Niklas David und David Tim ???

Gast

Hallo!

Ich suche einen Namen für mein 2. Kind (ein Junge). Nur leider sind die Umstände etwas kompliziert. Ich habe bereits einen Sohn aus erster Ehe, er trägt den Namen Niklas David (sein Rufname ist nur Niklas). Jetzt bekomme ich wieder einen Sohn (aus zweiter Ehe). Mein jetziger Mann möchte unbedingt den Namen David Tim (Rufname nur David). Ich bin eher dagegen, weil Niklas mit ZN schon David heißt... Was meint ihr dazu?

Antworten

Gast

Wo sind wir denn hier? Was heißt bitteschön "Mein jetziger Mann möchte unbedingt den Namen David Tim" ??? dein Mann möchte das, na und?! Wenn du schon einen Sohn hast, dann willst du den Namen doch wohl nicht doppelt vergeben?! Also bitte. Sag einfach, dass du das nicht möchtest und FERTIG! Da musst du nicht alle hier fragen, da musst du einfach den Mund aufmachen und zu deinem mann klipp und klar sagen, dass der Name David Tim nicht geht!!!

Gast

Die ZNn als der gleiche ist okay :D

Niklas David und Tim David ist doch okay?!

Gast

Tus nicht!!! Ich heiße Mara Lilly und meine große Schwester heißt Viola Lilly. Auch wenn es nur unsere beiden ZN sind - es ist schrecklich!!

Nimm Niklas und Tim!

Gast

Nehmt doch Tim David !?
Wenn sie den gleichen zn haben ist das doch ok ...
Meine neffen heißen Fynn Joel und Marlon Joel. Und Niklas und Tim passt doch gut

Gast

Euer erster Sohn hat einen wunderschönen Namen. Ich würde den 2. Sohn auf keinen Fall David nennen. Abgesehen davon dass David Tim überhaupt nicht zusammenpasst.
Wie wärs mit Tim oder Lukas

Gast

Ich würde auch auf keinen Fall David nehmen.
In meiner Familie gibt es drei Brüder, die alle mit ZN Jasper heissen. Ich finde das überhaupt nicht schön.

Gast

Ganz abgesehen davon, dass sich David Tim auch nicht gut spricht. D und t hintereinander, da wird ein Buchstabe verschluckt.

Gast

Ja aber auch einem Reisepass stehe auch beide Namen und später fragen dich deine Zwei warum haben wir den selben Namen! Ob erst- oder Zweitname würde ich es nicht machen!

Gibt bestimmt auch noch einen Namen der euch beiden gefällt!

Gast

Ich finde das auch nicht so gelungen. In einer Familie sollte ein Kind seinen Namen schon für sich allein haben, auch wenn es kein Rufname ist.

Gast

Danke für dein Kommentar, Vera.

Aber da deine Kinder Doppelnamen haben (und ich denke mal, auch mit beiden Namen angesprochen werden), kommt bei dir der Name zwei Mal vor. Bei mir fällt das ja auf den ersten Blick nicht auf. Niklas und David. Bei Chiara-Marie und Marie-Luisa ist etwas anderes, finde ich :)

Gast

Mal davon abgesehen, dass ich die Kombi David Tim nicht sehr gelungen finde, würde ich den Namen auch nicht vergeben. Dein erster Sohn trägt schon diesen Namen und ich würde es reichlich merkwürdig finden, wenn dein zweiter Sohn auch so heißt. Es gibt so viele schöne Namen auf der Welt, da findet ihr bestimmt noch einen anderen als David.

Gast

Hallo!
Wir hatten ein ähnliches Problem mit unseren Zwillingen. Wollten sie Chiara-Marie und Marie-Luisa nennen.
Haben uns dann am Schluss doch dagegen entschieden. Sie heißen jetzt Chiara-Marie und Antonia-Luisa.
Deswegen würde ich es dir mit Niklas David und David Tim auch nicht empfehlen.
Wie wäre es denn mit Niklas und Tim?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kennt mich noch jemand?

Hallo Leute! Kennt mich zufälligerweise noch jemand? Ich bin Mary :P Die eine, die die Pe Längste Pe der We...

Celine und ...?

Hallo! Ich werde im November zum zweiten (dritten) mal Mama. Nun bin ich schon seit Monaten auf der Suche n...