Hilfe! Welcher Name??

Gast

Hallo!

Ich heiße Sabine, bin 34 Jahre alt und mit dem vierten Kind schwanger. Unsere drei:

Anna-Sophie (11)
Kiara (8) und
Michael (4)

bekommen einen Bruder. Wir können uns aber gar nicht zwischen "Leander" und "Paul" entscheiden. Mein Mann mag Paul lieber, ich Leander. Wir haben es auch auch ausprobiert, den anderen Namen einfach als zweiten Namen zu nehmen, aber da unser Nachname ("Thomas") schon ein gewöhnlicher Vorname ist, wollen wir eigentlich keinen ZN, da es sonst zu verwirrend ist. Welchen findet ihr besser? Habt ihr irgendwelche Ideen?

Antworten

Gast

Die gefallen mir beide. Leander finde ich noch einen winzigen Tick schöner. Leander Paul Thomas finde ich schon okay. Der Zweitname wird wohl kaum für Verwirrung sorgen, weil er ja in der Mitte steht. Paul Thomas alleine könnte man eher verwechseln, aber da Leander derzeit ein bisschen "moderner" ist, wird man derzeit - denke ich - eher erkennen, dass Thomas der Nachname sein soll.

Gast

Leander ist viel schöner und passt auch besser zu den Geschwistern. Paul ist viel zu kurz.

Gast

Leander gefällt mir besser, Paul mag ich aber auch.

Gast

Lander gefällt mir besser, denn Paul mag ich überhaupt nicht sorry.

LG!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu "ausländisch"?

Hallöchen. Ich bin auf der Suche nach einem Namen für unseren Sohn. Habe nach längerem durchstöbern von div...