Passt Linus/Emma?

Gast

Hallo, liebe "Plaudereckler"!

Ich bin Friederike, Mama von 4 Kindern und werde im Mai 2011 zum fünften Mal Mami. Unsere vier großen heißen Clara Helena, Anna Louise, Max Jonah und Erik Johann.

Wir konnten uns nun auf Linus/Emma einigen. Meine Frage an Euch: Passen die Namen zu den Geschwistern? Würden Jonathan/Theresa als ZN gehen?

Lg, Friederike

Antworten

Gast

Hallo Friederike,
ich finde, beide Namen passen sehr gut dazu. Jonathan finde ich persönlich zwar nicht so prickelnd, aber kann man schon nehmen. Emma Theresa passt optimal.

Würde mich sehr über deinen Besuch auf meiner Plauderecke freuen, sie heißt "Janissa und Noela bekommen einen kleinen Bruder".
Lg Corinna mit Janissa und Noela

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön und passend.

Gast

Haltet ihr von Emme anstatt Emma? Linus ist finde ich sehr grenzwertig, und geht eher in die Kevin Richtung. Warum nicht Jonathan als EN?

Gast

Wieso hast du so eine gute Rechtschreibung?

Anna und Emma wären mir zu ähnlich. Ebenso Jonathan, Jonah und Johann.

Linus passt gut, wobei ich finde, dass euerfünftes Kind ebenso wie Max einen einsilbigen Erstnamen bekommen sollte. Sonst haben alle einen Zweisilbigen Erstnamen, außer der kleine Max. Ich finde es immer ein bisschen Schade, wenn alle ähnlich lange Namen haben, bis auf einen. Aber das ist halt nur meine Ansicht und ich denke nicht, dass das jetzt ein Grund sein sollte die Namen nicht zu vergeben, wenn sie euch doch gut gefallen.
Eine andere Alternative wäre es einen langeren, dreisilbigen Namen zu wählen.

Also unterm Strich würde ich zu Linus einen anderen Zweitnamen suchen und statt Emma einen anderen Erstnamen zu Theresa.
Linus Eliah, Linus Florian oder Linus Valentin fände ich auch sehr schön. Linus Vaelntin würde für sowohl die einzelnen Namen, als auch für die Kombination eine 1 von mir bekommen.
Elisa Theresa, Emily Theresa, Charlotte Theresa oder Lina Theresa wären meine Vorschläge für ein Mädchen.
Lina Theresa fände ich sogar wunder-, wunderschön und auch dieser Name würde von mir eine 1 bekommen. Passen würde Lina auch sehr gut.

Linus Valentin bzw. Lina Theresa wären eine super Wahl.

Liebe Grüße, Antonia mit Marc Lennart und Paul Vincent

Gast

Linus Jonathan an sich schon, aber wie bereits gesagt ähneln sich dann die ZNs zu sehr. Emma Theresa finde ich aber seehr schön.

Gast

Ales so alte Namen?

Gast

Beide Namen passen gut zu den Namen der Geschwister. Nur der ZN Jonathan ist nicht so toll, da ihr ja schon Jonah und Johann habt. Das wäre mir zu ähnlich. Die Mädels haben ja auch unterschiedlichere Zweitnamen.

Gast

Definitiv JA!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pferdenamen gesucht !

Hallo ich bin Tatjana,und vom meinen Nachbar das Shettland Pony Schecky, bekommt ein Fohlen, wenn es eine S...

I am Lady Gaga!!

Hello Guys! I am Stefani Joanne Angelina Germanotta(Lady Gaga). Comme to me!! I miss you. Whe like guys my ...

Theodor/Fyodor/Feodor/Fiodor

Hallo liebe leser! Welcher der Namen gefällt euch am besten. Alle sind die Variationen von Theodor. ich wei...