Erstes gemeinsames Kind in Patchworkfamilie

Gast

Hallo, ich bin Christina, 35 Jahre alt und habe diese Seite heute morgen auf der Namenssuchee für mein Kind gefunden. Ich habe mir bereits ein paar Plauderecken durchgelesen und denke, dass hier grundsätzlich ein gutes Klima herscht, weshalb ich eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Vorher möchte ich euch meine Familienverhältnisse kurz erklären:
Ich habe bereits zwei Töchter, Dilara Marlen (7) und Ayana Sophie (5). Wie ihr an den Namen sicher erkennt, kommt der Vater der beiden nicht aus Deutschland. Wir wollten den beiden einen türkisch/kurdischen Namen geben und einen deutschen. Da man beiden sehr ansieht (bzw. schon bei der Geburt gesehen hat), dass sie nicht nur Deutsch sind, haben wir uns für einen türkischen Rufnamen entschieden, da es unserer Meinung nach seltsam ist ein Kind, bei dem man sieht, dass es (halb-)türkisch ist Anna-Lena oder Leah-Marie zu rufen. Beide sind sehr zufrieden mit ihrem Namen, haben keine Probleme damit und freuen sich, durch ihren Namen auch einen Bezug zu ihrer anderen Heimat zu haben.
Ich habe mich noch vor der Geburt von Ayana von ihrem Vater getrennt, doch meine Mädels besuchen ihren Vater jedes zweite Wochenende und in den Ferien wechseln wir uns ab. Die Zeit vor und nach der Geburt von Ayana mit einem Kleinkind zu meistern war sehr schwierig und ein guter Freund, Alexander, unterstütze mich sehr. Schlussendlich haben wir zusammen gefunden. Alex hat den kleinen Elias (9) mit in die Familie gebracht.
Nun bin ich schwanger und wir suchen einen passenden Namen für das Kleine.
Unsere Liste bis jetzt:
Josefine
Serafina
Malea
Nelia
Nele
Hannah
Paulina

Emilan
Kian
Vince(nt)

Wäre lieb, wenn ihr es bewerten würdet und über neue Vorschläge freuen wir uns auch sehr :-)
Liebe Grüße, Christina und Alex mit Dilara, Ayana, Elias und dem Baby :-)

Antworten

Gast

@Marlene und Marie
Es ist mir ehrlich gesagt egal, was ihr dazu sagt. Ich bin dankbar für die Nutzer, die sinnvolle Kommentare hinterlassen und wenn ihr so sehr davon überzeugt seid, dass meine Plauderecke ein Fake ist, dann lest sie doch bitte einfach nicht.
Alles was ich sagen kann, ist, dass ich definitiv NICHTS in der besagten Plauderecke kommentiert habe. Vielleicht ein Fake, vielleicht ja sogar ihr, wie schon gesagt, mir ist das herzlich egal.

Gast

Ich stimme Marie zu. Das ist ein Fake. Du hast die PE von "Je suis moi" geschrieben, dein Siefsohn heißt Silas.
Zitat: "Ich bin Mutter von zwei wunderschönen Töchtern Dilara Marlen (7) und Ayana Sophie (5), Stiefmama von Silas (9) und werdende Mama."
Sorry, wenn ich nicht glaub, dass das jemand anderes geschrieben hat. Die Namen deiner "Kinder" sind zu außergewöhnlich.

Gast

Außer Paulina gefallen mir eigentlich alle Namen recht gut, die ihr in die engere Wahl gezogen habt. Ich würde auf alle Fälle aber Vincent nehmen und für ein Mädchen Serafina.

Gast

Ach, tut mir leid dann hab ich dich wohl verwechselt oder jemand hat dich gefaket. Schon einbisschen komisch, weil die hiess auch Christina und ihre Kinder gleich wie deine, aber naja.

Gast

Vielen Dank an alle, da sind echt tolle Namen dabei :-) Am meisten gefallen uns:
Esther, Frieda, Helena, Merle,
Benjamin, Leonard.

@Lovisa: Der Vater meiner beiden Töchter war Türke, mein jetziger Mann ist es nicht, darum möchten wir auch keinen türkischen Namen, trotzdem danke, sind schöne Namen dabei :-)

@Marie: Mein Stiefsohn heißt Elias. Ich "fake" nichts, ich bin erst heute auf dieses Forum gestoßen. Zudem habe ich nicht in der Plauderecke von "Je suis moi" kommentiert.

