Findet ihr Roman vergebbar?

Gast

Hallo, ich bin Linda und bekomme in 5 Monaten mein erstes Kind. Mein Freund und ich sind schon fleißig am Namen suchen.
Mir gefällt der Name "Roman" ganz gut und meine Frage an euch wäre:

Ist der Name vergebbar ?

Und/Oder wie findet ihr den Namen?

Ich würde mich über Kommentare freuen, Liebe Grüße, Linda und Kristian :)

Antworten

Gast

Ist jetzt für mich irgendwie Altmodisch, aber ich finde ich nicht schlimm. Ich kennen auch keinen Roman der wegen seinem Namen probleme hat. Wenn er euch gefällt dann nehm ihn doch. Es gibt aber auch noch schönere. Hihi ;-)

Gast

Mein Lieblingsname ist er nicht gerade, aber er ist natürlich vergebbar und wenn er euch so gut gefällt, dann nehmt ihn.

Gast

Wenn er gerne "Romane" schreibt sicherlich!

Gast

Ich finde den Namen nicht so toll, aber auf jeden Fall vergebgar.

Gast

Mein kleiner Neffe heißt Roman Alexander (geboren am 21.01.2013), der Name passt zu einem Kind, einem Jugendlichen und zu einem Erwachsenen, sehr schön!

Gast

Sorry, finde ich sehr altmodisch.
Mir gefällt er überhaupt nicht.

Gast

Hallo und alles Gute zur Schwangerschaft!
Ich mag den Namen sehr gerne und finde ihn vergebbar! :)

LG Maria

Gast

Hallo, meine Söhne heißen Roman Levi und Silas Daniel. Wir haben nur positive Rückmeldungen zu unserer Namenswahl bekommen :)
Daher würde ich auf jeden Fall sagen, dass der Name vergebbar ist, nur nicht unbedingt, wenn euer Nachname mit -mann endet, dann klingt das meiner Meinung nach nicht so schön ;)

Liebe Grüße von Kari & Anton mit Romi und Lassi

Gast

Nein tut mir leid aber ich finde den Namen Roman nicht vergebbar. Erinnert zu sehr an einen roman (buch). Ausserdem finde ich ihn ui altmodisch

Viel Glück bei der namenssuche

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Finn-Luca oder Finn-Noah?

Welcher name gefällt euch für unseren ersten sohn besser? wir freuen mich auf eure kommentare LG, Clara und...