeder Namensträger ist anders.
@ Alle: Seid doch so gut, endlich solche Rubriken zu unterlassen. Es gab deren schon so viele und sie endeten meistens nach erbitterten Wortgefechten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge

Hallo,ich bekomme ende november Zwillinge und suche Namen.Meine Vorschläge: Michelle und Lena Karlotta und ...

Ich bin schwanger

Hallo ich bin 24 Jahre alt und kriege am 13.1.09 mein erstes.Könnt ihr bitte die Namen bewerten.Danke,das w...

Passt das?

Passt LIAH zu PHIL(12), JONAS(17) und JANIS(17)? LG Ilka&Jörn

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jasna

Kommentar von Auch ne Jasna

Nunja, Jasna scheint in vielen slawischen Sprachen vorzukommen, aber ich kenn den Namen auch nur als kroati...

Mädchenname Charitas

Kommentar von Alena

Caritas, ohne h, ist eine Hilfsorganisation. Finde Charitas zwar nicht soo schön, hat aber eine hübsche Bed...

Mädchenname Gabriella

Kommentar von Yessica-Arjanah

WOW,der Name ist Wunderschön,ich werde auf jeden Fall wenn ich später mal erwachsen bin,meine Tochter Gabri...