ein junge!

Gast

Ich bin 39 und endlich bin ich schwanger geworden.
mein mann ist 47 jahre alt.

wir suchen nun schöne namen für einen jungen.
da wir einen eher langen nachnamen (zuberbühler) haben, suchen wir nun eher kurze vornamen.
sie sollten in die heutige zeit passen, aber keine modenamen sein.

lg, ruth und jakob

Antworten

Gast

@Ruth:
Tolle Entscheidung. Jonah Laurin hört sich escht klasse an!
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und viele tolle Jahre mit eurem Sohn.

LG Rike&Jorg mit
Hendrik(15), Ole(13), Lasse(11), Carlotta&Mats( 3 1/2)

Gast

Danke vielmal...

unser sohn wird

JONAH LAURIN

heissen...

gruss ruth und jakob mit jonah laurin

Gast

Ich kann mich Klara nur anschließen, Jonah Laurin passt einfach besser. Levin finde ich als Einzelnamen zwar auch nicht schlecht, aber ich finde, dass Levin nicht zu Jonah passt.
Also: Jonah Laurin

LG Maria

Gast

@Ruth:
Ich finde Jonah Laurin sehr viel schöner. Levin passt einfach nicht zum Namen Jonah.

LG Klara

Gast

Jonah Levin

Gast

Uns gefallen
jonah laurin
und
jonah levin...

was ist besser?

Gast

Wie wäre es mit
Jonah Levin
Jonah Mattis
Jonah Leif

Gast

Ja da hast du recht.

die beiden namen sind auch echt suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper schön...

JONAH haben wir als ersten namen festgelegt.

hat noch jemand einen schönen vorschlag für einen zweitnamen...?

gruss

Gast

Hallo!
Marius und Melvin gefallen mir von euren Vorschlägen sehr gut! Die anderen gehen, finde ich, sehr in Richtung "zukünftiger Modename".

Von den Vorschlägen, die ihr bis jetzt erhalten habt, und die ihr herausgeschrieben habt, passen Jan, Marlon, A(d)rian, Robin, Philipp, Laurens (Laurenz würde ich wegen dem doppelten z (Laurenz Zuberbrühler) eher nicht nehmen) und Eric/Erik meiner Meinung nach am besten zu eurem Nachnamen!

Lg, Marie

Gast

Ihr habt beide hebräische Vornamen, nehmt doch einen für euren Sohn.
Jonah, Aron etc. Find ich ganz schön.

Gast

Hallo!
Habt ihr selbst schon ein paar Namen gefunden, die euch gefallen? (Damit ich auch Namen suchen kann, die wirklich nach eurem Geschmack sind.)

Auf die Schnelle fällt mir im Moment das hier ein: Robin, Victor/Viktor, Daniel, David, Andreas, Sascha, Philipp, Tobias, Simon, Florian, Felix, Markus, Max, Laurens/Laurenz, Lukas, Eric/Erik, Paul, Moritz, Jens, Sven, Adrian, Dorian. Sind alles keine Modenamen, großteils auch sehr klassisch, eher kurz und passen in die heutige Zeit.

Lg, Julia

Gast

Tom, tim, kai, max, jan, ...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schönen erstnamen zu tinon

Im januar kommt unser sohn zur welt. in der familie meines mannes ist es tradition, dem erstgeborenen den n...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Puffie

Kommentar von Puffiesmama

Ich habe dich so lieb, mein kleines Mädchen, meine kleine Puffie. Ich habe dich beim Puffreiskaufen entbund...

Mädchenname Briana

Kommentar von Jess

Meine tochter heißt auch Briana und es ist soweit ich weiß aus dem amerikanischen und die weibliche form vo...

Jungenname Marc

Kommentar von Ivonne

Dem Kommentar kann ich mir nur anschließen!!! zumal er auch zeitlos ist... ich liebe diesen Namen und den M...