kleiner Austausch

Gast

Hallo ich bin Giana und 32 Jahre alt. Ich würde mich gerne mit anderen Müttern über Namensgebung, Erziehung usw. austauschen.
Meine Eltern sind Italiener, ich bin aber in Deutschland geboren und lebe heute mit meinem Mann Nic (41) in Berlin. Gemeinsam haben wir zwei Kinder. Ihre Namen sind Letizia 8 und Luca 4. Außerdem hat Nic noch eine Tochter mit seiner Ex-Frau, die an Krebs gestorben ist. Käthe (17) lebt ebenfalls bei uns.

Habt ihr Kinder und wie erzieht ihr sie?
Ich freue mich auf Antworten!
Giana

Antworten

Gast

Hallo Martina, hallo Julia :)
Mit Käthe und den beiden kleinen klappt es erstaunlich gut. Letizia war ja shcon auf der Welt, als Käthe zu uns gezogen ist, da sie die Jahre davor noch bei ihrer Mutter gelebt hat. Luca sieht sie als ganz normale Schwester. Auch ich verstehe mich zum Glück mit ihr. Natürlich gibt es ab und zu Streit aber im Ganzen mögen wir uns.

Ich habe gerade für Letizia, Käthe und Nic gekocht. Luca schläft schon, er hat heute ziemlich Bauchweh gehabt und ist schon früh müde geworden.

Wann müssen eure Kinder ins bett?
LG, Giana

Gast

Hallo!
Entschuldigung, dass ich gehen musste. Erst hat Paul geschrien und dann haben sich Finn und Colin gezofft...
Ihr seit ja Mamas, ihr kennt dass ja...
Liebe Grüße, Julia

Gast

Hallo, darf ich auch mitplaudern?

Liebe Grüße!

Gast

Ach ja,genau. Wie regelt ihr es eigentlich so allgemein mit einem älteren Kind und zwei Kleineren? Klappt das alles gut?
Ich stöbere gerade in Online Rezepten durch,da ich das Kochen liebe,und ich es zurzeit sehr vernachlässigte. Heute möchte ich meinem Mann was richtig Schönes kochen und wir machen uns einen tollen Abend zu zweit. :-)

Und du?

LG,Tina

Gast

Hallo Martina,
ja da hast du recht. :)
Bei uns ist die Kinderplanung auch abgeschlossen, da wir ja so zu sagen drei Kinder haben, mit Käthe.
Was machst du gerade so?

Gast

Hallo Giana!
Luca finde ich auch schön.
Wir möchten vorerst keine Kinder mehr,drei sind unser beider Traum,und ich denke,dabei wird es zu großer Wahrscheinlichkeit auch bleiben,zumindest was das Geplante anbelangt.
Außerdem ist ja unser Moritz noch ganz "frisch". ;-)

Gast

Hallo!
Nun bin ich auch wieder da und habe zeit zu plaudern :)
Eure Kinder haben wirklich schöne Namen, vorallem Moritz und Ava gefallen mir super!
Wollt ihr noch weitere Kinder?
LG, Giana

Gast

Jana Theresa ist wunderschön!
Hast du sonst Nichten oder/und Neffen?

LG,Martina

Gast

Theresa ist ein sehr schöner Name! Meine Nichte hatihn auch als ZN. Sie heißt Jana Theresa.
Liebe Grüße, Julia

Gast

Vielen Dank!
Ja,kann ich verstehen,ich wurde mir mit Armin auch sehr sehr lange nicht einig.
Ja,unsere Kleinen heißen Laura Sophie,Elena Theresa und Moritz Alexander.

LG

Gast

Hallo Martina!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Moritz!
Ich fand den Namen auch schön, aber mein Mann meinte, er wäre zu hart und würde nicht zu denn anderen Namen passen… ;-(
Laura und Elena sind auch schöne Namen!
Haben deine Kinder einen ZN?

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Hallo Julia,ich hätte Lust und Zeit zu plaudern!
Ich bin Mama von Laura (6) und Elena (3),seit dem 11. März auch endlich von Moritz. :-)

Wir sind überglücklich mit unseren drei Schätzen,heute verbringt Moritz mit seinen Schwestern seinen ersten Tag (bzw. Stunden) "auswärts",bei Oma und Opa,die ein paar Häuser weiter von uns wohnen.
Daher kann ich heute endlich mal ausspannen,und machen wozu ich Lust habe.
Louis Jakob ist übrigens eine wunderschöne Entscheidung,Louis stand bis zuletzt auch auf unserer Liste.

Grüße sendet Martina :-)

Gast

Hallo!
Ist jemand zum plaudern da?
Liebe Grüße, Julia

Gast

Hallo!

Ich bin Julia (30) und mit Jonathan (31) verheiratet.
Gemeinsam haben wir 5, bald 6 Kinder:
Ava Philine (6)
Finn Jannis (5)
Noa Felicia & Colin Frederik (3)
Paul Hannes (1)
Und bald kommt nochmal ein Kleines dazu (ET: 12.04.).
Es wird entweder Kea Emilia oder Louis Jakob heißen.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby-Plauderei

Hier können wir uns über Babys austauschen! Steffi ♥♥♥♥♥♥

2 Anliegen

Hallo ich bin Lisa (30) und habe mit meinem Mann Fabian (33) 5Kinder. Die heißen Julian (10),den Drillingen...