Bruder für Julian und Milan

Moderator

Verschobene Kommentare der Milan-Seite
Verschobene Plauderrunde von der Milan-Seite.

Antworten

Gast

Hallo Julia,

ich hab es leider nicht früher geschafft dir zu schreiben, denn Milan Sebastién ist da :-) Er ist am 10.09.08 um 12.48 geboren. Zwar einen Tag über dem Stichtag aber dafür ist das Datum gleich umso schöner :-) Bei seiner Geburt wog er 3450 g und war 50 cm groß :-) Der Name passt übrigens wie die Faust aufs Auge! Wir sind auch bei der nicht ganz korrekten Aussprache "Miiilan" geblieben, weil diese uns einfach besser gefällt.

Du kannst dir garnicht vorstellen, wie glücklich mein Mann und Ich sind :-) Die Geburt ging für das erste Kind auch relativ schnell. Nach 8 Stunden war er da!

Ach fast hätte ich es vergessen vor lauter Freunde und Stolz :-) Ich bin 24 Jahre alt.

Wann ist es eigentlich bei dir so weit mit der Entbindung?

Ganz liebe Grüße von uns dreien an dich und deine Familie :-)

Gast

Hallo Sandra. Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder, aber es ging nicht früher, da ich mit meinen Kleinen Urlaub bei den Großeltern gemacht habe :-)

Ja, so ein Shooting ist sicherlich etwas total Schönes, ich freue mich schon darauf, auch wenn mein Mann noch nicht sonderlich begeistert ist.

Aber erstmal die wichtigste Frage: Wie geht es dir? Und wie geht es deinem Baby – der ET ist doch schon bald, 9.9 wenn ich mich recht erinnere? Ich wünsche dir alles Gute! :-)

Ja, ein gelbes Zimmer ist eine gute Idee. Mein Mann findet es auch super, und sucht schon überall ein paar Dekosachen und Kinderbilder die dazupassen. Eigentlich war das immer meine Aufgabe, aber mein Mann freut sich schon so auf den Kleinen, dass er das alles selbst machen möchte, und mich am liebsten mit einer Tasse Tee den ganzen Tag im Bett liegen sehen will :-D

Also Millann gefällt mir nicht so. Ich bleibe bei Miiilan, auch wenn das theoretisch falsch sein soll *g* Zu der Aussprache habe ich übrigens eine interessante Seite gefunden: *****

Natürlich ist die Frage in Ordnung :-) Ich bin jetzt 26 Jahre, recht jung für 3 Kinder, aber mein Mann und ich, wir managen alles super :-) Und wie alt bist du?

So, ich hoffe du schaust wieder vorbei, und hast mich nicht vergessen :-)

Ganz liebe Grüße:-)

Gast

Hallo Julia, ich schaue nach langer Zeit auch mal wieder vorbei :-) Ich habe es zeitlich einfach nicht früher geschafft, hoffe du hast mich nicht allzu sehr vermisst und bist mir nicht böse *g* :-)

Die Idee, ein professionelles Shooting machen zu lassen, finde ich total gut. Das werden bestimmt super schöne Fotos :-) Übrigens haben mein Mann und Ich uns auch überlegt so ein Shooting machen zu lassen, wenn der Kleine da ist.

Wie du die neugierigen Fragen beantwortest bzw. beantworten lässt, finde ich eine schöne Idee. So haben die Kleinen ihren Spaß und du kannst nichts falsches sagen ;-)

