Ein Geschwisterchen für Frederik und Mathilda...

Gast

Nach unseren beiden Kindern Frederik Søren und Mathilda Lærke erwarten wir ein drittes Kind.

Wir suchen für beide Geschlechter, einen kurzen, nordischen Vornamen.

Über Hilfe wären wir sehr dankbar!

Antworten

Gast

Vielen Dank für die Vorschläge! Da war vieles mit dabei, durch dass wir uns erstmal durcharbeiten müssen.

Søren und Lærke sind dänische Namen. Da mein Mann Däne ist und wir auch in Dänemark leben und einen dänischen Nachnamen haben, wollten wir unseren Kindern Erstnamen geben, die in beiden Ländern gut machbar sind.
Da Frederik und Mathilda germanische Namen sind, wollten wir noch was typisch dänisches dazu. Dabei kamen wir auf Søren und Lærke.

Gast

Da sind ja schon einige wirklich schöne Vorschläge zusammengekommen.
@ Jette
Habt ihr euren Kindern wirklich die Schreibweisen mit dem norwegischen ö (ø) und ä (æ) angetan? Ich meine, im Deutschen gibt es diese Buchstaben ja gar nicht, sodass die Kinder noch viel Freude damit haben werden.
Gibt es euch überhaupt wirklich?
@ Tina & Paul
Toll, "Frederik" und "Sören" vorzuschlagen, wenn eines der Kinder schon so heißt.
@ Mia
Und wenn die Geschwisterkinder schon Mathilda und Frederik heißen, finde ich auch "Matilda", "Mathilde" und "Fredrik" als Vorschläge nicht so überzeugend.
So, genug genörgelt. Ich entschuldige mich.

Gast

Lennja und Finn!!!!

Gast
Gast

Finn
Lasse
Mika oder Mikka
Jussi
Jarne
Lars
Emppu
Marco
Janne
Jannis
Jan
Veit
Leif
Erik
Mikael
Jari
Jukka
Meiju
Joacim
Jonas
Anders
Jani

Mädchen:

Tarja (sprich Tarija)
Lotta
Tuva
Marte
Mette
Marit
Vilde
Oda
Mia
Stine
Sunniva
Synne
Tiril
Abelone
Aleksia
Bente
Dorete
Frederikke
Grete
Hege
Hillevi
Jacobine
Jonna
Jytte
Kiersten
Malene
Märta
Merete
Pernille
Rikke
Saffi
Silje
Solvej
Tordis
Trine
Vibeke
Vita
Aino
Aliisa
Anneli
Anniina
Annika
Annikki
Aune
Eeva
Eliina
Eliisa
Elina
Elli
Esteri
Hanna
Helena
Iida
Ida
Inari
Irja
Kaija
Kaisa
Kielo
Kirsi
Kukka
Lahja
Laura
Lempi
Loviisa

Gast

Hier meine Ideen:

Schweden:

Mädchen:

Emma
Elin
Julia
Ida
Moa
Hanna
Amanda
Alva
Wilma
Ebba
Maja
Emilia
Matilda
Felicia
Ella
Alice
Ellen
Tilda
Sara
Linnéa
Johanna
Frida
Lovisa
Emelie
Anna

Jungs:

Alexander
William
Emil
Anton
Simon
Albin
Erik
Elias
Linus
Filip
Hugo
Gustav
Adam
Axel
Oscar
Oliver
Rasmus
Jonathan
David
Sebastian
Hampus
Isak
Viktor
Max
Lucas


Norwegen:

Mädchen:

Emma
Ida
Thea
Julie
Nora
Emilie
Maria
Ingrid
Sara
Vilde
Malin
Frida
Anna
Tuva
Sofie
Helene
Andrea
Silje
Amalie
Martine
Victoria
Hedda
Marie
Elise
Mia
Maren
Hanna
Mathilde
Oda
Aurora

Jungs:

Tobias
Andreas
Martin
Jonas
Sander
Mathias
Daniel
Henrik
Magnus
Emil
Adrian
Marius
Fredrik
Thomas
Sebastian
Elias
Kristian
Sondre
Kristoffer
Simen
Markus
Benjamin
Ole
Lars
Alexander
Erik
Eirik
Oliver
Anders
Isak

Finnland:

Mädchen:

1.Emma
2.Ella
3.Siiri
4.Venla
5.Iida
6.Sara
7.Aino
8.Nea
9.Oona
10.Anni
11.Emilia
12.Aada
13.Veera
14.Jenna
15.Viivi
16.Julia
17.Emmi
18.Milla
19.Laura
20.Helmi
21.Vilma
22.Sofia
23.Anna
24.Pinja
25.Lotta
26.Sanni
27.Noora
28.Ronja
29.Jenni
30.Saana

Jungennamen:

1.Eetu
2.Aleksi
3.Veeti
4.Joona
5.Niko
6.Juho
7.Arttu
8.Leevi
9.Matias
10.Lauri
11.Elias
12.Jesse
13.Ville
14.Juuso
15.Onni
16.Valtteri
17.Jere
18.Oskari
19.Miro
20.Joonas
21.Aaro
22.Otto
23.Niklas
24.Rasmus
25.Roope
26.Antti
27.Aapo
28.Roni
29.Tuomas
30.Joel


LG Mia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Adalie oder Emilia???

Hallo! Wir schwanken im Moment leider total zwischen den Namen Emilia und Adalie, beide gefallen uns sehr u...

Namen gesucht !

Hallo ich bin Mia und habe zusammen mit meinem Mann Philipp schon zwei gemeinsame Kinder. Den 7 Jahre alten...

Drittes Kind!

Hallo! Ich heiße Pelin und habe zwei Töchter. Leyla und Liya. Da ich nicht weiß, was es wird suche ich eine...