Müssen Geschwister/Zwillingsnamen passen?

Gast

Also ich wollte mal fragen, ob ihr findet, das Geschwister oder Zwillingsnamen zueinander passen müssen?

Ich habe nämlich letztens Zwillinge kennengelernt und sie hießen Leonie und Gwen, was ich irgendwie als schrecklich unpassend und schon fast als störend empfand.

Was meint ihr zu solchen kombinationen, kennt ihr auch Geschwister/Zwilinge mit unpassenden Namen?

Antworten

Gast

Ich kenn Zwillinge die Britney und Whitney heißen. Mein Zwillinge heißen Louisa und Mariella, ich finde es passt gut und es reimt sich nett )

Gast

Für Zwillinge sollten die Namen nicht zu ähnlich sein.
Schön finde ich, wenn die Namen phonetisch zusammen passen, die gleiche Bedeutung sind mir nicht so wichtig.
Aber da hat ja jeder so seinen eigenen Geschmack.
So schlimm finde ich die Kombination Leonie und Gwen nicht , aber die Namen gefallen mir nicht.

Gast

Ich finde es schön, wenn die namen die gleiche bedeutung haben :)!

Gast

Ich bekomme vierlinge und nenne sie so

Gast

Leonie und Gwen finde ich auch schrecklich!
aber zu ähnlich sollten dei namen auch nicht sein. ich finde geschwister bzw. zwillingsnamen sollten in etwa die gleich stilrichtung haben. z.b. modenamen, klassisch, eher altmodisch...

Gast

Ja, da hast du schon recht, wobei ich die Namen Leonie, Gwen und Philip nun nicht so unpassend zueinander finde.
Weniger schön fände ich , wenn ein Kind Jason heißt und das andere Ludwig.

Gast

Ich sag ja gar nicht, das die Namen ähnlich sein sollten, dies finde ich nämlich auch schrecklich, es sind ja 2 Kinder und nicht die Zwillinge.
Ich finde es aber schön, wenn sie Stilistisch passen.
Zum Beispiel
Leonie und Sophia
Leonie und Paulina
Leonie und Emilia
Leonie und Helena

Ausserdem haben sie noch einen Bruder Philipp, was wie ich finde super zu Leonie passt und eben nicht zu ähnlich ist, nur Gwen fällt da total raus.

Gast

Gerade weil sich die beiden Mädchen so ähnlich sind finde ich es sehr gut, dass die Namen nicht auch noch zu ähnlich sind. Da gebe ich Sophia recht.
Hätte ich Mehrlinge bekommen, hätte ich niemals ähnliche Namen genommen sondern welche die sehr unterschiedlich sind.

Gast

Oh ich meinte eigentlich, ich finde schon, dass die Namen zu einander passen sollten, nicht ähneln

Gast

Ich finde schon, dass die Namen sich ähneln sollen, nicht unbedingt Noel und Joel oder Nora und Aron. Leonie und Gwen finde ich schrecklich, das passt nicht.

Gast

Zwillinge müssen sich irgendwo unterscheiden , wie fändest du es wenn du eine Zwillingsschwester namens Mara hättest die so aussieht wie du , die gleichen klamotten trägt wie du und vielleicht auch mit dir verwechselt oder verglichen wird

Gast

Ich denke, das ist egal. Jeder sollte die Namen vergeben, die einem gefallen, und wenn zwei Brüder jetzt Jason und Ludwig heißen, weil die Eltern es so schön fanden, okay.
Insbesondere bei Zwillingen würde ich es sogar störender finden, wenn Jim und Tim oder Jenny und Benny vor mir ständen. Besonders bei Zwillingen ist Individualität sehr wichtig, da sie ja ohnehin oft als eine Person betrachtet werden. (kenne Zwillinge, die sich oft darüber beschweren).
Letztendlich ist es jedem selbst überlassen.

Gast

Ich muss noch dazu sagen, das sich die Mädchen glichen, wie ein Ei dem anderen und das in wirklich allem, selbst die Kleidung war identisch und dann so unterschiedliche Namen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was passt besser?

Hallo zusammen! Was passt besser(zum Nachnamen Jankik), und ist schöner: Luisa Larisa Luisa Clarisa Luisa L...

Kleinkinder -zähne putzen?

Hallo, unser Sohn Fabian 14 Monate isst alles, was wir auch essen. Meine Frage wäre, ob ich ihm abends die ...

Namen beim TÜV

Wie findet ihr diese Namen? Ich habe sie alle auf einer Babygalerie einer Klinik gefunden.Sie wurden also a...