Name auf -as gesucht!!!(2)

Gast

Hallo, wir(Johanna und Christian) suchten in unserer letzten PE, einen Namen auf -as für einen Bruder unseres Elias. Nun sind eigentlich nur noch ein paar Namen im Rennen.

Matthias - Mir gefallen die Spitznamen Mats, Mattis, Thias und Thies super, auch den Namen finde ich ganz schön

Leonidas - Leo finde ich wirlich super, aber Leonidas finde ich etwas altmodisch/kirchlich, Leonas it raus weil es wie Leona's klingt

Phineas/Phinias/Finias - Der Name gefällt vor allem mir richtig gut, aber ist er vergebbar

Junias/Junas/Julas - genau andersherum als bei Finias/ect. Mir gefällt Junas vom Klang her noch besser als Junias, aber der ist auch schon fast gestrichen, weil er uns Jonas(so heißt auch der Cousin) zu ähnlich ist und es schwierigkeiten geben kann. Also was denkt ihr. Der Spitzname July gefällt mir noch besser als Juni für einen Jungen und wäre Junas vom Klang her auch noch recht ähnlich.
Klaa/Claas - gefällt uns eigentlich auch gut, finden wir auch zu Elias sehr passend, machen aber zu kurz

Silas - finden wir auch noch recht schön, aber ist der Elias nicht zu ähnlich(vom Klang), außerdem finden wir keinen schönen Spitznamen

und Olympias finden wir auch einen interessanten Namen, aber der Spitzname Olli gefällt uns nicht so gut und wir denken, der ist doch etwas zu außergewöhnlich.

Also, welchen Namen würdet ihr uns empfelen?

Bedanken möchten sich Johanna, Christian und Elias, und natürlich der Ungeborene

Antworten

Gast

Warum soll es ein Name mit -as sein? Und wenn ihr ein 3. Kind bekommt auch mit -as? Das macht es doch alles kompliziert..
Ich finde Nikolas und Jeremias wenn dann ganz schön. Aus eurer Liste gefällt mir leider keiner..

Gast

Mir gefällt nur Matthias.

Mein Favorit wäre NICOLAS!!!!!

Gast

Phineas oder Silas würde ich von den ganzen Nehmen .

LG Virginia und Co

Gast

Ich finde Matthias am passendsten.

Lenas würde auch gut passen.

Gast

Matthias und Junias gefallen mir am besten.

LG Sarabi

Gast

Hallo,

ich bin ein absoluter Fan des Namens Phineas. Mir gefällt er einfach super.
Junias finde ich auch toll.
Von Leonidas würde ich abraten, da er zu außergeewöhnlich zu Elias ist.
Matthias gefällt mir nicht.
Silas ist zu ähnlich zu Elias.
Olympias, ich weiß nicht ob ihr euerm Kind damit ein Gefallen tut.
Also eindeutig Phineas.
Lg Janna und Conni mit Noah, Leon und Luca Marie

Gast

@ Janina Danke für deine Antwort. Thomas und Andreas gefallen mir leider nicht, genauso wie Jeremias.Lucas, Niclas, Tobias sind schon vergebben, genauso wie Jonas, weswegen Joas und Nikolas zu ähnlich sind.

Gast

Ich finde Matthias (noch besser Mathias) mit Abstand am besten!
Junias ist auch okay, Silas finde ich zu ähnlich und von allem anderen würde ich euch abraten ;)
wie wäre es ansonsten noch mit:
Lukas
Tobias
Thomas
Niklas
Nikolas
Andreas
Joas
Jeremias

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv