Noch ein letztes Mal: Zweitname zu Jette gesucht

Gast

Hallo ihr alle,

Wir bekommen bald eine zweite Tochter. Unsere "Grosse" (beinahe 3 Jahre)heisst Janna Sophia. Die Kleine soll Jette heissen.

Soweit sind wir schon mal - nach guten Ratschlägen in einer Plauderecke von vor ein paar Wochen (vielleicht komme ich ja wem bekannt vor?).

Jetzt suchen wir noch einen Zweitnamen zu Jette. Wir haben bis jetzt:
Jette Maud
Jette Elena
Jette Marit

Aber irgendwie ist der richtige Name da noch nicht dabei. Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank fürs Mitdenken!

Antworten

Gast

Maud kann hier keiner aussprechen und wenn man es richtig ausspricht, passt es nicht zu Jette. Marit ist toll, aber Jette Marit und "Mette-Marit", da denken wahrscheinlich einige BUNTE-Leserinnen sofort an die Kronprinzessin. Irgendwie zu gewollt, finde ich. Andersherum wäre es super. Ich finde ja meinen Namen schön, musste aber hier schon wüste Beschimpfungen über "Gesine" lesen. Auf jeden Fall würde ich etwas 3-silbiges dazunehmen! Viel Glück!

Gast

Erstmal: Jette finde ich einen schönen Namen! ;)

Jette Maud:5 (Maud is schrecklich)
Jette Elena:3 (Passt nicht so)
Jette Marit:2 (Gut)

Vielleicht gefällt euch ja was hiervon:

Jette Marei
(wird "Marai" gesprochen)

Jette Ida

Jette Milena

Jetta Elisa


Vielleicht gefällt euch ja was! ;)

Gast

Jette Marit finde ich sehr schön. Ich würde diesen Namen wählen. Jette finde ich auch sehr schön.

Vorschläge:

Jette Marie
Jette Sophie
Jette Rahel
Jette Amara
Jette Inga
Jette Ida
Jette Ava
Jette Helena
Jette Isabella
Jette Merle
Jette Levia
Jette Katharina
Jette Saphira
Jette Greta
Jette Frieda

Vielleicht gefällt euch ja noch etwas von diesen Namen.
Ich würde allerdings bei Jette Marit bleiben. Die beiden Namen passen wirklich sehr gut zueinander.

LG Sarabi

Gast

Hallo,
wie gefällt dir
Jette Luzia
Jette Amali
Jette Mayra
Jette Mavea
Jette Noelia/Noélia
Jette Jamilia
Jette Lenia
LG Sof mit Mavea (1) und bald Noelia

Gast

Jette Maud - 6
Jette Elena - 4 (finde die Kombi nicht so harmonisch, da Jette auf E endet und Elena mit E beginnt)
Jette Marit - 1

Ich finde Jette sehr schön und meiner Meinung nach passt Marit perfekt als ZN.

Weitere Vorschläge:

Jette Malin
Jette Kristin
Jette Camilla
Jette Matilda
Jette Maria / Jette Marie
Jette Lisann
Jette Helena
Jette Marika
Jette Luisa
Jette Isabel
Jette Paulina
Jette Antonia
Jette Leandra
Jette Madita
Jette Nicola
Jette Leonore / Jette Leonora
Jette Marlene

LG

Gast

Hallo,
Vielen Dank! Gerade denjenigen, denen Jette gar nicht gefällt!

Jette Louisa
Jette Eva
gefallen mir am besten!

@ Mariella: Hannah würde mir auch gefallen, aber Janna und Hannah ist sich leider zu ähnlich. Und Lotta finde ich auch super, aber mein Mann leider weniger...

Gast

Muss mich leider Sabrina anschließen, Jette finde ich nicht schön. Aber jedem seins ;)

Jette Marlen
Jette Louisa
Jette Eline
Jette Amalia

Ich finde nach dem kurzen Jette passt am besten ein langgezogener Name. Jette Marleeeen Jette Eliiiiine Jette Amaaaaaalija.

Ich finde zu Janna passt Emma wunderbar und gefällt mir tausend Mal mehr. Oder:
Anna
Stella
Lotta
Hanna

Würde mich über einen Besuch in meiner PE freuen (Stella und Carlotta (3) - fast entschieden!"

Liebe Grüße von Mariella & Markus mit Stella Lucia, Carlotta Sofia & bald Emilian Mattheo/Melissa noch ohne ZN

Gast

Jette Arina :)

Gast

Jette Marit finde ich toll, den würde ich nehmen! Sonst vielleicht

Jette Linnea
Jette Eva
Jette Marike
Jette Kristin
Jette Malin
Jette Frida
Jette Philippa
Jette Marei
Jette Carlotta

Gast

Jette Marie
Jette Estelle
Jette Philine (Filliiin gespr.)
Jette Marlene
Jette Louise/Louisa
Jette Frederike
Jette Pauline

LG icke

Gast

Jette gefällt mir überhaubt nicht. Wenn ihr den Namen aber unbedingt woll würde ich als ZN Elena nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte um Vorschläge

Hallo da in meiner letzten PE andauernd jemand unter meinem namen geschrieben hat erstelle ich jetzt eine n...

Name für Kugelbauch :)

Hallo wir sind Leona und Maxi Wir bekommen bald Nachwuchs, unser 4.Kind. Unsere bisherigen Sonnenscheine he...

Entscheidung gefallen!

Hallo ihr lieben :) nach langen Überlegen haben sich mein Mann Alexander und ich entschieden. Unser 3. Mädc...