Die Idee, das Kinderzimmer in gelb zu streichen, kam von meinem Mann. Er wollte kein blaues Zimmer, schongarnicht beim ersten Kind. Angeblich ist ihm das zu häufig. Ich war zuerst ziemlich verwundert darüber, da mein Mann die Farbe blau sonst sehr gerne mag aber was solls.. Männer eben ;-) Ich war zuerst auch für ein grünes Kinderzimmer, weil die Farbe für mich ebenfalls etwas Beruhigendes hat aber das gefiel meinem Mann mal wieder nicht :-) So haben wir uns auf gelb geeinigt, was ich sicherlich nicht bereuen werde. Wenn man den Raum betritt, ist man irgendwie gleich sofort gut gelaunt. Die Farbe strahlt so etwas warmes, sonniges aus :-) Wie wärs denn mit einem gelben oder orangen Zimmer für Sinan? :-)

So und jetzt zum Namen.. Wir haben vor den Namen "Miiilan" auszusprechen, genau wie ihr. Der kleine Junge beim Jugoslawen wurde "Millann" ausgesprochen, wie du schon angemerkt hattest. Also so wie Mill-lann. Das "lann" wie Land nur ohne D :-) Kompliziert, aber ich denke du weißt wie ich es meine :-) Als die Eltern des Jungen, ihren Sohn das erste mal gerufen hatten, habe ich erst gedacht, dass es sich nicht um den Namen Milan handelt. Nachdem sie ihn dann aber nochmal gerufen haben, weil der Kleine ja einfach nicht hören wollte :-), bin ich stutzig geworden. Ich habe es mir dann auch nicht nehmen lassen, die Eltern anzusprechen. Die haben mir dann gesagt wie der Name geschrieben wird usw. Mein Mann und Ich werden aber trotzdem bei der Aussprache "Miiilan" bleiben - gefällt uns einfach besser. Wir wissen nun zwar, dass es eigentlich nicht richtig ist aber ich denke das geht in Ordnung :-) Schließlich sprecht ihr euren Sohn so aus und da seit ihr bestimmt auch nicht die Einzigen ;-)

Ach bevor ich es vergesse.. Ich habe da eine Frage an dich: Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf? Ich hoffe die Frage ist okay für dich.

Liebe Grüße von mir und meinem Mann :-)

Gast

@ Laura, schade das dein Sohn schon David heißt. Naja, kann man nichts machen ;) Danyael spricht entweder deutsch ''Danjel'' oder englisch ''Dänjel'' also ähnlich dem simplen ''Daniel''. Eine weitere Schreibweise wäre noch ''Danijel'' (hier dürfte die Aussprache ziemlich deutlich zu sehen sein) und ''Danyel''. Alle diese Namen bedeuten ''Gott ist mein Richter!''

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Gast

Hallo Sandra :-) Es freut mich wieder etwas von dir zu lesen – bin immer ganz aufgeregt, was du alles schreibst :-)

Zwei Jungen und ein Mädchen ist auf jedenfall was schönes, aber ich bin mit meinen drei Jungs auch richtig zufrieden – beziehungsweise mit meinen vier Jungs, mein Mann ist ja auch so ein richtiges kleines Kind wenn er mit den Kleinen zusammen ist *grins*

Ja, ich danke dir wirklich sehr, dass du uns auf den Namen Jeremias gebracht hast – er passt wirklich perfekt :-) Das mit dem Foto lässt sich bei Gelegenheit sicherlich einrichten – wenn Sinan geboren ist, haben mein Mann und ich uns überlegt, mal ein professionelles Shooting mit den 3 machen zu lassen – mal schauen wie das wird :-)

Auf die neugierigen Fragen zu antworten ist immer recht schwer. Als Julian wissen wollte, wem Sinan ähnlich sieht, habe ich ihm gesagt, dass ich es selbst noch nicht weiß. Habe dann seine Hand auf meinen Bauch gelegt, und gemeint, er solle doch mal versuchen zu fühlen ob er Ähnlichkeiten von Mama oder Papa spürt. Julian hat mich dann ganz stolz angeschaut und gemeint: ’’Ich kann die Nase vom Papa spüren. Also sieht der Sinan dem Papa ähnlich.’’ Natürlich kann man bei meinem Bauch keine Nase spüren, aber für Julian war damit seine Frage beantwortet, und ist dann auch gleich zu Milan gelaufen ’’Mik – der Sinan sieht dem Papa ähnlich’’ naja, ich versuche einfach immer spielerisch die ganzen Fragen zu klären :-)

