Ist mein Essverhalten gesund?

Gast

Ich bin sehr auf gesunde Ernährung fixiert,habe aber weder Über-,noch Untergewicht.Sowohl Magersucht als auch Adipositas ist laut Arzt ausgeschlossen.
Zu meinem heutigen Essens:
500gr weintrauben,125gr kirschjoghurt,1.beutel meditteraner reis,2.nektarinen,4.scheiben weizenkornbrot,tintenfischringe in parinade ohne fett,1.scheibe truthahnbrust,1.scheibe käse,einpaar kidneybohnen
ist das soweit gesund?

Antworten

Gast

Ja, das war kurz vor Schulanfang und Schleyer-Entführung, Sommerferien 1977. Zum Glück war mein Vater damals nicht zu einem geplanten Vortrag nach Pamplona geflogen... die ETA hätte bestimmt mit Feuer und Flamme empfangen...
Ich bin gerade erst wach geworden... heute war ich zum ersten Mal eine Stunde spazieren, morgen bzw. eher heute Nachmittag gehe mit der Kleinen in den Stadtpark und dann wollen wir uns ein Tretboot mieten - der Arzt sagt, dies sei gut für meine Muskulatur.
Ein Ruderboot wäre mir lieber... mit anderen Begleitung...
Aber nix gegen die Kleine, die ist echt ne Angenehme Jugendliche von heute :)
Schlaf Du schön, roll Dich schön Zusammen in Deinem Höhlchen - vielleicht lesen wir uns ja so in ein paar Stunden heute Abend :)
Nachti :)

Gast

Da warst du ja erst 6 - mutig, mutig....
Aber ich glaub ich muss jetzt doch in meine Höhle, weil mich die Müdigkeit überfällt.

Guts Nächtli, träum schon von der Nadja Drygalla

Gast

Ach, ja, wie hieß der alte Schlager in den 50ern?
"Das kommt vom Rudern / Das kommt vom Segeln / Das kommt vom Rudirallala" von den "Regenpfeifern".
1977 bin ich übrigens gerudert. Immer weiter auf den Starnberger See raus; mein Vater erreichte mich schwimmend nicht mehr, plötzlich kaperte mich ein weißer Katamaran und brachte mich von der Mitte der Starnberger Sees nach Buscharn zurück ans Ufer.

Gast

Ja... Nadja... im Ernst: wenn ich die als Freundin hätte... huh... dann würde ich bei Dir Fremdwörterunterricht nehmen. Z.B. was sind "Depressionen"? Nie gehört das Wort... oder schon was von "Sozialer Phobie" gehört - wie bitte???
Die ist echt ein Traum - neben Anna Plewka und einer nicht prominenten Sabrina 1993 hat die echt die eindrucksvollsten Augen, die ich je gesehen hab *schmacht*.
Aber... so n Mädel sieht mich ja nicht :((( Und außerdem, will die so einen linken Systembüttel, wie mich, nicht mal reiner Deutscher (nur Fan von Drafi Deutscher und der war auch noch Jude...) - ich glaube... so als Linksradikaler CDU-Wähler habe ich in Nadjas Leben keinen Platz :(((

Ja, doe ÖDP... in München selbst, kann man die ja wählen, weil Ihr nur ne 1.5-Prozent-Hürde habt Kommunal. Aber, landes- oder bundesweit bringt es nix. Die ÖDP tritt zwar zur jeder Wahl an, kriegt aber immer nur dieselbe Anzahl stimmen. Ich glaube, deren Wähler kennen sich untereinander...
Als Gruhl weg war, da ... war die ÖPD eine eine Parteileiche, nicht mehr, obwohl sie teils gute Ansätze hatte.

Gast

Ach ja, du musst unbedingt mit Nadja rudern um sie von diesem NPDler wegzubringen. Doch, sie sieht niedlich aus. Halt so, wie sich klein Adolf immer eine ideale blonde Germanenfrau vorgestellt hat.
Nein, wirklich, ich finde sie hübsch.

