Aloisia

Gast

Vor ein paar Tagen habe ich den Namen Aloisia "entdeckt", seitdem gefällt er mir total gut! Meiner Meinung nach passt der auch irgendwie in die heutige Zeit (zu alten Namen wie Emma, Frieda,Antonia, Konstantin und Jakob! Außerdem bin ich vom Klang und vom Schrifbild her sehr begeistert! Was glaubt ihr, wird der Name Aloisia auch wieder moderner?

Antworten

Gast

Also, ich finde den Namen schon auch schön, klingt ähnlich wie Antonia! Ob er ein Modename wird- keine Ahnung, lassen wir uns mal überraschen! Aber ich glaube auch, wie Marielouisa geschrieben hat, dass der Name Aloisia nicht so oft vorkommen wird, wie z.B. Emma, Frieda, usw.!

Gast

Sehr schöner Name, man muss ihn ein paar mal gehört haben, bei all den Modenamen sicher erstmal neu und gewöhnungsbedürftig wenn auch alter Name, jedenfalls hübsch.

Gast

*prinzipiell

Und zum Thema, ob er sich durchsetzt: ich könnte mir vorstellen, dass es ein paar Aloisias geben wird, aber bestimmt nicht so viele wie die Emmas, Charlottes, Friedas usw.

Gast

Mir gefällt der Name prizipiell sehr gut, ich befürchte nur, dass er ein sehr eingeschränktes Bild des dazugehörigen Kindes hervorruft. Eine Aloisia ist eher individuell, elegant, eine gute Schülerin aus bildungsnahem Elternhaus. Entspricht das Kind dem Namen so gar nicht, könnte er überzogen wirken.
Außerdem muss m.E. der Nachname passen - Aloisia Hohenfels ja, Aloisia Meier-Schmidt eher nein.

LG
Marielouisa

Gast

Ich mag ihn nicht so.

Gast

Hallo,
der Name ist ok, doch ich schließe mich Nuria an :-)
LG Sof mit Mavea (1) und Noelia/Jamilia

Gast

Der Name gefällt mir überhaubt nicht:( Alissa, Alisa oder Alicia würde mir viel besser gefallen;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liebeskummer

Habt ihr ein paar Tipps,die gegen Liebeskummer helfen? Mir geht es echt beschissen.Am liebsten würde ich mi...

L-A-N-G-W-E-I-L-I-G-!

Mir ist sooooooooooooooo langweilig, was soll ich machen? Mir ist so langweilig, dass ich tatsächlich schon...

Emma oder Noa?

Es steht fest, dass ein Junge Ben heißen wird. Nur bei einem Mädchen können wir uns eibnfach nicht entschei...

Name für ein Besuch gesucht!

Ich bin vom ganzen Herzen Hobby-Autorin.Für mein nächstes Buch brauch ich noch einen Vornamen. Es ist für e...