Ja, du hast recht, wir haben eine Menge Kleidung von den ’’Großen’’, die wird Sinan auch bekommen. Viele der Sachen sind ja auch nicht so oft getragen, da die Kleinen ja so schnell wachsen, von daher ist das kein Problem, dass Sinan die Kleidung von seinen Brüder trägt. Es wäre auch Verschwendung all das wegzuschmeißen um neues zu kaufen, solange das Alte ja noch in Ordnung ist.

Ein gelbes Kinderzimmer habt ihr Milan gemacht – finde ich klasse :-) Gelb ist so eine schöne, helle Farbe :-) Mein Julian hat ein hellblaues Zimmer (damals wollte ich noch alles blau haben für meine Jungs) und Milan hat ein grünes Zimmer, was ich persönlich auch sehr, sehr schön finde. Grün hat für mich so etwas Beruhigendes :-) Welche Farbe das künftige Zimmer von Sinan bekommt, damit lassen wir uns noch Zeit. Die ersten paar Monate schläft der Kleine sowieso in unserem Schlafzimmer.

Ich habe mal gehört, in Jugoslawien wird der Name ’’Milllann’’ ausgesprochen. Das gefällt mir aber nicht so sehr, etwas zu schnell. Wir sprechen den Namen ’’Miiilan’’ aus, also mit der Betonung auf dem i. Es gibt da auch noch die Aussprache ’’Milaaan’’, mit Betonung auf dem a, aber so spricht man meines Wissens nach nur den Vogel aus. Wir habt ich den vor den Namen auszusprechen? Und Voralleendingen: Wie wurde der Name des kleinen Jungen aus dem Jugoslawischen Restaurant ausgesprochen?

Ja, wir hoffen auch sehr, das die beiden den kleinen Bruder akzeptieren werden. Aber ich habe da eigentlich keine großen Bedenken, da wir ja auch versuchen werden, die beiden in alles mit einzubeziehen, was den Kleinen betrifft. Ich denke das ist sehr wichtig.

Alles Liebe, Julia

Gast

Hi Julia,

erstmal möchte ich anmerken, dass es sehr schön ist wieder was von dir zu lesen :-)

Ich habe eben gemerkt das wir noch eine Gemeinsamkeit haben: Du bevorzugst Jungen! Genau wie ich ;-) Allerdings bin ich Mädchen gegenüber auch nicht abgeneigt. Meine Traumvorstellung liegt bei zwei Jungen und einem Mädchen ;-) Der erste Schritt dafür ist ja schonmal getan :-p aber das nur mal nebenbei..

Ich hätte ehrlich nicht damit gerechnet, dass ich euch auf den Namen Jeremias gebracht habe. Ist natürlich schön zu hören :-) Vielleicht ist es ja auch möglich irgendwann einmal ein Foto von euren Söhnen zu bekommen. Würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen :-)

Ach übrigens.. Ich kann mir denken, dass es anstrengend ist das deine beiden "Piraten" :-) so viel über Sinan wissen möchten aber ich stelle mir das auch wunderschön vor :-) Was mich allerdings interessieren würde ist, was du dann auf Fragen wie zB "Mammi, wird Sinan auch blonde Haare haben?" antwortest!? Ich meine, du weißt es ja selbst nicht :-) Was erzählst du deinen Kindern dann?