Nein, ich habe dann nicht ÖDP gewählt, trotz der schönen Augen von Frau Walter, weil die ÖDP ja doch keine Chance gehabt hätte.

Gast

"wunderschöne schwarze Kirschaugen"... für einen Augenfetischisten, wie mich, wird die Dame vielleicht noch interessant. Im Ernst - ich kucke bei Frauen immer erst auf die Augen.
Anna Plewka hat z.B. wunderschöne tiefblaue Augen, wie ein schwedischer Bergsee.
Und die grün-grauen, traurig-naiven Augen von NPD-Nadja sind... wow - zum Knuddeln (ich verstehe, dass der Verteidigungsminister in Anbetracht ihrer so lefzt und ihm der Schweiß auf der Stirn steht".

Ich kenne die ÖDP nur von ganz früher mit Gruhl, und aus Bayerischen Zeiten von einem "Parteikonzert", bei dem "Haindling" aus Niederbayern auftraten - da war ich gewesen, in Pfaffenhofen/Ilm, 1994 oder so.

Gast

Die Hotzenplotz-Partei :-)

Gast

Mechtild von Walter ist nicht dick, sondern hat wunderschöne schwarze Kirschaugen. Ich habe mich auch mal für die ÖDP interessiert.

Gast

Im ernst: Ich wähle immer Erstimme CDU, Zweitstimme FDP - ich habe nur zweimal was anderes gewählt, und das ist lange her.
1990 war der Erststimmen-Kandidat der CDU derart doof, dass ich die "Christliche Mitte" wählte (eine Stimme im ganzen Wahlbezirk ;) - ich war berühmt ;)) und 1994 bei der Europawahl den "Bund Freier Bürger" von Manfred Brunner - weil seine Seckretärin so eine süße Tochter hatte ;))
Und HPP? Wat ess dat denn?
Hat Hep Monatzeder ne eigene Partei gegründet??
Oder, ach jetzt verstehe ich -
die Hotzen-Plotz-Partei ;))))

Gast

Was sind denn das für witzige Parteien?
Na warte, wenn das deine CDU-Freunde erfahren, dass du ihnen untreu wirst.
Du kannst natürlich auch die HPP wählen.

die Welt geht wahrscheinlich eher nicht unter, aber ein Stromausfall soll auch nach Ansicht der normalen Wissenschaftler im Bereich des Möglichen liegen.
Irgendwelche Protonen treffen auf die Sonne was Sonnenstürme verstärken könnte, und diese wiederum können bei uns zu elektrischen Ausfällen führen. Im Juli soll es auch Sonnenstürme gegeben haben, aber die haben keine Stromausfälle ausgelöst.
Die sollen aber noch heftiger werden.

Gast

Du kannst ja die Münchener Truppe um den Bernhard Suttner (oder wie er hieß) wiederbeleben: "Dino gegen Goliath", oder so ähnlich ;)
Oder ÖDP - wie hieß die dicke Frau? Mechthild Walther...
Ich wähle weiterhin: Erststimme -PBC und Zweitstimme - MLPD - oder umgekehrt ;)
Und hier im Norden die "Maritime Union Deutschlands" (MUD)! Die setzt sich ein für mehr Butterfahrten!!!!!
Ich lass mir doch nicht die Butter vom Boot nehmen ;)

Am 21.12. MUSS ich schon umgezogen sein, da ja am 01.01.2013 hier die Schlacht von Armageddon statt findet und alles dem Erdboden gleich gemacht wird.
Einen Spirituskocher brauche ich nicht - wenn die Welt untergeht und nix zu essen habe, ist die gut für die Figur, weshalb davon die Welt nicht untergeht ;)

Gast

Übrigens solltest du dir außer einem neuen Herd noch einen Spiritus-Camping-Kocher anschaffen für den eventuellen Stromausfall am 21.12.2012. Wegen des eventuellen Sonnensturms könnte der Strom ausfallen.

Gast

Nein Es-Pe-De würde ich auch nicht wählen. Das kleinere Übel sind für mich die Grünen, weil sie so grün sind. Das Grün gleicht sogar das Rot aus, das sie auch in sich haben. Denn wenn Deutschland atomverseucht würde, gäbs weder rot noch grün noch schwarz noch gelb.

