welchen Beruf habt ihr...

Gast

Hallo mich würde mal Interessieren was ihr f.jobs habt bzw gelernt habt!!
Und ob ihr euren kids euren Beruf empfehlt oder ihr euren kids davon abratet

Antworten

Gast

Ich habe Einzelhandels und Bürokauffrau gelernt bzw. eine 3-jährige Landwirtschaftsschule besucht (und bin gerade dabei das Abitur nachzumachen-sehr stressig-neben Kinder, Job und Haushalt!!)
Mein Sohn 10, möchte gerne Bauer (oder evtl.Tischler) werden, mal schauen, vielleicht findet er irgendwann eine Bäurin! Ich werde ihm bei der Berufsauswahl nicht dreinreden, er soll selber entscheiden!
Meine Tochter (8), möchte mal dies, mal das werden, aber sie hat ja noch Zeit und natürlich soll auch sie sich selber entscheiden, was sie später machen will! Lg

Gast

Hi!
Ich denke, es ist nicht gut, Kindern den Beruf zu empfehlen oder davon abzuraten.
Kinder müssen, was Job angeht, ihre eigenen Stärken und Schwächen herausfinden, es nicht gut, wenn sie von den Eltern dabei stark beeinflusst werden.

LG Eli & Co

Gast

@Hannah: Ah, bist du Lehrerin an einem QYMNASIUM? Interessant... :D

Und ich bin zurzeit auch noch Studentin und habe keine Kinder. Ich würde meinen Kindern empfehlen, den Beruf auszuüben, denen ihnen FREUDE bereitet und in dem sie sich selbst verwirklichen können!

Gast

Ähm, also ich habe weder Job noch Kinder :D
Bzw. Kindermädchen in England im Moment. Kann ich empfehlen ;)

Gast

Hi bin Lehrerin an einem Qymnasium.

Ich würde ihnen den Beruf empfehlen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2 Häschen suchen einen Namen

Ich bekomme bald 2 Kaninchen. Ein Männchen und ein Weibchen, da ich selber züchten möchte... Das Männchen m...

Jara oder Malin?

Welchen Namen findet ihr schöner. Malin wird mit Betonung auf dem i ausgespr. und Jara wie Lara nur mit J ;...

Maria die JUNGFRAU

Es interessiert mich wirklich sehr, was ihr darüber denkt. Glaubt ihr daran, dass Maria eine 'Jungfrau' war...

Ab wann in den Gehfrei

Ab wann darf ich mein Kind in den Gehfrei setzen? Das ist bei Spielzeug ab 6 Monaten, aber darf ich es auch...