VIRGINIA?

Gast

Hi an alle!
In knapp 4 Wochen wird mein erstes Mädchen auf die Welt kommen und eigentlich habe ich mich für VIRGINIA entschieden.
Ich habe nur 2 Fragen,
1: Wie ist die allgemeine Reaktion darauf? (Meinungen gefragt)
2: Meine Schwester wohnt mit ihren Kindern gleich neben uns; eine ihrer Töchter heißt Jenny. Würde es Euch stören, dass der Name ähnlich zur Abkürzung Gini ist?
Herzliche Grüße aus dem nebligen Österreich!
Liane

Antworten

Gast

Also mir gefällt der Name Virginia und es wäre mir egal ob Ginni ähnlich zu Jenny ist...vielleicht kommt ja noch ein ganz anderer Name dabei raus.
Wenn es Eurem Geschmack entspricht dann nehmt in auf jeden Fall, denn EUCH muss er gefallen und niemandem sonst!
LG

Gast

Danke Euch auch.
Ich hoffe, man wird sich an den Namen gewöhnen, auch wenn er zuerst anscheinend nicht so gut ankommt? Wäre sehr sehr schwer für mich jetzt noch davon abzurücken...
Isabella steht auf jedenfall für ein mögliches zweites Kind ganz oben, aber Virginia mag ich einfach mehr.
Der Name muss nicht mit V sein, das war nie ein Kriterium. Virginia war der einzige Name mit V auf der Liste.
Liebe Grüße,
Liane

Gast

Ich finde den Namen nicht schlecht, finde aber auch , dass es schönere Namen mit V gibt.
Isabella finde ich schöner.

Gast

Will ja nichts sagen, aber Isabella ist viel schöner !

Gast

Die Abkürzung wäre mir Wurscht, die Virginia die ich kenne nannte man immer Inni oder Virgi.
Virginia an sich finde ich jedoch nicht sooo toll. Wie findest du Vivianne, Vivien - beide engl.gespr., oder Viviana auf deutsch gespr, oder Valerie, Valeria, Valentina, Vanessa, Verena... finde es gibt seeehr viele schönere Namen mit V.

Gast

Hi, danke Euch!
Zur der Sache mit der Abkürzung: Die wird nicht festgelegt, wir werden sie zuhause Virginia rufen. Ich habe nur gefragt, weil ich aus Erfahrung weiß, dass sich Abkürzungen manchmal nicht vermeiden lassen (ich werde von vielen Lili genannt), und Gini als Abkürzung liegt da ziemlich nahe.
Nein, einen Zweitnamen wird sie nicht bekommen, denn der zweite Name auf unserer Liste war Isabella, und Virginia Isabella finde ich nicht so schön.
Mit dem Nachnamen harmoniert es gut, wir haben es schon öfter laut ausgesprochen. Vielleicht, weil unser Nachname aus dem Tschechischen kommt.
Liebe Grüße,
Liane

Gast

Nennt sie doch gleich Ginny!!!

Gast

Virginia finde ich persönlich auch nicht gerade toll. Es erinnert mich vieeel zu stark an das englische Wort "Virgin" (Jungfrau).
Wenn ihr eure Tochter Giny rufen wollt, wie wärs dann mit dem Namen Genevre oder Genevra???

Gast

Der Name VIRGINIA entspricht leider nicht so meinem Geschmack.
Ich stimme Kassandra zu:Abkürzung im Kindesalter?
Und wieso legt ihr den Spitznamen fest?
Das wird das Kind doch wohl allein entscheiden dürfen!

Gast

Virginia ist jetzt nicht gerade mein Fall. Aber Namen sind Geschmacksache ! Hoffentlich passt der Nachname dazu. Keine Virginia Müller oder Schmidt !!

Gast

1.Ein sehr schöner Name,Verenas Schwester heißt auch so.
2.Nein,Gini ist ja nur eine Abkürzung,von daher ist das auch nicht schlimm.

Wird Virginia einen ZN bekommen?

Schau doch mal in meine PE,,ich hab da mal ein paar fragen" rein.

Gast

Virginia ist bei uns kein bekannter name. Wegen der abkürzung würde ich mir keine sorgen machen. Muss es denn immer eine Abkürzung sein bereits in kindesalter??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachzügler

Ich und mein Mann, beide 37, haben bereits vier gemeinsame Kinder. Zwei Töchter im alter von 15 und 14 Jahr...

welcher name für mein Sohn

Hallo also ich bin jetzt im 7. Monat schwnager ich bekomme einen Sohn wir haben schon eine Tochter die ist ...

Warum, Mami?

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so...

Bitte bewerten!

Unsere Tochter Vianna Melissa bekommt in 5 Monaten ein Geschwisterchen. Ein Junge wird 100%-ig Romeo heißen...

Sina

Wie findet ihr den Namen Sina ?