Sind eure Kinder auf einer Babygalerie des Krankenhauses?

Gast

Hallo Liebe PE-Leser,

garde habe ich ein par Minuten Zeit euch diese Frage zu stellen! Layla schläft und Linus ist mit meinem Mannn einkaufen!

Bei Layla Emilia haben wir ein wenig überlegt, ob wir es tun sollten oder nicht! Haben uns aber doch dagegen entschieden!

Was haltet ihr davon? Habt ihr eure Kinder auf der Galerie das man sich diese mal anschauen kann? Nur wenn ihr wollt?

LG Tina, Paul, Linus Alexander und Layla Emilia

Antworten

Gast

Ich habe eine geteilte Meinung dazu. Als mein Sohn geboren wurde, gab es solche Galerien noch gar nicht. Ich hätte sicher ein Foto machen und auch veröffentlichen lassen, aber es wäre mir im Traum nicht eingefallen, den Namen dazuzuschreiben.
In der Galerie unseres Krankenhauses sehe ich oft Kinder, die dann nur "Emma" heissen oder nur "Meier" oder "B.J.". Das finde ich okay. Denn jedes Kind wird auch mal grösser.
Mein Kleiner ist 14 und der blosse Fakt, dass man selbst mal ein Baby war, ist schon peinlich. Wenn ich mir nun vorstelle, dass ein Babyfoto von einem Teenager sogar googlebar wäre, ohje. :(
Sprüche wie "Boah, warst du fett und hässlich." oder "Schick, der gelbe Strampler, würd dir heut auch noch stehen.", sollte man seinem Kind ersparen.
Bild machen lassen (denn die sind meist wunderschön), Initialen dazu oder gar kein Name (auch schon gesehen), fertig. So kann man allen, die es angeht, sagen: "Der kleine Dicke, vom 23. - ohne Namen - das ist unser Sohn." ;)
Man kann das Bild verschicken, aber das Kind entgeht vielleicht später einer Blamage.

Ein anderer Aspekt ist auch noch, dass ich mir doch nicht 9 Monate Gedanken mache und den perfekten Namen zusammenbastel, um ihn dann der ganzen Welt auf dem Präsentierteller darzureichen. Mein Sohn stand noch nie einem Namensvetter gegenüber, darüber bin ich (und er) sehr froh. Ich habe darauf geachtet, dass der Vorname nicht am Krankenhausbettchen stand, in seiner Zeitungsanzeige standen nur die Initialen und ich habe ihn früher sogar nur mit Spitznamen gerufen. ;)

Auf einer anderen Namenseite las ich von einer Frau, deren Sohn auch einen sehr seltenen Namen trägt, dass sie als er geboren wurde, gleich eine Zeitungsanzeige geschaltet hat - natürlich mit dem Namen, auf den sie soooo stolz war. Heute sitzt der Kleine mit 3 Namensvettern (alle ein bisschen jünger) in einer Klasse, deren Mütter sagen, sie haben diesen tollen Namen in der Zeitung gelesen. Die Frau könnte sich für dafür in den A... beissen. So blöd muss man erstmal sein, lach. Manche Dinge sind eben abzusehen. ;)

Mein Sohn kam an Silvester zur Welt und es ist bei uns üblich, das 1. Neujahrsbaby mit Namen und Bild gross in der Zeitung zu zeigen. Da hab ich dann wohl Glück gehabt bzw. hätte zu verhindern gewusst, dass der Name in der Zeitung erscheint.

Die Schule meines Sohnes fragt jedes Kind bzw. deren Eltern, ob Bilder auf denen das Kind drauf ist, im Internet veröffentlicht werden dürfen. Es werden sogar immer 2 Klassenbilder gemacht. Eins für´s Internet und eins mit allen Kindern. Kinder können sich sogar gegen den Willen der Eltern dafür oder dagegen entscheiden. Das finde ich toll. Babys haben dieses Recht anscheinend leider nicht. :(

Gast

Natürlich sind meine Kinder damals auch in der Zeitung gestanden, aber das wurde einfach gemacht, da wurde ich gefragt, aber wenn, hätte ich es sowieso zugelassen, das ist ja was schönes! Nur im Internet und sogar mit Foto ist nicht so meins!

Gast

Entschuldigung,das muss es heißen,auch für die anderen Tippfehler Entschuldigung!

Gast

Hallo Tina!
Ich arbeite ja bei der Zeitung,hnd dort haben wir eine Galerie "Menschenskinder",die alle Babys,die in unserem Krankenhaus geboren werden,kurz mit Foto und Daten vorstellen.
Ich habe noch kein einziges Elternpaar getroffen,dass ihr Baby nicht in der Zeitung haben wollte,dort ist es ja auch irgendwie nicht so sehr öffentlich wie im Internet,so haben die meisten das Gefühl,auch ich denke so.
Auch unser Lukas wurde in der Zeitung "vorgestellt".
Die Eltern können sich dann entscheiden,ob ihr Baby auf der Internetseite unserer Zeitung erscheinen sollte,oder nicht. Dort ist die ganze Galerie eben auch nochmal aufgeführt.
Mein Mann und ich haben uns dagegen entschieden,unser Baby dort zu "präsentieren".
Ich denke,die Leute,die einem nahestehen und das Baby sehen,"kennen" müssen,kommen ja sowieso in persönlichen Kontakt mit den Eltern und dem Kind.
Ich persönlich sehe das als nicht notwendig,im Internet alles noch einmal zu veröffentlichen.

Liebe Grüße,
Karin mit Frank und Jana,Felix,Maja und Lukas :)

Gast

Würde ich auch nicht machen.

Gast

Wir haben es bei unser Tochter (Leona 9 Monate) machen lassen. Warum nicht?! Ich selber gucke jeden Tag Babygalarien an, finde es einfach schön, zu sehen wie viel neues Leben es gibt und wie die süßen heißen.

Gast

Grauliere zu Eurer Tochter Layla Emilia! Sind total schöne Namen!
Ich wollte das damals bei ( Michael,10) und Hannah (6) nicht und würde das auch nicht machen wollen,wenn ich noch mal ein Baby hätte,(hätte einfach kein gutes Gefühl dabei), obwohl fast alle meine Freundinnen ihre Babies in die Babygalerie stellen lassen haben!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

VIRGINIA?

Hi an alle! In knapp 4 Wochen wird mein erstes Mädchen auf die Welt kommen und eigentlich habe ich mich für...

Ella ist da!

Sehnsüchtig erwartet und liebevoll aufgenommen wurde am 23.01.2013 um 23:09 Uhr meine kleine Tochter gebore...