Selber 4 Kinder und jetzt noch die Kinder des Bruders !?

Gast

Hallo,
ich stell mich mal vor. Ich bin 32 Jahre alt und bin glücklich mit meinem Mann verheiratet. Gemeinsam haben wir 4 Töchter im Alter von 4 Jahre bis 4 Monate. Nun ist mein Bruder und deren Frau bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Sie hinter lassen 2 Kinder im Alter von 6 und 2,5 Jahren. Jetzt hat das Jugendamt uns die Kinder überlassen, da die Frau meines Mannes keine Geschwister hat und mein Bruder nur mich als Schwester. Jetzt haben wir eine Frage, sollen wir die Kinder meines Bruders bei uns aufnehmen, aber wie werden es meine Kinder aufnehmen ?
Ich bitte um Hilfe, danke !
Liebe Grüße

Antworten

Gast

Diese Frage kann niemand für euch beantworten und auch nicht raten. Niemand kennt eure Lebenssituation, eure finanzielle Lage, eure Wohnverhältnisse. Wie war euer KOntakt vorher, seid ihr mit euren Kinder eventuell schon an der Grenze eurer Kräfte. All das wissen wir nicht. Jeder kann nur für sich sprechen. Für mich würde die Sache klar sein, natürlich würde ich die Kinder nehmen.

Gast

Ich bin geteilter Meinung. Ihr solltet, wenn ihr euch für die Kinder entscheidet voll und ganz dahinter stehen. Wenn ihr sie aufnehmt, aber sie eigendlich nicht wollt, werden die Kinder das merken.
Es kommt noch ein weiter Faktor dazu, der, dass die Kinder ihrer Eltern verloren haben. Das ist nicht leicht für euch das aufzufangen.
Wenn ihr euch jetzt aber gegen die Kinder entscheidet, werden sie es euch wahrscheinlich ewig vorwerfen.
Diese Entscheidung ist wahnsinig schwer.
Ihr werdet es schaffen.
LG Janna und Conni mit Kindern

Gast

Die Kinder brauchen nun "Ersatzeltern", die sie kennen und denen sie vertrauen. Ihr solltet sie aufnehmen. Bitte!!!

Gast

Hi, ich würde die Kinder auch aufnehmen, auch wenn es totaler Stress bedeutet!
Ein Au-Pair-Mädchen oder ein Kindermädchen könnte euch helfen!
LG Eli & Co

Gast

Du solltest die Kinder nehmen! Ihr schafft das schon und ihr bekommt sicher auch Unterstützung. Bitte gib die Kinder nicht weg sie haben schon ihre Eltern verloren !!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was passt besser?

Hallo zusammen! Was passt besser(zum Nachnamen Jankik), und ist schöner: Luisa Larisa Luisa Clarisa Luisa L...

Bitte bewerten

Mädchen: Tiara Raphia Sienna Lima Mélinée Jonna Gemma Shiva Jungen: Elay Lionel Milan Ivo Eli Stellan

Stella oder Ella ??

Hallo! Ich weiß, die Namen sind eigentlich sehr verschieden! aber welchen Klang findet ihr schöner? ich kan...

Großer Alterunterschied?

Guten Abend! Unsere Jungs sind 17 und 11 Jahre alt und wir basteln gerade am Geschwisterchen. Möchte nun ge...