Gast

Besser Ess-Verhalten - als Es Pe De (G. Grass). Guten Abend in die Vorhöhle :)

Gast

Kann mir mal einer erklären, was dass mit Baby- Vornamen zu tun hat ?

Gast

Danke @ Mio :)

Das waren wohl ein paar Krankheiten zu viel, das schreckt viele ab. Damit muß ich leben. Vielleicht landet das auch bei den Seiteninhabern und ich bekomme Ärger oder so.

Feinkost-Käfer kenne ich; da ist aber laut Google außer einer Praxis "Thomas Schuh" kein Heilpraktiker :-( Wußte gar nicht, dass es eine Alfons-Goppel-Straße gibt. Solange man seinem Sohn Thomas keine Straße widmet, soll es mir Recht sein ;-)

Gast

Na dann alles gute!

Gast

Was hast du denn, wenn du schwerbehindert bist?

Gast

Ich war auch zwei Tage lang hier gesperrt - gestern ging es plötzlich wieder... Du warst ja auch ein paar Tage nicht hier.
Ja, das Forum hier eignet sich eigentlich nicht so gut zum Meinungsaustausch. Vielleicht hast Du ja in Deiner Höhle MSN?
Was Politikerreden betrifft, so habe ich eigentlich nur für hiesige CDU-Leute geschrieben; zu Zeiten von Schill auch für dessen Ab geordnete.
Ja, ich werde Hamburg in ca. vier bis sechs Wochen verlassen und mich in einer Kleinstadt in Schleswig-Holstein niederlassen. Mir ist die Großstadt zu groß geworden; ich bin immer gesund und brauche daher Ruhe - sozusagen eine ganz gemütliche Höhle :))

Gast

Gute Nacht Zoey, man kann ja später mal weiter reden hier :-)

Gast

Schon gut! Muss morgen früh aufstehen...

Gast

Hallo Zoey, ich wollte dich aber hier nicht vertreiben. Wollte nur sagen dass er dich nicht beißt, außer du wärst Kommunistin, da wär ich mir dann nicht so sicher. Die frisst er nämlich.

Gast

Das ist richtig. Das war viel Glück und noch mehr LEISTUNG - teils ohne Pause, stundenlang arbeiten, das als Schwerbehinderter - das war nicht leicht, aber hat Spaß gemacht :-)
Ab November steige ich wieder voll ein, wenn ich werde umgezogen sein. Derzeit koche ich nur auf kleiner Flamme, arbeite nur für ein kleines Label aus Hamburg und übernehme weniger umfangreiche Aufträge!

Gast

Ich komme da drauf, weil es dort mal einen mit deinem Künstler-Vornamen gab.

Die hatten alle so schöne Künstlernamen, z.B. Frank Ohmenzetter, Walter Fehrenkotte, etc.
So heißen die nicht wirklich, hat mal ein Radiosprecher verraten, das waren nur deren Decknamen.

Aber Reden für Politiker schreiben - so ein Job ist doch sicher auch nicht leicht zu kriegen.

Gast

Nein, so etwas wäre mein Traumjob gewesen, keine Frage. Ich war nach meinem Studium selbstständig tätig, u.a. für SONY Music, für kleinere Labels, oder als Redenschreiber für Politiker und Wissenschaftler. Mit Radio hab ich nur vor ein paar Jahren im "Offenen Kanal" (bei uns TIDE Radio) hobbymäßig Erfahrungen gesammelt

Gast

Sorry war schnell fort... Muss jetzt aber endgültig gehen. Bye

Gast

Zoey sagt gar nichts mehr....schade.
Aber dafür hab ich eine Frage:
Warst du mal beim Bayerischen Rundfunk - Bayern 2 - beschäftigt?

Gast

Dino-Mädchen hat Recht. Wie längst in ihre Höhle vorgedrungen ist, ist mein Vorbild Franz Josef Strauß. Und über den sagte man immer: Hunde, die bellen, beißen nicht - quod erat demonstrandum: ich beiße nicht!!! (und wenn nur ganz sanft ;)

Gast

Zoey ist wahrscheinlich einfach zu schüchtern. Nur Mut, Zoey, er beißt nicht.

