Ama-Lia und Jan-Nik bekommen Verstärkung! (3)

Gast

Hallo!
Für unsere Tochter (ET 29.05) bitten wir euch noch einmal, diese 3 Namen zu bewerten:

Lou-Isa
May-Lin
Isa-Bel

Liebe Grüße Wiebke und Georg mit Ama-Lia (1), Jan-Nik (3) und Babymaus

Antworten

Gast

Ich finde Klo- Thilde schön.

Gast

Die Namen der Kommentatoren stehen hier aber nicht zur Debatte und interessieren auch keinen. Wer sagt denn, dass Keira dein richtiger Name ist?
"Ich fürchte..." hat vollkommen Recht. Sich auf Kosten der Kinder durch solche Namen, die ja eigentlich so gar keine sind, zu profilieren, ist vollkommen daneben und gedankenlos. Da sich so viele hier entsprechend äußern, sollten die Eltern vielleicht mal nachdenken und nicht alle Einwände beiseite schieben.

Gast

Diese Namen nerven jetzt schon. Ich hoffe, jetzt ist dann endlich Schluß und ihr habt euch endlich entschieden.

Gast

May-Lin wäre noch am ehesten annehmbar. Würde aber lieber Linn schreiben.

Gast

Danke!
Wahrscheinlich wird es eine May-Lin ;-)

Gast

Du heißt ja auch nicht Pau-Lina oder so, das wäre wohl eher mit den Namen vergelichbar, um die es hier geht.

Gast

Lou-Isa 2
May-Lin 2+
Isa-Bel 3

Ich finde eure Namen ok. Ich habe selbst einen Doppelnamen, mit dem ich zwar nicht ganz zufrieden bin, aber deswegen keine Probleme im Leben habe, was manche hier ja behaupten.

Gast

Ob Anna-Lena, Isa-Bella oder eben Ama-Lia! Das macht doch nichts! Ich finde eure Kommentare echt gemein gegenüber Wiebke.


RESPEKTLOS

Und dann traut ihr euch nicht mal, euren Namen anzugeben und gebt euch Namen wie "och nee".


RESPEKTLOS

Das ist meine Meinung. Und ich stehe zu ihr! Ich hoffe, dass Wiebke das auch tut.

Gast

Das ist eine Unverschämtheit. Schäm dich!!!!

Gast

Schade. Ich finde die Namen trotzdem super. May-Lin gefällt mir sehr gut.
Alles Gute für deine Kinder ♥♥

Gast

Sowas verstehen solchen "ich will einen ganz ganz besonderen Namen für mein ganz ganz besonderes Kind" - Mütter gar nicht. Die definieren ihre Kinder über den Namen. Typisch Prekarier. Wenn man schon sonst nichts im Leben fertig bringt, sollen meine Kinder wenigstens durch den Namen auffallen. TZZZ

Gast

Danke ♥.
Aber wenn ich diese Plauderecke hier durch lese, dann habe ich mich gerade dazu entschieden, alleine den richtigen Namen zu suchen. Ich werde auch keine Plauderecke mit der Namensverkündung erstellen, da ja einige schon genervt sind und nur, weil das hier meine 3. PE ist.
Trotzdem Danke an alle.

Liebe Grüße eure Wiebke mit Familie

Gast

Am besten, du machst die 4. PE auf, denn das wird dir ja hier alles nicht gefallen.

Gast

Man soll Menschen nicht nach dem Namen beurteilen. Das heißt, dass diese "besonderen" Namen die Kinder nicht erhöhen.

Gast

Jeder Mensch ist auch ohne so verquere Namen eine besondere Persönlichkeit, dazu braucht es nicht so was.

Gast

ALso sind für dich Kinder namens Thomas oder Sarah nichts außergewöhnliches bloß weil sie keine außergewöhnlichen Namen haben? Geht's noch?

Gast

Man sollte Menschen nicht nach dem Namen urteilen.

Gast

Iwie muss ich dir recht geben. Aber bitte nicht verallgemeinern ;)

Gast

Mir gefallen die Namen super. Jeder Mensch ist außergewöhnlich! Warum dann auch nicht der Name? ♥♥

Gast

Eben, die 3. Das nervt.

Gast

Was spinnertes fällt auch nur Deutschen ein...seid's jetzt ganz deppert?

Gast

@ och nee

Das ist gerade mal meine 3. Plauderecke. Das ist ja wohl erlaubt! Und übrigens bin ich wie alle anderen auch hier eine Mutter, die Namen für ihre Kinder sucht!!

