"Schon wieder schwanger!"

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin Claudia (30) und bin mit meinem Mann Josef (32) seit knapp zwei Jahren verheiratet.
Wir bekamen ein halbes Jahr nach unserer Hochzeit unseren Sohn Moritz (1,5 Jahre),vor sieben Monaten kam dann unsere Tochter Emma zur Welt.
Wir wollten immer zwei bis drei Kinder,doch Moritz und Emma kamen wirklich sehr schnell hintereinander,wir sind echt im Stress.
Nun hatten wir ziemlich oft Sex,und dabei müssen wir einmal nicht aufgepasst haben - Ich bin schwanger!
Es ist schwierig mit einem Kleinkind und einem Baby im Haus,und eine Schwangerschaft kann ich mir jetzt nur schwer vorstellen.
Trotzdem wollen wir auf keinen Fall abtreiben,doch wie sollen wir diese Nachricht bloß unserer Familie überbringen?
Die denken sich zuletzt noch wir wollen Kinder wie frisch gepflanzte Blumen in die Welt setzen!


Was meint ihr,habt ihr Erfahrung mit ähnlichen Situationen?


Dankeschön!


Grüße,Claudia

Antworten

Gast

Was verstehst du unter, wir müssen mal nicht aufgepasst haben???

Gast

Da hat Rosa recht, jammern hilft nun auch nicht weiter. Man sollte eigentlich davon ausgegehn, dass ihr was aus der 2. schnellen Schwangerschaft gelernt habt, das war ja schon verdammt dicht hintereinander. Und die Bemerkung, ihr hattet sehr viel Sex, interessiert hier niemanden, oder soll das eine Erklärung sein?

Gast

Hey :)
Ich habe am Mittwoch meine drillinge bekommen, und habe mir vorher auch gedanken gemacht,da ich mich alleine gefühlt habe. Ich habe unterstützung durch die Oma von den drei bekommen, und nun werden wir es schon schaffen:)

Du kannst ja auch mal auf meine PE schauen. Sie heißt Drilingsnamen (2)
LG Ronja und Joachim mit Marielyn-Rose,Amanda-Jolie und Finnley-Valentin

Gast

Wird doch nicht so schwer sein. Ihr müsst für die Konsequenz gerade stehen.

Gast

Ich danke euch beiden herzlich!
Eli,du hast Recht,wir müssen es unserer Familie einfach sagen und es sind ja immer noch unsere Kinder.
Und bei Moritz und Emma haben sie uns ja auch unterstützt,unsere Familien sind da eigentlich nicht so "streng" sage ich mal.
Hilfe wäre mir von Freunden oder der Familie lieber,ein Au-Pair-Mädchen würde ich ungern einstellen. Aber das werden wir alles sehen,wenn das Kleine da ist.
Danke auch dir,Silvia!
Wow,das ist ja echt bewundernswert,dass ihr dass so schafft und geschafft habt,toll!
Dein Text hat mir Mut gemacht,dass wir es genauso meistern können.
Deine Kinder haben übrigens alle tolle Namen,Silvia.

Vielen Dank euch!

Grüße,Claudia

Gast

Hallo Claudia,
ich habe so eine ähnlich Situation durchgemacht und ich kann dir nur sagen gut das ihr euch für das Kind entschieden habt ihr werdet das schaffen.
Ich bekam damals mein erstes Kind. Über dein kleinen Luis waren wir so stolz da er ein absolutes Wunschkind war. Luis war 1 Jahr da kam unser kleines Mädchen Amelie auf die Welt. Wir freuten uns zwar sehr weil wir uns immer mindestens 2 Kinder gewünscht hatten aber wir waren erschrocken das sie so schnell hintereinander kamen. Wir hatten wenig Zeit für uns weil wir immer für unsere Kinder da sein wollten. Amelie war gerade 1,5 Jahre da stellt sich heraus das ich erneut schwanger bin. Da wir sehr wenig Zeit miteinander hatten hatten wir wenn es dnan mal so war recht oft Sex und dann geschah es so wie bei dir. Wir sind zum Frauenarzt gegangen und da kam der nächste Schock. Es wurde nicht nur unser 3. Kind sondern gleich Zwillinge. Wir haben lange überlegt wie wir das schaffen sollen und haben auch mit unseren Familien darüber gesprochen. Sie haben uns sofort hilfe angeboten. Es wurde ein Junge und ein Mädchen... die Schwangerschaft war sehr stressig. Als Felix und Emma auf der Welt waren holten wir uns trotzdem eine Tagesmutti die auch super mit Luis und Amelie zurecht kam und die uns echt toll geholfen hatte.

Alles Gute und liebe Grüße
Silvia und Michael mit Luis, Amelie, Felix und Emma

Gast

Hi, ich habe noch nie in so einer Situation gesteckt, aber vielleicht kann ich dir helfen.
Ich finde gut, dass ihr euch für das Kind entschiede habt!
Der Familie würde ich das einfach offen sagen! Sagt, dass das Kind nicht geplant, aber gewollt ist! Bei doofen Kommentaren würde ich so etwas sagen wie: "Es sind doch meine Kinder, und ich bin damit glücklich."
Zwillings-oder Drillingsmütter schaffen es auch, dann wirst du es auch können!
Wie wäre es mir einem Au-Pair-Mädchen? ich würde mir auf jeden Fall Hilfe holen! Wenigstens ein Kindermädchen für die großen beiden, damit du dich ums Baby kümmern kannst! :)
Nach dem 3. Kind würde ich mir dann Zeit lassen! :)
Ich hoffe, alles wird gut!

LG Eli und Hannes mit Paul, Joshua + bald Amelie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Luca oder Elias?

Wir bekommen nach unseren beiden Töchtern Sophie (5) und Hannah (3) im Januar einen Sohn und können uns nic...

Emil oder Johann?

Wir können uns einfach nicht entscheiden!Nun sind noch zwei Namen im Rennen, einer der beiden soll Rufname ...

Plauderecke (:

Hallo ihr Lieben! (; Ich bin Sofi, 26 Jahre alt & gemeinsam mit meinem Mann habe ich 2 Kinder, Luan Emilio ...