Entscheidung gefallen!

Gast

Hallo ihr lieben :) nach langen Überlegen haben sich mein Mann Alexander und ich entschieden. Unser 3. Mädchen wird Noah-Justine heißen. Noah ist zwar eigentlich ein Jungenname aber der hört sich soo süß an, meiner meinung nach :)
Ich denke der passt auch zu den namen meiner Töchter, Aliena-Sophie und Yosefin-Lilia
Was haltet ihr von Noah-Justine?
Liebe Grüße! Caro und Alexander

Antworten

Gast

Noah-Justine oder Athalia-Justine sind anständige Namen.
Es ist wirklich erschrenkend, dass ich hier als ungebildet abgestempelt werde! Ich hab Abi, hab studiert und nur weil cih meinem Kind kein 0815 Namen geben möchte, bin ich ungebildet?
Vielen Dank, an alle die trotzdem nicht unhöflich schreiben und es gibt ja doch Leute, denen der Name gefällt..
Ich glaub zu Liam muss ich gar ncihts sagen, wie der sich aufführt, das ist echt unerhört!
Caro

Gast

Ich hätte mich für Justina-Noah entschieden

Gast

Noah finde ich für ein Mädchen auch total süß, obwohl er mMn auch später noch zu einer erwachsenen Frau passt. Trotzdem denke ich, dass Justine vielleicht nicht die beste Kombi ist. Mir würde zB. auch Noah-Marie gut gefallen, der ist wesentlich weiblicher und Justine könntet ihr(wenn der Name euch so gut gefällt noch daran hängen). Aber die Kombi ist an sich sehr schön und viele Probleme wird die Kleine so wie so wahrscheinlich nicht haben.

Gast

Jepp. :)

Gast

Tanja, von dir ist nichts anderes zu erwarten.

Gast

Und erst die verrückten, die ihre Tochter Kim nennen, obwohl es doch ZUERST ein Jungenname war. Lauter Verrückte hier, lol.
Es GIBT nunmal Unisex-Namen, was ist denn daran nicht zu verstehen?

Noah Justine ist ein hübscher Name für ein Mädchen.
(Justine auf engl. klingt toll. Justine auf deutsch klingt schrecklich.) Liebe Grüsse an Caro, Du hast einen wunderschönen Namen für Deine Tochter. Bleib dabei. :)

Gast

Luca ist aber ein Mädchenname. Aus der Slowakei oder so.

Gast

Noah für ein Mädchen...tzzzz zum Kopfschütteln. Schon mal was von der Arche Noah gehört? Und wer war der Inhaber?
Die Unbildung mancher Leute ist erschreckend. Das sind dieselben die ein Mädchen Luca oder Nikita nennen, bloß weil der Name ein a am Ende hat.

Gast

Wieso kann es kein anständiger Name sein?

Gast

Ich finde Noah Justine sehr schòn!!

Gast

Atahlia ist auf jeden Fall viel besser als Noah. Bei Noah denke ich zuerst auch an einen Jungen.
Wenn dir so viel am Namen Justine liegt, dann nimm ihn als ZN. Ich würde den Namen dann aber ohne Bindestrich schreiben.

Gast

Oh, dann bin ich raus, Justine englisch ist so gar nicht mein Ding. Allerdings passt dann Noah noch weniger, aber von dem Namen habt ihr euch ja wohl schon verabschiedet.

Gast

Nein, Justine würden wir natürlich englisch aussprechen. Was haltet ihr von Athalia-Justine? Find ich persönlich auch sehr schön.

Gast

Als Mädchenname kommt Noah nicht gut bei mir an. Justine dagegen finde ich sogar sehr schön, wenn ich die anderen Namen eurer Kinder sehe, denke ich auch, dass ihr den Namen deutsch aussprechen werdet.
Und wenn ihr Justine als 1. Namen nehmt und einen anderen anhängt? Im Alltagsleben werdet ihr doch bestimmt sowieso nur den 1. Namen benutzen oder sprecht ihr eure anderen Töchter immer mit beiden Namen an? Justine - Marie würde mir gefallen oder was ähnlich Klingendes.

Gast

Nora vielleicht. Ist auf jeden Fall eindeutig weiblich.

Gast

Hm..also kommt der Name nicht so gut an? Was hättet ihr sonst noch für vorschläge

Gast

Ich schließe mich hier der Mehrheit an. Noah für ein Mädchen würde ich keinesfalls nehmen, die Schreibweise Noa macht es auch nicht viel besser, weil das beim Sprechen keine Rolle spielt. Ich liebe meinen Bruder auch, aber meine Tochter nach seinem Onkel zu nennen, würde mir schon gar nicht in den Sinn kommen.

