Geschwisternamen gleiche Endung

Gast

Hallo,
Ich habe mir aufgrund der Plauderecke "Tanja, Sonja, Monja & Nadja" mal intensiver über dieses Thema Gedanken gemacht. Ich und meine Geschwister heißen:
Mariel Sofia
Isabel Catalina
Samuel Leandro

Wie ihr seht enden unsere Namen auch alle gleich. Wobei dies eher Zufall war. Zuerst war Samuel da, danach kam ich (Mariel) und ich wurde nach meiner Tante benannt, die zur Zeit meiner Geburt schwer krank wurde. Und schließlich kam Isabel und sie wurde nach unserer Großmutter benannt.
Wir persönlich hatten damit nie Probleme.
Ich wollte mal fragen, was ihr von den Thema haltet.

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Also, bei Euren Namen finde ich es ganz okay, weil sie nicht so ähnlich sind. Übrigens, wunderschöne Namen. Im Gegenteil bei Monja, Tanja, usw., das geht leider gar nicht.

Gast

Ich würde es nicht machen, muss echt nicht sein.
Sind ja keine Mehrlinge, und jeder sollte doch was persönliches haben!

Gast

Ich finde das sehr schön. Solange sich die Namen nicht zu sehr ähneln, sich z.B. nur noch durch einen Buchstaben unterscheiden (Lara und Mara).

Gast

Ich finde es nicht gut wie bei Tanja, Sonja, Monja & Nadja. Die Namen klingen so gleich. Auch bei Jessica, Julika und Janika finde ich es nicht gelungen. Aber jedem seine eigene Entscheidung, ich bin froh, dass meine Eltern es anderst gemacht haben.
Bei euch finde ich es OK. Da die Namen nicht wirklich gleich klingen.
Wir heißen Pia Filine, Luana Marie und Céline Zoey.

Gast

Mir gefällt so was überhaupt nicht.

Gast

Wir heißen Jessica, Julika und Janika und wir haben definitiv keine Probleme damit, im Gegenteil, ich finde es ziemlich cool ;)

Gast

Eure Namen hören sich trotz gleicher Endbuchstaben nicht so gleich an, schon allein, weil Samuel 3 Silben hat und ganz anders betont wird.

Gast

Ja, aber bei euch sind die ZN nicht so wie bei Monja, Tanja & Co

Gast

Da braucht man doch nur die PE von Layla zu lesen, da stehen doch massig Meinungen, wozu jetzt noch so eine PE.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erste Tochter!

Guten Tag! Wir sind Malin und Siljas und bekommen unsere erste Tochter. Da wir noch keine wirkliche Vorstel...