So und nun zu deiner Frage :-) Generell bin ich nicht "farbgesteuert" was die Ausstattung des Kleinen angeht. Sicherlich gibt es das ein oder andere Kleidungs- und Möbelstück in blau aber ich lege schon Wert darauf das Milan später nicht mit der Farbe "erschlagen" wird :-) Das Kinderzimmer haben wir zB in gelb gestrichen und ich habe viele Kleidungsstücke in gelb, grün, orange und auch rot. Wobei orange und rot eigentlich eher "Mädchenfarben" sind aber diese typischen "Jungenfarben" könnte ich auf die Dauer nicht ertragen :-)

Du hast ja geschrieben das du blau mit der Zeit etwas eintönig findest und ihr habt sicherlich noch viel Kleidung von Julian und Milan in blau :-) Wird Sinan die dann auch tragen oder werdet ihr ihn komplett neu einkleiden? Das möchte ich jetzt nicht nur wegen der Farbe wissen, mich interessiert auch ob ihr die Kleidung eurer beiden weiter verwenden werdet?!

Ich habe übrigens noch eine nicht ganz unwichtige Frage an dich. Wie sprecht ihr den Namen Milan aus? Ich bin mir mit der korrekten Aussprache des Namen leider nicht mehr ganz sicher. Mein Mann und Ich waren letztens beim Jugoslawen zum Essen und ein kleiner Junge der ebenfalls da war hieß auch Milan. Nur wurde sein Name total anders ausgesprochen und nun bin ich ziemlich verwirrt.

Ach fast hätte ich es vergessen. Ich habe dir noch garnicht dafür gedankt, dass du mir für die Geburt alles Gute wünschst. Also vielen lieben Dank :-) Dasselbe wünsche ich dir natürlich auch :-)

Hoffentlich werden Julian und Milan gut auf Sinan reagieren. Ganz sicher sein kann man sich da ja nie aber bei den beiden hab ich ein gutes Gefühl :-) Schließlich fragen sie dich ja schon über ihn aus :-)

Alles Liebe, Sandra

Gast

Das nenne ich mal einen lustigen Zufall, dass du dann vorbeischaust, wenn ich mal wieder etwas schreibe ;)

Ich liebe Jungs auch sehr - ich hätte mich natürlich auch über ein Mädchen gefreut, aber ich gehöre zu dem kleineren Teil der Frauen, die einen Jungen bevorzugen. Ich liebe meinen kleinen Rabauken total bzw. Piraten, denn so wollen sie seit geraumer Zeit genannt werden *grins*

Ja, du hast uns auf den Namen Jeremias gebracht, dafür danke ich dir auch wirklich sehr :) Ich kannte den Namen zwar, hatte mich aber nie ernsthaft damit beschäftigt und es in Erwägung gezogen ihn meinem Kind zu geben. Aber er ist aber wirklich wunder-, wunderschön :)

Ja, das mit dem Stress kenne ich, irgendwann kommt dann die Phase, wo ich meinen Mann mit all meinen Sorgen anstecke - aber im Nachhinein lachen wir immer darüber :)Ich wünsche dir auf jedenfall alles alles Gute für deine Geburt! Und auch für die Zeit danach alles Gute :)

Ja, es lässt sich aus jedem deiner Beiträgen herauslesen, wie sehr euch der Name gefällt - auf jedenfall werdet ihr mit der Wahl zufrieden sein :)

Ja, die kleinen sind sehr gespannt auf Sinan - ich natürlich auch :) Und sie stellen sooo viele Fragen, das kann manchmal ganz schön anstrengend sein ;) ''Mammi, wir Sinan auch blonde Haare haben?''
''Dürfen wir ihm dann Fußball beibringen?''
''Sieht er Papi oder dir ähnlich?'' usw usw :)

Um sie etwas abzulenken, gehe ich mit den beiden jetzt an den Baggersee :) Ich kann dabei prima entspannen, das Wetter genießen, und meine Kids glücklich machen - einfach super :)