Gast

Du hast vollkommen recht! Solche Namen finde ich auch total gekünstelt. Auffallen um des Auffallens willen. Und alles auf Kosten der Kinder. Was für ein Schwachseinn! Denkt ihr auch mal daran, dass die Kinder mal groß werden und sich dann vorstellen müssen mit "Ich bin Ama-Lia X. Ihre Versicherungsberaterin" oder ähnlich! Wie viele Kunden denken da schon "wie bescheuert", bevor sie überhaupt eineen Satz gesagt haben!

Gast

Bel ist ein Jungenname, wenn, dann Belle.

Gast

Wie viele PEs willst du denn noch dazu aufmachen, nimm doch richtige Namen und gut ist es.

Gast

Danke Fiona.
Klar, wenn man die Namen unserer Kinder betrachtet, dann ist etwas "anders".
Doch wenn man jeden Namen einzeln sieht, sehen wir keine Probleme für unsere Kinder. Ein Mädchen, das Ama-Lia heißt, fällt wohl nicht weiter auf, oder? In der Kita haben unsere Kinder noch keine schlechte Erfahrung gemacht mit ihrem Namen.

@ Misa
Entweder sprechen wir unsere Kinder mit Jan und Ama an, häufiger aber Amalia (Amaaaalia) und Jannik (Jannnnnik). Ich habe versucht, die Aussprache deutlich zu machen.

Liebe Grüße

Gast

May-Lin!

Lou-Isa ist zwar schön-aber graunevoll in der Schreibweise. Isa-Bel gefällt mir wegen dem Bel nicht!

Gast

Genau, es ist Geschmackssache und mein Geschmack sind solche konstruierten Namen überhaupt nicht. Der Einwand eines Users, dass man Ama- Lia auch ganz anders spricht als Amalia, kommt noch dazu. Es sind eben nicht die selben Namen, wenn man sie so zerstückelt. Ich habe auch kein Verständnis dafür. Die Kinder werden sich freuen, wenn sie dauernd verbessern müssen, weil ja niemand mit so was rechnet.

Gast

Lou-Isa. Ich finde den Namen Louisa echt schön, Lou-Isa ist auch Ok. Ich will eure Namenswahl nicht kritisieren, aber es interessiert mich nur: Warum gebt ihr euren Kindern so geteilte Namen??? Ich finde es nicht blöd, echt nicht!!! Im Gegenteil: Wie viele Louisas, Amalias und Janniks gibt es? Na klar, sehr viele!!! Aber wer heißt schon Jan-Nik, Lou-Isa oder Ama-Lia? Warum nicht??? Ich finds Ok!!! Und ich verstehe nicht, wieso so viele hier negative Kommis abgeben. Namenswal ist halt Geschmackssache!!! Zum Glück, sonst würden ja alle gleich heißen!!!
Lg, lasst euch nicht unterkriegen und viel Glück!!! Fiona

Gast

Ich stehe nicht auf diese Namenvariante, aber ich bewerte trotzdem mal:

Lou-Isa 2, Louisa mag ich. Lou-Isa finde ich noch am normalsten.
May-Lin 3, May finde ich ok. Aber Lin.. Ich würde nur Linn vergeben, aber das würde man ja wieder anders aussprechen..
Isa-Bel 4-, Isa gefällt mir bei Lou-Isa, aber Bel geht gar nicht. Ist für mich kein richtiger Name.

Ich habe noch eine Frage. Wie sprecht ihr die Namen aus?

Ama-Lia: Amalja oder Ama-kurzePause-Lia oder Ammaliia ?
Jan-Nik: Jannik oder Jan-kurzePause-Nik ?

Gast

May-Lin ♥♥♥

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Name Jana-Ina!

Ich habe mal eine frage! ist das blöd wenn ich meine Tochter Jana-Ina (dschana-ina ausgesprochen) nenne! mi...

Yara????

Hallo! Mein Mann und ich bekommen bald unsere 1. Tochter und wir finden den Namen Yara sehr schön. Aber let...

Morgens gehts los!

Hallo vor einiger langer Zeit ich glaube es wur 2008 oder 2009 haben wir hier nach einem Traumurlaub mit ki...

Binden oder Tampons ?

Ich bin Beatrice und bin 15 Jahre alt. Ich habe noch nie Tampons ausprobiert, aber ich würde gerne. Ich hab...

Den Namen erraten!

Hallo! Ich werde demnächst zum zweiten Mal Tante. Mein Bruder und seine Frau bekommen nach Marten demnächs...