Emil oder Johann?

Gast

Wir können uns einfach nicht entscheiden!Nun sind noch zwei Namen im Rennen, einer der beiden soll Rufname werden, welcher gefällt euch besser?

LG, Helena

Antworten

Gast

Warum nicht johannes^^
emil geht gar nicht...für ein mädchen emilia schon.

Gast

Johann gefällt mir sehr, es gibt ja auch noch die Schreibweise mit nur einem N, gefällt mir auch.
Emil finde ich geht gar nicht.
Ich bin zwar eher ein Fan von altmodischen Namen, aber manche sind zu extrem, z.B. für Mädchen gefällt mir Helene und Elise, aber Hildegard würde ich dann doch nicht nehmen. Manche altmodischen Namen haben einfach sowas i.wie edles und manche passen einfach nicht so in die heutige Zeit, meistens Namen, die nur eine kurze Zeit Modenamen waren, die verbindet man dann immer mit dieser Generation. Also das ist jetzt nur meine Meinung. :)

Gast

Joahnn gefällt mir besser als Emil.
Johann Emil klingt gut.

Gast

Emil

Gast

Danke für eure Rückmeldungen.

Johannes steht für uns nicht zur Auswahl, bei uns gibt es den Namen sehr häufig, deswegen (und weil wir Johann vom Klang und Schriftbild schöner finden) würden wir Johann vor Johannes unbedingt den Vortritt lassen.

Bei uns in der Gegend gibt es übrigens keinen einzigen Emil, das spricht für uns für den Namen.

Emilian gefällt uns gar nicht, wir finden der Name klingt irgendwie künstlich und etwas abgehoben.

LG, Helena

Gast

Ich finde Johann klangvoller als Emil. Hier in der Gegend ist Emil neuersdings der Renner schlechthin. In meinem Bekanntenkreis wurden im letzten Jahr gleich 3 Stück geboren.

Gast

Ich finde Johann Emil schöner.
Johannes Emil klingt für mich allerdings noch schöner.

Gast

Mir gefällt keiner...

Vielleicht Emilian Johannes ??

oder nur Emilian oder Johannes ??

Find ich schöner!! :)

Lg

Gast

Mir gefällt Emil als EN und Johann als ZN sehr gut.
Allerdings würde ich eher Johannes nehmen.

LG Kara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschenke?

Hallo ich bin Karina, 23, und habe vorgestern mein erstes Kind bekommen (Antonia) und habe eine Frage: Was ...

LILY IST DA!

LILY VIOLET geboren am Montag, 15.12.2008, 49cm groß und 3110g schwer. Ich bin Lana, die Schwester von An...

Namensbewertung Türkisch

Hallo, ich hätte mal gerne gewusst wie ihr den namen Melek Suna findet oder habt ihr noch vorschläge.Vielen...