Gast

Ja, I am alive... ich bin es - yeah ;)
Ich denke meine Ausdrucksweise hier, wie auch in meinen Arbeiten, ist zumindest berüchtigt, manchmal aber auch einwenig berühmt ;) Schön, Dino, dass Du mal wieder Deine Höhle verlassen hast :-) An Zoey erinnere ich mich aber nicht :-(

Gast

Ich weiss nicht was du mit dem Kommentar um 22.12 meinst... Deshalb...

Gast

Klar ist das Zweifler,Z0ey, da gibts doch gar keinen Zweifel. Das riecht man doch. Du musst an den Kommentaren schnuppern.

Gast

Hä?

Gast

Das ist ja eine komische Konversation nun... wen habe ich wann beleidigt und womit??

Gast

Was????? Hab ich dich beleidigt????????

Gast

... und meine Kommentare sind sooooo furchtbar???

Gast

Nein! Ich habe aber z. T. ihre Kommentare gelesen...

Gast

Ist ok! Gegenfrage: Bist Du "Dino-Mädchen" oder "Frau Schmidt"?

Gast

Es war einfach eine frage.... Ok?

Gast

Und was wäre wenn ich "Zweifler" wäre?

Gast

Keine ahnung..... ich dachte eifach ich frage mal....

Gast

Was ist denn so ähnlich? worin ähneln wir uns??

Gast

Es gibt hier jemand auf dieser seite der sich zweifler nennt... Irgendwie ist er ähnlich wie du.........

Gast

Daran gibt es nichts zu zweifeln!
Wer bist Du?

Gast

Daran gibt es nichts zu zweifeln!
Wer bist Du?

Gast

Nein ich bin nicht Insa,aber wenn 8 Leute hier auf ein Mädchen losgehen, nur weil sie fragt wie wir finden was sie gegessen hat, dann schwillt mir der Kamm!

Meinetwegen seht es so, dass ich auch Aufmerksamkeit suche. Ansich ist das ja nichts Schlechtes.

Nach dem Essen zu fragen wie Insa es getan hat ist noch harmlos.
Und garantiert sucht ihr auch Aufmerksamkeit - was euch vergönnt sei - sonst wär niemand hier drin, und die meisten Plauderforen wären leer.

Gast

Bist du Zweifler?

Gast

Hast Recht - ich wollte mit diesem "Themenvorschlag" das ganze Schmierentheater hier auch nur leicht ad absurdum führen ;-)
(Obwohl, diese Nadja, NPD hin, NPD her, durchaus ziemlich süß ist ;:)

Gast

Eröffne doch eine eigene Pe. Hier steht schon genug Schwachsinn!! (damit meine ich vorallem die Kommentare)

Gast

Ja natürlich regen mich andere themen genau so auf. Aber es hört sich so an, als seist du, tammy, auch INSA. Denn du wirkst sehr aggressiv auf meine Kritik, und wärst du nicht insa, würde es dich nicht aufregen.

Gast

Lass uns über Nadja Drygalla reden. Wer will mit ihr mal so richtig rudern??

Gast

Es gibt auch solche die Aufmerksamkeit suchen, indem sie solche Kommentare schreiben wie Tammy.....

Gast

Nein, ich entschuldige nicht! Es ist auch eine Art von Aufmerksamkeitssuche, wenn man jede Gelegenheit wahrnimmt, andere Leute, die nur ansatzweise einen "Fehler" machen, oder ein bisschen aus der Reihe tanzen, im Schutze der Mainsteam-Meinungen so abzukanzeln! Und meistens tun das eben Teenies. (Ausnahmen wie Mia bestätigen die Regel.) Da kann man wunderbar mit dem Strom schwimmen und dazugehören, gell?
Solche Aufpasser wie du nerven mich viel mehr.
Es gibt natürlich auch Erwachsene, die am Maßregeln ihre Freude haben. Meistens sind das frustierte große Schwestern.