Gast

Ich finde Noah für ein Mädchen schöner, passender und somit besser als für einen Jungen. Gute Wahl! :)

Gast

Also finde den namen jetzt nicht soo, ich würde lieber Noa schreiben, aber das ist eure Sache.
Allerdings wenn dein Bruder auch Noah heißt und ich denke du hast Kontakt zu ihm, dann würde ich den namen vlt. als ZN nehmen, wegeneventuellen Verwchslungen!

Gast

Mein Adoptivbruder heißt Noah und ich hab ihn schon immer total lieb gehabt. Deswegen nennen wir unser Kind so. Danke Jenny, das das denk ich auch. Eva, der Name Christin find cih nicht sehr schön und die beleidigungen von den anderen, die könnt ihr euch sparen! Ich hab einzig und allein gefragt wie ihr den namen findet und wenn ich dann sehe, dass z.b liam schreibt, das es schon fast an Dummheit grenzt, dann ist das echt bescheuert! Ich stelle mir auf jeden fall keinen alten Mann unter Noah vor.

Gast

Noah-Justine finde ich auch nicht sehr gelungen. Aus Gründen, die hier ja schon ausführlich genannt wurden.

Wie wäre es statt dessen mit Noah-Christin? Da ist beim ZN klar, dass es ein Mädchenname ist. Finde ich persönlich auch schöner.

Gast

Achso ... dachte auch das für ein mädchen nur Noa geht. :)
Reg dich nicht auf. Manche geben gern ,,unnette" dinge hier ab. einfach ignorieren! wenn euch der name gefällt dann ist es der richtige!! Alles Gute

Gast

Du wolltest unsere Meinung und jetzt hast du sie. Und ganz ehrlich, jeder der irgendwann einmal den Religionsunterricht besucht hat, stellt sich Noah als einen alten Mann mit Rauschebart und einer Arche vor.
Das ist nun mal in einem christlichen Land so. Ich denke nicht, dass dein Kind damit sonderlich glücklich wird. Da ist Chayenne noch besser und den Namen hasse ich.

Zwischen Justin (Dschastin) und Justine (Dschastiiin) ist jetzt wirklich kein großer Unterschied.

Gast

Wie ihr meint

Gast

Bei Cheyenne weiß jeder, dass es sich um ein Mädchen handelt und Noah-Justine ist eindeutig außergewöhnlicher.

Gast

Du fragtest nach unsere Meinung, ich habe sie geäussert. Einen der ältesten Jungennamen überhaupt an ein Mädchen zu vergeben grenzt etwas an Dummheit.

Gast

Es ist nicht nur ein Jungenname. Taylor zb. ist auch unisex. also bitte! heutzutage gibts namen wie Cheyenne etc. die zwar schön aber viel außergewöhlicher sind als Noah-Justine..

Gast

Ich geb "Lian" Recht. für mich hört es sich auch wie Noah-Justin an. Ich würde, wenn ich den Namen höre, nie an ein Mädchen denken. Es gibt so viele schöne Mädchennamen, wieso muss es da ein Jungenname sein?!

Gast

@ Jenny: Wir haben extra nach geschaut :) ich dachte auch das es bloß Noa gibt, aber Noah ist auch vergebar und das finde ich persönlich schöner
@ Liam: Ist doch unsere Meinung oder? :) Und Justine (Dschastiin) wird ganz anders ausgesprochen als Justin.

Gast

Bei Noah-Justine wird jeder an einen Jungen mit dem Namen " Noah-Justin" denken. Abgesehen ist Noah ein Jungennamen, wieso willst du dein Kind damit strafen?
Nein, der Name geht einfach gar nicht.

Gast

Ich kenne auch eine kleine maus die Noa heisst . Ich glaube Noah als Mädchen name wird ohne h geschrieben ... Oder bist du sicher das du ein mädchen auch Noah schreiben kannst?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Isa(bel)?

Welche Form des Namens findet ihr am besten? Isabel Isabell Isabelle Isabella Isa also ohne Bell

David!!

Ich kenne einen kleinen David, der deutsch gesprochen wird. Wie findet ihr das?

Geschwisternamen raten! (3)

So,ich mach jetzt auch mal ein kleines Quiz! Die Namen: Maja Paul Felix Valerie Teresa Magdalena Johanna Lo...