Finja bekommt einen Bruder....aber welchen Namen????

Gast

So meine Ideen sind schon lange am Ende. Wie ihr oben gelesen habt bekommt unsere Finja einen Bruder der immernoch ohne Namen ist und das knapp 4 Wochen vor dem ET. Ich habe echt keine Ahnung wollte eigentlich was nordisches also schon Herkunft wie Finja und zweisilbig. Hatte ja mal an Oskar gedacht allerdings finde ich Ossi als Spitznamen schrecklich und das wird sich sicher nicht vermeiden lassen :-( Hatte auch schon an Fabio gedacht natürlich gar nicht nordisch ....ach ich weiß auch nicht vll. hat ja jemand ne Idee.

Antworten

Gast

...aber klar die Autorin ist noch am Start und das Thema immermnoch aktuell, werd erstmal alles lesen ihr wart ja richtig fleißig ;-) schönen dank schonmal....langsam müßte ich mich ja mal entscheiden es verbleiben nur noch 7 Tage :-)

Gast

Kommt die PE Erstellerin eigentlich auch nochmal, oder ist das Ganze schon wieder unintereesant.

Gast

Finja & Thore
Finja & Mats
Finja & Nils
Finja & Leve
Finja & Maiko
Finja & Jonas
Finja & Torge
Finja & Mikkel
Finja & Kasper
Finja & Johan
Finja & Erik
Finja & Tjark
Finja & Filip
Finja & Steen
Finja & Magnus
Finja & Jesper
Finja & Bjarne
Finja & Morten
Finja & Ruben
Finja & Elias
Finja & Björn
Finja & Ragnar
Finja & Markus
Finja & Jakob
Finja & Broder
Finja & Lasse
Finja & Tammo
Finja & Jeppe
Finja & Kimi
Finja & Thies
Finja & Jannis
Finja & Kjell
Finja & Rasmus

Gast

Ich kenne eine Finja, die hat einen kleinen Bruder Bennet. :)

Gast

Also zunächst mal Glückwunsch zu deinen beiden Kindern! Finja ist ein sehr schöner Name, wie ich finde.

Ich muss sagen, dass mir der Name Oskar persönlich nicht gefällt, aber das sollte euch ja nun eigentlich egal sein.

Ich habe dir mal von der Seite des Statistischen Zentralbüros in Schweden die ersten 30 der beliebtesten Jungennamen 2012 in Schweden herausgesucht (in abteigender Reihenfolge):
William, Oscar, Lucas, Hugo, Elias, Alexander, Liam, Charlie, Oliver, Filip, Leo, Viktor, Vincent, Emil, Axel, Anton, Erik, Olle, Theo, Ludvig, Isak, Arvid, Gustav, Noah, Edvin, Melvin, Alfred, Max, Albin, Elliot

Und das Gleiche für Norwegen:
Lucas/Lukas, Emil, Mathias, Jonas, Alexander, William, Oskar, Magnus, Markus, Oliver, Jakob, Henrik, Elias, Liam, Adrian, Isak, Kristian, Noah, Filip, Sebastian, Theodor, Martin, Tobias, Kasper, Daniel, Sander, Leon, Nikolai, Aksel, Håkon

Weitere Vorschläge:
Albin, Arild, Arvid, Bennet(t), Hjalmar (wird "Jalmar" gesprochen), Jasper/Jesper, Julian, Kenneth, Lennart, Linus, Magnar (gibt es echt), Morten, Rune, Vegard

Und vor mir wurden auch schon sehr schöne Vorschläge gemacht, wie ich finde.

Bin ja gespannt darauf, was du im nächsten Beitrag schreibst. :-)

Gast

Hallo! Ich kenne Zwillinge, die heißen Finja und Lars. Ist beides nordisch! Und es passt auch :-)

Mir gefällt Finja und Matheo! Das finde ich richtig schön! :-)

Ansonsten kann ich mich Finnja schließen: Jonah ist auch gut! :-)

War was dabei?

Gast

Hallo!

Wie wäre es mit:

Finja & Jonah?

Die Namen passen wunderbar zusammen und sind wunderschön!

Liebe Grüße, Finnja (mit 2 n) :D

Gast

Oskar finde ich gar nicht so schlecht. Ossi natürlich schon. Fabio ist auch ganz hübsch. Wie wärs mit Tim

Gast

Übrigens, Fabio finde ich auch wunderschööööön

Gast

Aus Oskar wird in der Schule ganz sicher ein Ossi. Und das ist gar nicht nett.
Ich wäre auch für Niklas.

Gast

Hallo Bine,
Mir gefällt Oskar auch sehr gut, ich würde das nie mit Ossi abkürzen - klingt ja nun wirklich nicht gerade schön...
Meine Vor-Schreiberin hat ja schon diverse schöne Vorschläge gemacht.
Mir fällt zu Finja spontan Johann ein, zweisilbig, weiche Aussprache, auch im Norden bekannt. Mein Söhnchen heißt Johannes, aber das wäre euch ja vlt zu lang.
Bjarne oder Elmar?
Niklas, Erik, Piet (mein Mann ;-))
Sven, Matti, Mika
??
Gruß, Caro
mit Johannes (1) und Frühchen Dorothea (heute 4. Lebenstag)

Gast

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann.

Oskar finde ich sehr schön. Aber das mit dem Spitznamen kann ich verstehen ist wirklich nicht sehr schön. Allerdings kann man Spitznamen nicht wirklich vorhersehen. Eine Freundin von mir wird schon seit Jahren mit ihrem Nachnamen gerufen. Ein Kollege heißt eigentlich Bernd, wird aber immer Oskar gerufen. Wenn euch Oskar also 100% überzeugt und gefällt dann nehmt ihn. Wer weiß, vielleicht wird euer Sohn ja dann Bernd gerufen ;)

Vorschläge:

Aaron
Adam
Alexander
Arvid
Benjamin
David
Eliah
Elias
Emil
Felix
Flynn
Gabriel
Ikarus
Immanuel
Isaak
Isaiah
Jakob
Johann
Johannes
Jonah
Jonathan
Leander
Lennard
Leo
Leon
Leonard
Leonas
Lev
Levi
Levin
Llewellyn
Lysander
Matthias
Maximilian
Merlin
Michel
Moses
Nathan
Nathanael
Nepomuk
Nikolai
Noah
Oliver
Paul
Rafael
Raphael
Ruben
Tizian
Zachariah
Zacharias
Zion

Nordisch:
Finja und Michel
Finja und Emil

Andere:
Finja und Oliver
Finja und David
Finja und Felix

Vielleicht ist ja was für euch dabei. LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vorm Frauenartzt!

Ich hatte vor wenigen Wochen meine 1.Periode! Nun hat mich meine Mum beim Frauenartzt angemeldet! Ich hab A...

Leano vergebbar?

Hallo, bald bekommen wir unser 2. Kind. Wenn es ein Mädchen wird, soll es ein Namen mit Nita bekommen, sieh...