Klar ist das ein Namensforum und kein Wight-Watcher Forum. Aber es ist auch kein Sex-Forum. Ich hoffe nur, dass du dich über diese dämlichen Sex-Plauderecken genauso aufregst wie über diese harmlose Fitnessfrage hier. Da habe ich bisher aber noch nichts von dir gelesen.

Gast

Entschuldige mal. Wieso soll ich aufmerksamkeit suchen? Weil ich ihr klar mache, dass das hier ein Namens Forum ist und kein weight watchers austausch?
Diese PE gehört hier nicht her. Das ist "so schlimm" daran. Na klar gibt es fakes aber das ist kein fake, sondern nur eine Aufmerksamkeit Suche.

Da musst du mich doch nicht gleich beschimpfen, als wäre ich bloß "wieder so ein dummer Teenie".

Gast

Ich freue mich, mal einen 'Teenager' kennenzulernen, der offenbar nicht dem Klischeebild entspricht. Solche gibt es natürlich auch, klar. Dass Du niveauvoller bist, als der Durchschnitt, merkt man ja bereits an Deiner Ausdrucksweise. Trotzdem habe ich hier auch Teenager kennengelernt, die geradezu danach schreien, dass man sie vera**** ;-) Solche offenen Foren laden natürlich, junge, wie ältere Menschen dazu ein, im Falle allzu großer langerweile, auch mal unsinnig, ironisch oder deftiger in der Wortwahl zu kommentieren. Auch das erstellen nicht ernstzunehmen der PE-Seiten ist Gang und Gebe; es ist nicht verboten, aber nervt manche, die es ernst meinen. Veräppelnde Kommentare zu Namen schreibe ich auch ab und an mal (mea culpa - mea maxima culpa), auch vera**** ich ab und an mal penterante Teenies hier g* - aber, ein ernstes Thema, wie Magersucht o.ä., würde ich niemals, ohne realen Hintergrund, in so einem Forum aufs Tapet bringen. Dafür ist es zu ernst. Da belasse ich es lieber bei "ich bin Costa Cordalis' Patenkind - warum hat er mich 'Michaela' und nicht 'Anita' genannt - oder heißt mein Patenonkel doch eher Bata statt Costa" ;-)))
Also, nicht böse sein - es gibt solche und solche Teenager; mich nerven viele, aber, wenn es auch mal nette gibt, dann freue ich mich und wünsche denen eine gute Zukunft :-)

Gast

Ich glaube auch, dass diese PE-Erstellerin nur Aufmerksamkeit will, aber ich wäre trotzdem dankbar, wenn nicht so abwertend über "die Teenager" gesprochen werden würde. Ich bin auch einer, auch, wenn man das bei meinen Beiträgen meistens nicht merkt, und ich muss schon sagen, dass ich mich durch solche Aussagen wie deine angegriffen fühle. Ich verhalte mich hier immer vollkommen angemessen, im Prinzip genau wie die (meisten) Erwachsenen auch, und Fake-Ecken erstelle ich schon gar nicht, genauso wenig wie einige meiner Altersgenossen. Klar, die meisten "Faker" sind Teenies, aber nicht alle Teenies sind deswegen gleich aufmerksamkeitsuchende Faker. Also, bitte nicht immer alle über einen Kamm scheren, das wäre lieb. :)

glg,
Mia (17)

Gast

@ Tammy
Ach, die Teenager hier sind doch ein Witz. Man lernt echt gut, wie be......gnadet (...) die heutige Generation ist ;)
Natürlich sind hier "Fakes", das ist immerhin ein offenes Forum ohne Anmeldung. Ich könnte auch eine solche PE eröffnen, so nach dem Motto "Wie bewertet Ihr die Griechenlandkrise - ich bin die uneheliche Tochter von Costa Cordalis" oder so ;)) Bierernst nehme ich das hier alles auch nicht, aber zum Zeitvertreib ist es echt nicht.

