Entscheidungsschwierigkeiten!

Gast

Hallo zusammen!

Mein Name ist Janine und ich bin zum ersten mal schwanger. Für den 10.04.2013 erwarte ich meine kleine Tochter. Heißt also, dass der Countdown schon längst gestartet ist und es theoretisch jeden Moment soweit sein könnte.

Mein Freund und ich haben aber immer noch Entscheidungssschwierigkeiten, was den Namen für unser Baby an geht. Er möchte unbedingt, dass die kleine Malou heißt. Ich möchte sie aber gerne Manou nennen, da ich diesen Namen klanglich schöner finde.

Jetzt habe ich versucht mit meinem Freund zu "verhandeln". Da er ja auch noch die Namen Louise, Helen und Philine schön findet habe ich ihm vorgeschlagen, dass er sich dann einen der Namen als Zweitnamen aussuchen darf.

Meint ihr, der Kompromis ist in Ordnung?

Liebe Grüße,
Janine (& Romeo) mit Manou / Malou

Antworten

Gast

Ich kenne eine Manou (15). Malou finde ich genauso traumhaft, vielleicht sogar noch einen Ticken besser. ;)

Gast

Ich finde auch Malou schöner.
Manou klingt für mich so nach Manu (Manuel)!
Lost doch einfach ;-)

Gast

Ich wäre auch für Malou Philine

Gast

Hallo Janine,

mir gefällt Malou besser und unterstütze somit deinen Freund, auch wenn ich meine Tochter weder Manou noch Malou nennen würde, da es sich meines Erachtens dabei um Kosenamen handelt.

Alles Liebe und Gute euch drein!

P.S. kenne sogar eine kleine Malou :-)
P.S. ich persönlich mag keine ZN

Gast

Malou Philine ist wunderschön.
Manou hört sich irgendwie an wie nanu.

Gast

Malou finde ich viel besser als Manou. Manou hört sich an wie ein Hundename..

Malou Philine vielleicht..?

Gast

Hi, ich finde Malou viel schöner, aber das ist Geschmackssache!
Sag doch einfach, dass er den Zweitnamen aussuchen darf! :)
Oder ihr wartet, bis ihr die Kleine in den Armen halten könnt und entscheidet dann, ob es eine Manou, Malou oder doch anders ist:)

LG Eli & Co

Gast

Manou Philine ist spitze.

Gast

Also, Manou Philine ist auf jeden Fall sehr schön!

Gast

Hallo ihr 3!

Also entweder wird Manou oder Malou der Erstname. Ein anderer kommt da gar nicht in Frage. Aber wenn Philine so gut ankommt, dann werde ich mal mit meinem Freund reden, ob er nicht vielleicht mit dem Kompromis leben kann, die kleine Manou Philine zu nennen.

Gast

Hallo Janine,

Mir gefallen beide Namen sehr gut.

LG Laura und Babymaus

Gast

Philine u Manou ist toll.aber ich wûrde eher manu nehen.

Gast

Philine ist mega Sûss!!!
wenn ihr mich fragt er ist soo besonders!!und klangvoll.Ganz toller name.Nehm den.Alles alles liebe
Malou gefällt mir nicht.dann eher Manou.ich wúrde philine manou nehmen.diese kombi ist toll.Aber Manu finde ich schôner .wie ou.alles alles liebe.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ein junge!

Ich bin 39 und endlich bin ich schwanger geworden. mein mann ist 47 jahre alt. wir suchen nun schöne namen ...

amerikanischer Name mit J

Hallo, ich suche einen amerikanischen Namen mit J, sowohl m als auch w. Ich bin nicht schwanger, brauche da...

Vornamen Probleme

Guten Tag, mein Name ist Emelija, vor etwa 5 Monaten sind mein mann und unsere Kinder nach Deutschland gezo...

Plaudern?

Schönen Mittag :) Ich heiße Lucy und bin eine junge Mama. Ich suche andere Mütter zum austauschen und Plaud...