Ich bin am Ende meiner Kraft

Gast

Ich versuche schon seit sechs Monaten abzunehmen,ohne Erfolg.
Wiege nun 54kg genauso viel wie vorher.Ich gehe ca.2km zu Fuß am Tag und ich esse gesund.Heute habe ich folgendes gegessen:

4 Cocktailtomaten,4 Zwiebackstücke,ein kleines Käsebrötchen,2 Müsliregel,1Apfel,Putenfleisch mit Gurkensauce,eine halbe Kirschtasche.
Getrunken habe ich Apfelsaft,Bananensaft und Erdbeermilch.
Wie groß ich bin,weiß ich nicht,habe kein Maßband zuHause.Ich bin 20Jahre und kriege langsam die Krise.Was mache ich nur falsch?

Antworten

Gast

In 3 Wochen 4 Kilo abzunehmen ist aber nicht gesund, zumal du dich wirklich mal abmessen, und deinen BMI berechnen solltest!
Um dauerhaft sein Gewicht zu halten, wird geraten, etwa 1/2kg pro Woche abzunehmen, das ist mehr als genug. Besser ein langsamer, aber stetiger Erfolg, als ein sprunghafter, der sich wenige Wochen später gleich wieder in einem Jojo-Effekt äußert.

Wie hast du den Gewichtsverlust denn herbeigeführt? Hast du etwa noch weniger gegessen, als du im Eingangstext schon beschrieben hast?

Gast

Hallo,ich bin es wieder nach langer Zeit.
Tatsächlich habe ich es geschafft in letzten drei Wochen auf 50kg zu kommen.
Das macht Mut!Der Aufwand hat sich gelohnt!
LG,Tina

Gast

Alo ich finde dein gewicht ist ok ich bin 23 jare alt und habe 2 kinder und bin 1.73 wige 65 kil hast du ein stele was du nicht magst dan geh fitnes hilft auch

Gast

Danke euch,ihr Lieben:)
für das Feedback
Anscheinend gibt es hier noch Vernünftige:)

Gast

Also ich bin 1,65m groß und wiege 45 Kilo, und das ist eindeutig zu wenig. Sei doch froh, dass du ein wenig mehr wiegst, das mögen auch die meisten Männer lieber als wen Klapperdürren. Ich würde gerne ein wenig mehr auf den Hüften haben, aber leider nehme ich einfach nicht zu.

Gast

Also ehrlich: Ganz egal, ob du 1,60m oder 1,75m groß bist: Bei deinem Gewicht und deinem Wunsch weiter abzunehmen ist mir nicht ganz wohl (du kannst dich übrigens auch bei einem Arzt abmessen lassen, oder einfach ein Maßband kaufen, das ist ja wirklich nicht teuer).

Bin auch Antonias Meinung, dass es durchaus möglich ist, dass dein Körper einfach nicht mehr abnehmen KANN, da er die letzten kleinen Fettreserven, die er noch hat, selbst braucht.

Oder: Du nimmst schlichtweg zu wenig Kalorien zu dir. Wenn man abnehmen möchte, muss man die Kalorienzufuhr zwar natürlich etwas drosseln, allerdings braucht der Körper den Tag über auch eine gewisse Menge Energie, um seine Körperfunktionen aufrecht erhalten zu können. Isst du zu wenig, also nimmst zu wenig Kalorien zu dir, schaltet der Körper in einen Hungermodus. Er beginnt, alles was er bekommt zu horten. Dieser Zustand ist für ihn eigentlich nicht normal, und durch das Horten und Aufbauen von Fettdepots versucht er, diese "schlechten Zeiten" mit geringer Nahrungsaufnahme möglichst "heil" zu überstehen, und weiterhin normal funktionieren zu können. Um zu erfahren, wie viele Kalorien du täglich zu dir nehmen solltest, um gesund abzunehmen, solltest du dich von einem Arzt durchchecken lassen. Der kann dir das genau berechnen.

Zum Sport: Ich weiß nicht, wie dein Sport- oder Bewegungsprogramm sonst so aussieht, aber 2km am Tag gehen (wenn du wirklich nur gemütlich spazierst) fordert den Körper nicht unbedingt. Das sollte zumindest walken, besser joggen sein.
Muskelaufbau ist beim Abnehmen jedoch sogar fast wichtiger als Ausdauersport, da Muskeln Fett verbrennen. Heißt: Je mehr Muskelmasse, desto höher die Fettverbrennung, desto weniger Pölsterchen.
Und Achtung: Muskeln wiegen mehr als Fett, wenn du also "zunimmst", dann werden das Muskeln sein, also kein Grund zur Sorge.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

Lg

Gast

Mal so nebenbei.. wie groß bist Du?
Bei einer normalen Größe wären 54 kg nämlich wirklich wenig und ich würde sagen Dein Körper will nicht mehr abnehmen weil er alles was er noch an "Fett" hat auch braucht.
Solltest Du extrem klein sein würde ich Dir raten auf Weißbrot zu verzichten,vollkommen auf Roggen umzusteigen,nur Wasser oder Selter zu trinken (2 Liter am Tag),Deine Bewegung von 2km laufen etwas zu vergrößern und nebenbei 3x die Woche Sport zu treiben.

Sollte Deine Größe um die 1,70-1,75 sein würde ich an Deiner Stelle Deinen Hausarzt aufsuchen.

Gast

Schau mal auf die Getränkepackung nach dem Kaloriengehalt:
Apfelsaft, Bananensaft und Erdbeermilch können jede Menge Kalorien enthalten.
Viele denken da nicht daran, dass viele Kalorien durch die Getränke aufgenommen werden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Joelle?

Wir finden den Namen Joelle für ein Mädchen wunderschön. Glaubt ihr sie würde Probleme bekommen, da Joël ja...

Was passt zu Sven?

Hallo ich bekomme mein zweites kind .Mein großer hat den namen sven. was würde denn zu sven passen. was nor...

Unverhofft kommt oft!

Hallo! Schönen Sonntag, wir sind die Zwillinge Michael und Maria, 16, bald 17 Jahre alt und werden nochmal ...

Entschieden!

Hallo Leute! Mein Mann und ich haben uns auf folgende Namen für unsere Töchter entschieden. Olivia Helena S...