Ich formerly known as "Ernährungswissenschaftler"

Gast

Und wenn sie wirklich Aufmerksamkeit suchen würde, was wäre so schlimm daran? Damit wäre sie bestimmt nicht die einzige hier.
Da gibt es genug andere, die viel unangenehmer nach Aufmerksamkeit suchen, indem sie z.B. Sex-Plauderecken eröffnen, ständig angebliche Drillinge kriegen, die gefaked sind, etc.

Was stört dich daran? Suchst du auch Aufmersamkeit? Oder tut dir das Bad unter meinungsgleichen mobbenden Teenagern gut, und der soziale Gleichklang mit ihnen?

Gast

Interessiert doch keinen, was du heute gegessen hast. Du suchst ja nur nach aufmerksamkeit.

Gast

Wenns danach geht, ob das hierher passt, dann dürfte hier vieles nicht stehen. Ich finde die Frage harmlos.
Und ich beantworte sie: Ja, die Weight-Watchers wären mit dir zufrieden. Da wiegt man durchaus auch mal was ab.

Also, ihr anderen, regt euch ab und mobbt die kleine nicht. Da muss man noch lange nicht essgestört sein, wenn man sowas fragt.

Gast

Ach, und was mir noch auffällt: Die Überschrift lautet "Ist mein EssVERHALTEN gesund?", im Text willst du aber wissen, ob das, was du ISST, gesund ist. Ja, das was du isst, ist gesund. Dein EssVERHALTEN aber ist es nicht.

Denk mal über den Unterschied nach.

Julie

Gast

Nicht das, was du gegessen hast, ist das Problem, sondern die Tatsache, wie viele Gedanken du dir darüber machst. Eine Essstörung muss nicht gleich Magersucht bedeuten, es fängt wohl eher im Kopf an. Sich zu viel mit Essen zu beschäftigen, ist nicht gesund und kann in einer Magersucht enden. Das, was du heute gegessen hast, ist okay, aber du solltest dich einfach mal entspannen. Iss mal, worauf du Lust hast, aber immer in Maßen.

Wenn du kein anderes Thema mehr als Essen hast, solltest du vielleicht mal Hilfe suchen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Julie

Gast

Ich glaube das mit dem Essen ist nicht dein grösstes Problem!

Gast

Das hast du alles genau abgewogen machst du das jeden tag??

Gast

@ Ernährungswissenschaftler

Cool,bin ganz deiner Meinung;)

Gast

Bitte um die genaue Anzahl der Kidneybohnen, deren detaillierte rötliche Färbung, das Herkunftsland und den Namen des dort herrschenden Regierungschefs - dann sehen wir weiter, ok? ;)

Gast

Wir befinden uns hier in einer BABY VORNAMEN SEITE...also überleg mal,ob dein "Problem" hier richtig ist...!

Gast

Suchst du Aufmerksamkeit?

Gast

Wer interessierts was du heute gegessen hast???

Gast

Wenn du weder zu Magersucht noch Fettleibigkeit neigst, ist doch alles gut?
Rein an deinem heutigen Essen ist eig. nichts auszusetzen. Ein halbes Kilo Weintrauben hätte an Obstzufuhr wahrscheinlich auch schon gereicht.
Gemüse hast du aber gar nicht zu dir genommen, das solltest du schon tun (wenn du selbst von "ein paar" Kidneybohnen schreibst, wird das wohl keine bedeutende Menge gewesen sein). Aber vielleicht ist es an anderen Tagen ja wieder anders.

Gast

Ist für mich etwas unnormal...ehrlich,ich würde mir Gedanken machen,Oba das normal ist!!

  • 1

Zeige Antworten - von 71

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vornamen bewerten

Hi! Bei mir dauert es bestimmt noch 2-3 Jahr bis ich mein erstes Kind bekomme, denn noch bin ich definitv z...

James

Findet ihr den Namen heutzutage in Deutschland vergebbar? Ist der Name schön? Sagt mir doch bitte einfach e...

Namen, bitte!

Hallo ihr! İch bin 22 Jahre alt und erwarte am 15.3.11 Zwillinge. Ja ich weiß bisschen zu spät angefan...