Wie viele Kinder wollt ihr bekommen?! Damals&Heute - Im Vergleich!

Gast

Hallihallo!
In dieser PE geht's ums Kinder bekommen :)
Wie viele Kinder wolltet ihr als Kinder bekommen? Wie viele jetzt bzw. wie viele habt ihr. Und seit ihr komplett?

Ich wollte schon immer 3 Kinder bekommen. Bis jetzt habe ich noch keins ^^ Wäre aber auch ein bissl zu früh ;)

Antworten

Gast

Ich kenne viele, die nur ein Kind haben und bin auch der Meinung, dass es nicht schön ist, ein Einzelkind zu sein,

Gast

Ich bin auch ein Einzelkind, ist echt langweilig! Meine 2 Kinder sind froh, dass sie zu "zweit" sind und würden sich jederzeit über ein weiteres Geschwisterchen freuen!

Gast

Also wir habe schon 2 Kinder! Eines wollen wir auf jeden Fall noch,vielleiht auch 2, mal schauen!

Gast

Wir haben 2 tolle Söhne. Da ich ein Einzelkind bin und das nicht schön finde, wollte ich immer 3 Kinder haben. Mein Mann fand das nicht so toll und so ist es bei den beiden geblieben.

Gast

Ja, ich bin auch sehr glücklich mit meiner Familie und meinen Kindern und unendlich dankbar, dass alle gesund und munter sind. Früher war es meine größte Angst, dass meine Kinder später mal schwer krank oder behindert sein würden, weil ich mir damals solche Situationen nicht vorstellen konnte.
Für mich gab und gibt es jedoch keinen Grund, keine Kinder zu bekommen. Sie sind das größte Glück der Welt und es ist jeden Tag wunderbar zu sehen, wie meine kleine Rasselbande am toben, spielen, streiten und sich wieder versöhnen ist :)

Wenn du noch jung bist, hast du ja noch etwas Zeit, Kinder zu bekommen. Ich kann deine Situation verstehen, habe mir auch schon als Jugendliche Kinder gewünscht, war mir jedoch eindeutig zu früh, mein erstes Kind habe ich mit 27 bekommen.
Warte einfach, mit der Zeit wird das schon!

Liebe Grüße von Maria & Familie :)

Gast

Ich wollte immer drei Kinder. Da ich selbst zwei Geschwister habe.
Wir haben drei Kinder. Nach dem Tod von unserem Ältesten wollten wir eigendlich keine mehr.
Jetzt bekommen wir aber noch ein viertes und wir sind froh darüber.
Ich wünsche dir, dass deine Träume in Erfüllung gehen. Kinder sind etwas genz tolles.
LG Leonie und Louis mit Philine, Jolina, Baby und tief im Herzen Leo Benjamin

Gast

Ich finde Einzelkinder (bin ja selbst eins) sind nicht zu beneiden...
Zu 2. ist es schöner, glaube ich ;) Noch viel Glück für euch ;)

Gast

Ich habe selber einen Zwillingsbruder und drei ältere Geschwister, mit denen ich in meiner Kindheit oft heftige Kämpfe ausgetragen hatte.
Von daher habe ich mir als Kind bzw. Teenager nie Kinder gewünscht und Einzelkinder beneidet.
Heute habe ich aber doch zwei Stück, zwei wunderschöne und supersüße Töchter, die ich über alles liebe (auch wenn ich mit ihrem Vater schon nicht mehr zusammen bin) :)
Greta ist 7 und Carlotta ist 4 Jahre alt.
Mein Freund Noel (wir überlegen momentan zusammenzuziehen, siehe auch meine PE Erfahrungen mit einer "Patchwork-Familie"?) hat 4 Söhne aus seiner ersten Ehe mit in die Beziehung gebracht: Jonathan (12), Gabriel (9), David (8) und Aaron (6).
LG, Lovisa mit Greta und Carlotta

Gast

Danke :)

Gast

Toller Name!!! Ich heiße selber Josephine ^^
Hannah gefällt mir gut ;)

Gast

Danke! Wir freuen uns schon riesig! Es wird eine kleine Hannah Josefine werden :)

Gast

@Bald-Mami: Glückwunsch! :) Wird es ein Junge oder ein Mädchen und habt ihr schon einen Namen?