Gast

Hallo Christina :)

Josefine *2-3* Josefina (oder noch besser Jozefina) wäre eine 1-2

Serafina *2* Finde ich sehr schön, weil es auch ein eher ausgefallener Name ist

Malea *2* Passt meiner Meinung nach super zu Dilara und Ayana, der Name an sich gefällt mir nur mittelmäßig gut.

Nelia *3* Für mich wirkt der Name wrklich nur, wie eine abgewandelte Form von Nele.

Nele *3* Den Namen finde ich um ehrlich zu sein etwas langweilig, Nala fänd ich viel schöner

Hannah *4* Ein Name der ziemlich häufig, aber in meinen Augen nicht unbedingt schön ist

Paulina *2* Gefällt mir ganz gut, Polina fänd ich traumhaft!


Emilan *4-* Klingt ein meinen Ohren wirklich überhaupt nicht gut

Kian *3* Wirkt irgendwie unvollständig

Vince(nt) *3* Vincent gefällt mir besser als Vince, allerdings trotzdem nicht unbedingt gut.

Vorschläge:

Enes
Alan
Sinan
Emre
Tariq
Mirkan
Metin
Miro
Mitja
Ömer
Nevin
Adnan
Ardian
Kerem
Ilay
Fady
Ilan
Fadil
Nedim
Nail
Isaia

Anesa
Nesrin
Aaliyah
Alana
Aylin
Leila
Leyla
Nayla
Elif
Ilayda
Aleyna
Eleyna
Ana
Anastasija
Ajla/Ayla
Adna
Merve
Mayla/Mayra
Roya
Yasemin(a)
Ebru
Aalisha
Defne
Yela
Leyna
Esra

Am Ende hätte ich noch eine Frage und fänd es toll, wenn du sie hier beantworten könntest:
Ich bin selbst kurz davor, mit meinem Freund und seinen vier Söhnen zusammenzuziehen und mache mir deswegen einige Sorgen, vielleicht kannst du meine PE zu dem Thema (Erfahrungen mit einer "Patchwork-Familie") mal besuchen :)

LG, Lovisa mit Greta und Carlotta

Gast

Hallo Liebe Christina

Ich muss das mal klarstellen:
In letzter Zeit gibt es soviele Patchworkfamilien das es fast schon unglaubwürdig ist! In der Plauderecke von Je suis moi hast du geschrieben das dein Stiefsohn Silas heisst. Sorry aber wenn du schon fakest bitte so das man's nicht heraus findet!
LG Marie

Gast
Gast

-Josefine gefällt mir persönlich nicht so gut uns passt auch nicht richtig zu dem Geschwisternamen
-Serafina finde ich etwas besser aber auch noch nicht so ganz gut.
-Malea ist wirklich sehr schön von klang her und passt zu den Geschwistern (auch zu Elias)
-Nelia habe ich noch nie gehört, aber gefällt mir auch nicht so gut, vllt besser Delia?
-Nele ist sehr schön
-Hannah ist ganz ok
-Paulina ist auch nicht schlecht, passt aber nicht zu den Gechwisternamen

-Emilian finde ich von den Jungennamen am schönsten, aber ich bin mir nicht schlüssig ob er vielleicht zu ähnlich zu Elias ist
-Kian ist nicht so mein Geschmack, klingt irgenwie nicht vollständig
-Vincent finde ich ganz schön und besser als Vince
LG

Gast

Vielen Dank, Melanie.
Ja, einen Zweitnamen möchten wir auch, muss aber nicht zwingend einer aus der Liste sein. Um ehrlich zu sein, gefallen mir deine Zweitnamen-Kombinationen eher weniger, trotzdem dankeschön!

Gast

Hallo,
Das sind ja wirklich schöne Namen!
Meine Favoriten wären:
Malea
Nele
Hanna(h) ohne H finde ich es schöner
Paulina

Kian
Vincent

Wollt ihr nochmal einen ZN?

Kombis:
Nele Paulina
Malea Hanna
Malea Paulina

Kian Vincent

Ich hoffe ich habe euch geholfen!
LG Melanie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bayerische Namen gesucht!

Hallo zusammen! Mein Name ist Hanna, ich bin 34 Jahre alt, und erwarte diesen März noch unser drittes Kind!...

Ich bin am Ende meiner Kraft

Ich versuche schon seit sechs Monaten abzunehmen,ohne Erfolg. Wiege nun 54kg genauso viel wie vorher.Ich ge...

Elias- Bewerten!

Hallo! Was hällt ihr von dem Namen Elias? Hier ist der Name komplett selten, das ist kein Problem. Was häll...

Adele Adikns' Kind?

Hey,ich bin Magda,ich wollte euch fragen ob jemand von euch weiß,wie die Sängerin Adele ihren Sohn genannt ...