Komplikationen bei der Namenswahl - Wer kann helfen?

Gast

Hallo!

Ich bekomme schon nächsten Monat mein erstes Kind, aber mein Freund und ich machen uns viele Gedanken über den Namen der Kleinen.
Uns (und besonders mir) gefällt ein Name besonders gut: Lucrezia oder Lucretia.
Ich weiß, dass der Name für viele seltsam klingt und nicht jedermanns Geschmack ist,
aber ich finde ihn einfach wunderschön!
Lucrezia ist lateinisch und bedeutet ,,Die Gewinnerin".

Aber ist der Name vielleicht zu seltsam und außergewöhnlich?
In unserem Bekanntenkreis haben wir bisher gemischte Reaktionen erfahren.

Habt ihr Anregungen, Ideen oder andere Vorschläge? Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Antworten

Gast

Wenn euch der name gefällt dann nehmt ihn & steht dazu!!!Ich persõnlich finde Laurentzia super sùss !!!Nehmt den namen der euch gefällt denn euch muss der gefallen kein anderer!!Alles liebe &gute!!!

Gast

Also das kann sein, aber wenn das stimmt, dann leg dir ein anderen Nick an!

Gast

Aber woher sollen wir wissen ob das jetz nicht auch ein fake ist???

Gast

Liebe Plaudereckler,

zur Klarstellung: Ich habe den zweiten Kommentar unter dem Nickname Rosa um 23: 38 geschrieben und auch andere Plauerdecken beantwortet. Ich bin seit ca. 2 Jahren unter dem Namen Rosa auf dieser Seite und beantworte ab und zu Plauderecken, die ich interessant finde. Mit der Rosa, die hier vor allem durch unhöfliche und unangebrachte Kommentare auffällt, habe ich nichts zu tun.

Viele Grüße.

Gast

Ich such mir ein anderen nick

Gast

=)

Gast

Oke das ist jetzt von MIR ;-) Also von LOL :D
Ja merkt man das du gefaked wirst :_)

Gast

XD Also ich weiß zwar nicht, wer der richtige ist, aber ich werde auch gefaked.

Gast

Echt traurig wenn Leute sich keine eigenen nicks ausdenken können...

Gast

Ja schau mal unter dir!

Gast

Hallo Melina,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mir gefällt der Name Lucretia (würde ich wenn auch mit "c" schreiben") persönlich nicht so gut, da er in meinen Ohren sehr hart kling. Vergebbar ist er aber auf jeden Fall!

Viele Grüße.

Gast

Ne das bin ich mit Sicherheit nicht! Aber guck mal, da schreibt jemand unter meinem Name in anderen Pe´s!

Gast

Das war ich nicht!?

Gast

Halts maul

Gast

Kauf dir ein neues Leben

Gast

Keiner kann dich leiden ganz ehrlich geh doch einfach

Gast

Halt die Fresse Rosa

Gast

Scheußlicher Name, klingt wie eine Klospülung oder Kloschrubber, also wer das seinem Kind an tut, kann es nicht lieben.

Gast

Lucretia/ Lucrezia klingt für mich zu hart. Ist aber vergebbar. Lucretia finde ich besser. Das kennt meine Autokorrektur :D :P

Gast

Ich würds Lucrezia schreiben :)
Ist nicht so mein Geschmack, aber man kann daraus schöne Spitznamen machen, z.B. Luca, Lucy, Luzie usw.

LG Marley :)

Gast

Hallo Lovisa, Hallo Tanja!
Danke, das ihr schon so schnell geantwortet habt! Danke für deine Vorschläge Lovisa, Philomena oder Philomene gefällt mir sehr gut!
Es freut mich, das du Lucretia magst, Tanja!
Über einen Zweiten Namen haben wir uns noch gar nicht richtig Gedanken gemacht.

Gast

Ich finde den Namen gar nicht so aussergewöhnlich. Er ist sehr klangvoll und schön. Er nimmt sich für mich nichts mit Victoria, Isabella, Antonia und die werden ständig vergeben.

Ich würde ihn an Deiner Stelle vergeben und Lucretia schreiben. Es kann gut sein, dass sie später mal Luca gerufen wird, was total niedlich ist, gerade für ein Mädchen.

Bekommt sie denn noch einen Zweitnamen? ;)

Gast

Hallo Melina und herzlichen Glückwunsch!

Ich kann beide Ansichten verstehen: Lucretia/Lucrezia klingt für mich wunderschön und ist ein sehr exotischer und ausgefallener Name mit toller Bedeutung.
Andererseits wirkt er etwas "arrogant" und hochgestochen.

Lucretia gefällt mir persönlich übrigens besser, ich kann nicht einmal einen bestimmten Grund nennen, irgendwie wirkt das auf mich vollständiger :)

Als Vorschläge vielleicht noch:
Laetitia/Letizia "Freude"
Maxima "Die Größte"
Philomena "Die Geliebte"
Phillippa
Patricia "Heimat"

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere Kleinste ist da

Hallo ihr Lieben Nach unseren beiden Großen (Zwillinge 2 1/2 Jahre alt), hat noch ein kleines Mädchen unser...

Welchen der vier Namen?

Hallo zusammen! Ich bin Tanja,und schwanger mit meinem zweiten Kind. Unser Sohn Felix (1) freut sich schon ...