Gast

Ich wollte früher immer 5 Kinder bekommen. Als Jugendliche 2 und im Moment 3 ;) Habe bis jetzt ein Baby im Bauch :)

Gast

@LittleSunshine: Ja, da hast du auch Recht ;) Meine Mutter hat mich mit 36 bekommen und fand es zu spät für ein weiteres Kind, was ich sehr schade finde. Aber besser als gar kein Kind ;)
Mir wären glaube ich schon 5 fast zu viel. 4 geht noch ;)

Gast

Ja, du hast Recht. Ich liebe kleine Kinder und bin froh, dass ich mich um die Kleine kümmern kann.
Ein Mann der keine Kinder will, käme für mich nicht in Frage. Und wenn es nur eins ist - auf jeden Fall will ich Kinder :)

Gast

Ich wünsche mir mind. zwei Kinder. Wenn es ein oder zwei mehr werden macht es mich natürlich noch glücklicher, bin aber mit zwei Kindern schon überglücklich, habe ja selbt nur einen jüngeren Bruder und das passt schon so, finde ich! ^^ Ein 6 würde ich mir schon nicht mehr wünschen wollen, vier oder fünf ist genug und passt! :) Jedoch kommt alles darauf an wann ich das erste mal Mutter werde, wenn ich z. B erst mit über 35 bis 40 Mutter werde, dann wünsche ich mir kein weiteres mehr, dann würde ich es bei einem Kind lieber lassen, bevor ich mich dann noch in eine Risikoschwangerschaft begebe, eines möchte ich auf jeden Fall einmal haben, mal sehen. ;-)

Gast

Komm schon :) Die Zeit in der wir Kinder haben kommt schon noch ;)
Das interessante ist, dass jede Frau durchschnittlich keine 2 Kinder hat und es hier doch noch Leute mit vielen Kindern gibt. Das würde ja bedeuten, dass sehr viele Frauen gar keine Kinder bekommen, was ich traurig finde. Keine Kinder bekommen käme für mich nicht in Frage ;)

Gast

@andere Maria: Schön!

Ich beneide euch, um euer Glück und eure Kinder! Ich will auch! :'(

Gast

@Christina: Das ist schön! Große Familien müssen toll sein. Ich hoffe mein Traum wird auch in Erfüllung gehen ;)

@Maria: Ja, ist langweilig. Ich kümmere mich oft um mit meinem besten Freund um seine eine kleine Schwester, was total toll ist, weil sie so süß ist :)

Gast

Ich wollte immer mindestens zwei, am Liebsten drei oder vier Kinder haben. Nun habe ich seit einem Jahr vier Kinder, jetzt ist unsere Familienplanung aber auch abgeschlossen.

Meine Kinder sind 9, 6, 4 und 1 Jahr/e alt. :)

LG Maria & Familie

Gast

Einzelkind sein ist bestimmt langweilig.
Wie alt bist du denn? Vlt kannst du ja Baby-sitten :)

Gast

Als ich noch ganz klein war, wollte ich immer so viele Kinder wie möglich (10+), seit ich das Teenageralter erreicht hatte, habe ich mir immer vier Kinder gewünscht und siehe an: Ich bin Mutter von zwei wunderschönen Töchtern Dilara Marlen (7) und Ayana Sophie (5), Stiefmama von Silas (9) und werdende Mama. Da Silas für mich wie ein eigener Sohn ist, wird bald mein Teenagertraum in Erfüllung gehen und ich werde Mama von vier Kindern sein :-)

Gast

Ich wollte früher eigendlich überhaupt keine Kinder. Jetzt habe ich zwei und ein drittes ist auf dem Weg. Um nichts in der Welt würde ich meine Kinder wieder abgeben.
Ana und Clemens mit Magali und Juana

Gast

Wow, ihr wollt alle auch mehr als 1 Kind. Ich kenne viele Leute die nur 1 oder 2 wollen :D
Ich bin Einzelkind, was ich ziemlich dämlich finde. Man bekommt zwar mehr als Leute die noch zich Geschwister haben, aber ich habe und wünsche mir immernoch Geschwister. Deshalb will ich drei Kinder.

Gast

Hallo!
Ich wollte auch schon immer 3 Kinder bekommen und habe auch nich keins! Naja, mit 19 auch bei mir zu früh ;)
Ich habe selber noch 2 Geschwister und fand es zu dritt immer schön ;)
Gibt es einen Grund weshalb du drei willst? :)

Gast

Hi,
Ich wollte schon immer eine Großfamilie mit 4-5 Kindern.
Jetzt habe ich eine Tochter und ein Kleines ist unterwegs. Ich hätte gerne danach vielleicht noch ein Kind, aber mehr nicht wirklich, obwohl ich mich auf jedes Kind freuen würde, auch wenn es das 10. wäre ;-).
LG Melanie

Gast

Hallo :) also ich wollte ab ca. meinem 15 Lebensjahr schon immer 4 Kinder haben. Ich habe aber immer gesagt es könnten auch eines mehr oder weniger werden. Heute habe ich 4 und das 5. ist unterwegs :) Ach ja meine Kinder sind 8 Jahre, 6 Jahre, 3 Jahre & 2 Jahre alt :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bestrafung????

Kann ich für eine Sache bestraft werden,die im letzten Schuljahr passiert ist(war harmlos).Es war im Mitte ...