Elias- Bewerten!

Gast

Hallo!
Was hällt ihr von dem Namen Elias?
Hier ist der Name komplett selten, das ist kein Problem.
Was hällt ihr davon?
Und was für Zweit Namen kennt ihr dazu? Es soll international sein.

Danke!
Sophie

Antworten

Gast

Mein Cousin heißt auch Elias:) 2 Tage ist er alt:) sooo süß!
Toller Name auch für ältere!

Gast

Hey unser Sohn heißt Elias Mateo :-)

Er ist Halb-Spanier und wir haben auch was internationales gesucht, wobei Elias der Name war, den ich 1 Mal gelesen hatte und gesagt habe: DEN und keinen anderen. Mateo war sonst die 1. Wahl, aber wegen der Schreibweisen als ZN vergeben.
Mateo ist spanisch.

Icvh finde Elias passt echt zu fast jedem NN und als ZN auch viele wie z.B.

Alexander
Gabriel
Leo
Maurice
Samuel
Ben
Noah
......

Alles Gute

Gast

@ "@sophie"

Ist es denn so schlimm mal einen kleinen Fehler zu machen? haha. tut mir Leid.

Außerdem ist der Name hier sehr selten. wir wohnen in der Schweiz, sind aber Deutsche.

lg,
Sophie

Gast

Elias ist ein schöner und absolut vergebbarer Name. Hier wurde er jahrelang oft vergeben, obwohl das in letzter Zeit etwas nachgelassen hat.

Elias Felix
Elias Alexnder
Elias Noel/Joel
Elias Domenic/Dominic (oder mit "k" am Ende)

Gast

Es heißt nicht "Was hällt ihr" sondern entweder

"Was haltet ihr"

Oder

"Was hältst du"

Deswegen falsches Deutsch ;-)

Ich mag den Namen, aber ich finde die Schreibweise Elyas irgendwie interessanter, Elias ist überhaupt nicht selten, Elyas dagegen schon...

Gast

@ "@Sophie" Was soll das jetzt bitte schön heißen?

@Anna Marie und Lena,
ist ja witzig; Wir haben auch Noah und Maximilian auf unserer Liste gehabt!

Vielen Dank euch allen und auch Claudia5. Es war uns auch wichtig einen Internationalen Namen zu haben. Er soll nächste woche geholt werden.

Lg,
Sophie

Gast

Ein wunderschöner Vorname mit wunderschöner Bedeutung(Die Sonne). Bei Elias denke ich sofort an einen sanftmütigen, charakterlich starken Jungen. Außerdem ist Elias sehr international,er gehört z.B. in Deutschland,Schweden,Finnland und Spanien zu den beliebtesten Vornamen.

Mein Neffe und Patenkind heißt auch ELIAS!

Gast

Ich finde Elias sehr schön. Dazu würde mir ein längerer ZN gefallen wie Alexander, Maximilian, Johannes, Christian...

Gast

Und was hältst du von richtigem Deutsch?

Gast

Ich finde den Namen Elias wunderschön! Er klingt irgendwie elegant, intelligent und hat klasse. Leider ist der Name insgesamt nicht mehr so selten vergeben. Was mich persl. etwas nachdenken ließe, ihn zu vergeben. Aber ingesamt ein wunderschöner (traditionsreicher) Name. Noah gefällt mir auch, beide Namen Elias und Noah strahlen irgendwie Sanftmut und Ruhe aus. Schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Würmchen sucht Namen!

Hallo Plaudereckler! Mein Freund Marc und ich erwarten bald unser erstes Kind. Was es wird wissen wir leide...