Mädchenname zu Konstantin

Gast

Welcher Mädchenname passt zu Konstantin

Antworten

Gast

Danke für die vielen schnellen Antworten. Denn da ich schon seit 10 Wochen liege und auch noch14 Wochen vor mir habe ist der Name mir im Moment besonders wichtig, war irgendwie bislang ein gutes Omen, nicht nur vom Baby zu sprechen. Deswegen hatten wir den Namen eigentlich ja auch entschieden, bevor ich zugenäht wurde, bis dann jetzt plötzlich die Familie sich ungefragt einmischte :-(

Vielleicht seid Ihr auch noch so lieb folgende Namenskombis zu kommentieren bzw. zu bewerten???

Malena Katharina
Marlena Katharina (wie kommen die bei den anderen an? muss man da immer nochmal nachfragen wie der Name denn jetzt ist oder war der nur mir bislang unbekannt???)

Katahrina Marlene (findet Ihr nicht, dass das zu ähnlich und zu sehr "gewollt" zu Konstantin Maximilian klingt?)

Julia Katharina
Sarah Katharina
Valentina Katharina/ Valentina Marie
Amalia Katharina
Helene Katharina
Theresa Katharina

Rufname wäre dann immer nur der erste Name bzw. eine entsprechende Abkürzung. Derzeit nenne ich die Maus einfach Minnie :-)
Danke danke danke schonmal im Voraus

Gast

Hallo,
unser Großer heißt Konstantin Maximilian, nun ist eine kleine Schwester unterwegs.
Die wollten wir eigentlich Marlene Katharina nennen, aber da gabe es soviel Widerstand in der Familie (da gibt es noch eine Marlene, auch wenn wir mit der nichts zu tun haben), dass wir jetzt kein gutes Gefühl mehr dabei haben.Johanna heißt leider die Schwester von besagter schon vorhandener Marlene :-(.
Katharina als Erstname gefällt uns grundsätzlich super, nur finden wir, der passt nicht zu Konstantin, ist einfach zu ähnlich, gleiche Initialien, gleiche länge, ähnlicher Rythmus...

Was meint Ihr? Hat jemand noch eine Idee??? Der Name sollte nicht zu neumodisch und nicht eigentlich eine Abkürzung eines anderen Namen, sondern eher ein klassischer Name sein, den man dann schön abkürzen kann.

Wir würden uns sehr über Vorschläge freuen!!! Danke!!!

Gast

Malena gibt es auf jeden Fall!
Es ist die nordische Form von Magdalena.
Helena oder Helene wäre auch schön. Beide Namen kann man gut mit Leni/Lena/Lene abkürzen, bei Malena finde ich die Abkürzung Mali aber am schönsten.

Gast

Klingt sehr schön, aber gibt es den Namen überhaupt? wir hätten ja so gern etwas mit einer gewissen Tradition...
eher Malena oder Marlena?

Gast

Klingt sehr schön, aber gibt es den Namen überhaupt? wir hätten ja so gern etwas mit einer gewissen Tradition...
eher Malena oder Marlena?

Gast

Stattdessen mit Malena?
Vieeeeel schöner!

Gast

Hallo,
unser Großer heißt Konstantin Maximilian, nun ist eine kleine Schwester unterwegs.
Die wollten wir eigentlich Marlene Katharina nennen, aber da gabe es soviel Widerstand in der Familie (da gibt es noch eine Marlene, auch wenn wir mit der nichts zu tun haben), dass wir jetzt kein gutes Gefühl mehr dabei haben.Johanna heißt leider die Schwester von besagter schon vorhandener Marlene :-(.
Katharina als Erstname gefällt uns grundsätzlich super, nur finden wir, der passt nicht zu Konstantin, ist einfach zu ähnlich, gleiche Initialien, gleiche länge, ähnlicher Rythmus...

Was meint Ihr? Hat jemand noch eine Idee??? Der Name sollte nicht zu neumodisch und nicht eigentlich eine Abkürzung eines anderen Namen, sondern eher ein klassischer Name sein, den man dann schön abkürzen kann.

Wir würden uns sehr über Vorschläge freuen!!! Danke!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!!

Bitte bewertet diese Namen Leonie Lara Samira Laura Denise Milena Melissa Jela Tim Simon Tobias Marc Finn L...

Bitte um Bewertung!

Wäre super wenn ihr mal bewerten könntet! Mädchen: Ella Amalia Jarla Paulina Jungen: Joan Leonik Jonah Luis...

Fynn und Sven sind da!

Hallo ihr lieben! Ich Marita(29) und mein Mann Volker(30) haben am 27.09.2009 um 20:30 Uhr zur Welt gebrach...

Wir erwarten das 7. Kind

Hallo, wir -das sind mein Mann Alex und ich erwarten unser 7. Kind. Zuerst war es ein großer Schock für uns...