Was ich dich noch hab fragen wollen: Es gibt ja häufig diese Mütter, bei denen Babys entweder rosa oder hellblau tragen, und je nach Geschlecht alles damit ausgestattet wird. Hast du auch vor, dein Baby später in blau zu hüllen - oder bist du da nicht so ''farbgesteuert''? Soll nicht heißen ich hätte etwas dagegen, habe das bei Milan auch gemacht - nur mit der Zeit finde ich es etwas eintönig :P

Auch ich wünsche dir, deinem Mann und dem Baby alles Liebe :)

Gast

Da ich mal wieder nicht schlafen kann, habe ich mir gedacht ich schaue mal wieder hier vorbei und was sehen meine Augen da?! Einen Beitrag von dir, gerade heute.. Was ein Zufall :-)

Ich freue mich so für euch! Ich liebe Jungen über alles und gleich drei an der Zahl.. ach was ein Traum :-) War es dir eigentlich egal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Ich meine die meisten Frauen wünschen sich ja ein Mädchen und nach zwei Jungs wäre das sicher auch schön gewesen oder?

Ich denke übrigens das ihr mit eurer Namenswahl alles richtig gemacht habt. Die Namen harmonieren so wunderschön miteinander. Besser gehts schon fast garnicht mehr! Schön das ihr euch für Jeremias als Zweitnamen entschieden habt. Der Name ist meiner Meinung nach viel schöner als Florentin aber das weißt du ja mitlerweile sicherlich schon :-) Seit ihr eigentlich durch mich auf den Namen Jeremias gekommen?

Meinem Sohn und mir gehts soweit ganz gut. Ich hatte in den letzten Tagen viel Stress und habe schon gemerkt das ich das ganze nicht mehr so leicht wegstecke wie zuvor. Außerdem bin ich ziemlich aufgeregt was die Geburt anbelangt. Es ist halt mein erstes Kind aber wird schon schief gehen ;-)

Mein Mann und Ich bleiben bei Milan Sebastién. Wir haben noch viel nachgedacht was einen Namen angeht aber für uns gibt es einfach keinen schöneren. Hast du dir aber sicher schon gedacht oder? :-)

Ohje jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben :-)

Alles Liebe dir, deinem Baby und deiner Familie. Deine zwei Kleinen sind bestimmt ganz gespannt auf ihren Bruder :-)

Gast

Hallo Sandra! Ich hoffe du liest meinen Beitrag :-) Seit heute Morgen steht es fest: Wir bekommen einen Jungen. Julian (Benedikt) und Milan (Sebastian) sind schon sooo aufgeregt, und freuen sich sehr auf ihr Brüderchen. Sie planen auch schon allerlei Spiele mit dem Kleinen - das ist so goldich :-) Nach ein paar Telefonaten mit Freunden und Bekannten in letzter Zeit, steht auch endgültig der Name fest. Der Kleine wird Sinan Jeremias heißen :-) Ich habe mich sehr in den Namen verliebt, und mein Bauch wird von der gesamten Familie mit Sinan angesprochen. Ich glaube es war die richtige Entscheidung :-)

Und wie geht es dir und deinem Baby? Werdet ihr euren Sohn nun Milan Sebastien nennen? Würde mich über Rückmeldung freuen :-)

Liebe Grüße Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

hilfe bei der namensfindung

Hallo! bald bin ich mutter von einem mädchen. ich kann mich nicht für einen namen entscheiden also bitte bi...

urlaub

Wo habt ihr dieses jahr urlaub gemacht?? wo wollt ihr nächsten sommer hin??

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Douglas

Kommentar von Moi

Douglas es ist ein sehr hübscher Name, im englishsprachigen Raum, im deutschsprachigen leider nicht... @ Zo...

Mädchenname Florentina

Kommentar von floRENTINA

HALLO KOSOVA ich heise florentina und der name ist der geilste auf der ganzen welt wer was gegen den namen ...

Mädchenname Shiloah

Kommentar von @@Berlin

Quatsch ist es nicht, da die meisten es so aussprechen obwohl es eigentlich ja nicht englisch ausgesprochen...