Probleme bei der Namensfindung

Gast

Hallo an alle,
früher als geplant werden mein Freund und ich nun Eltern. Wir freuen uns riesig auf unser Baby. Unser einziges Problem ist, dass wir uns einfach nicht für einen Namen entscheiden können und unsere Tochter "schon" am 05.05.2012 zur Welt kommen soll.

Vielleicht können einige von euch uns ja bei der Entscheidung helfen, indem ihr die Mädchennamen aus der folgenden Liste bewertet.

Emma
Nora
Charlotte
Lena
Louise (franz.gesprochen)
Amelia
Dana

Außerdem gefallen meinem Freund die Namen "Denny" und "Silly", mit denen ich mich gar nicht anfreunden kann.

Liebe Grüße senden Jessi(ca) & Julian

Antworten

Gast

Wenn ihr mich fragt: Carla finde ich 1000 mal schöner als Clara.
Denn Clara erinnert mich immer an:
"Klaro bzw. Alles Klaro?"

Gast

Danke! :)

Emma Charlotte und Clara Sophia hatten bei uns bis jetzt das Rennen gemacht. Allerdings gefällt uns seit deinem Beitrag auch Hanna Carla Sophia sehr gut!

Gast

...Jessica und Julian!
Ich wollte euch erstmal Herzlichen Glückwunsch sagen :)

Habt ihr euch nun schon für einen Namen entscheiden?

Mir gefällt Emma Charlotte sehr gut.

Meine weiteren Vorschläge:

Clara Sophia (hattet ihr ja schon)
Johanna Sophia
Emma Clara
Sophia Louise
Hanna Carla Sophia
Hanna Clara Sophia
Johanna Carla Sophia


Vielleicht konnte ich ja helfen.

Gast

@Luzi: Danke für deinen Beitrag :)

Gast

Du hast recht, Denny und Silly sind eher doof!! Lena ist aber schön!!

Gast

@ Aline: Hey :) Danke für deine Meinung. Emma und Nora gefallen mir auch so ziemlich am besten. Amelia findet mein Freund sehr gut ;)

Gast

Hallo Jessi und Julian

also ich finde Emma, Amelia und Nora am schönsten

Silly geht echt gar nicht sorry

GLG Aline

Gast

@ Mia: Danke für deine Meinung :)
Bei Carla sind wir uns nicht so sicher, ob es nicht schon wieder zu altmodisch wird, allerdings hört sich Carla Sophia wirklich gut an :)

@Me: Genau aus diesem Grund will ich, das mein Freund den Namen Silly so schnell wie möglich vergisst ;)

@Celina: Mia und Selina gefallen weder mir, noch meinem Freund. Sorry. Aber danke für deinen Beitrag.

@Lea: Okay. Klingt natürlih logisch. Ich denke dann werden wir den Namen wohl mit C schreiben, falls er es am Ende wirklich sein sollte :)

Liebe Grüße.

Gast

Da kann ich mich selber nicht entscheiden. Clara finde ich etwas moderner als Klara. Wenn ihr eigentlich Modernenamen bevorzugt und irgendwann einmal weitere Kinder bekommen wollt und diese dann einen Modernerennamen bekommen, würde Clara besser passen. Wenn ihr allerdings ältere Namen lieber mögt, ist Klara passender.

Gast

Joo also mein Favorite ist Mia ist irgendwie ein schöner Name total !
Haha jaa also und Selina ist jaaa auch mein Name ! Haha

Gast

Silly geht auf gar keinen Fall!
Das heißt auf Englisch nämlich dummi!
Mir gefallen Emma und Nora ziemlich gut!

Gast

Hey!

Ich wäre für Klara Sophia!
Der Name ist wirklich niedlich. :)

Oder nehmt doch Carla Sophia?
Oder Carla Johanna?

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Gast

@ Ronja: Die Kombinationen sind sehr schön, aber ich kann den Namen Silly absolut nicht leiden und bin sehr froh, wenn mein Freund ihn sich aus dem Kopf schlägt. ;)

@ Lea: Würdest du Klara mit K oder C schreiben?
Ich finde Silly auch vom Klang her nicht schön und die Bedeutung ist sowieso eine Katastrophe. Das möchte ich meiner Tochter nicht unbedingt zumuten. :)

Gast

Mir gefällt Emma Charlotte am besten, aber auch Klara/Clara Sophia ist schön.
Silly hört sich an sich ja nicht schlecht an, aber auf englisch heißt silly dumm,albern.

Gast

Ich finde die Schreibweise Klara schöner. Klara Sophia hört sich zusammen auch niedlich an.

Aber sahg mal, die beiden Namen die dein Freund gut fand, die sind doch gar nicht so schlecht. Okay Denny ist jetzt nicht schön.

Aber was hälst du denn von :

Silly Louise?
Silly Amelia?
Silly Sophia?

Ich finde der Name hat irgendwas. Und warum nicht mal etwas wagen und ausprobieren?

Lg, Ronja mit Jada & Tanya-Michelle

Gast

@ Paul: Danke für deinen Beitrag. Diese drei Kombinationen gefallen mir auch recht gut.

@ Lena: Wie schon gesagt bin ich ja seit gestern ein wenig in den Namen Nora Louise verliebt. (: Freut mich wenn auch anderen der Nsme gefällt. Allerdings geht mir seid gestern Abend Klara/Clara Sophia nicht mehr aus dem Kopf ^^ Danke für deine Meinung/Bewertung

Gast

Nora Louise finde ich sehr schön.
Lena Charlotte gefällt mir auch recht gut.
Klara/Clara gefällt mir nicht. Die Schreibweise Clara finde ich schöner.

Gast

Herzlichen Glückwunsch euch zwei!

Also meine Fave's sind:

Nora Louise
Emma Charlotte
Klara Sophia

In jedem Falle sehr schöne Namen zur Auswahl, egal wie ihr euch entscheidet.

Liebe Grüße,
Paul & Maria mit Nico & Nina

Gast

Hallo zusammen.

Da ihr ja die anderen Namen schon so fleißig bewertet habt und uns eure Meinungen recht gut weiter geholfen haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, das unsere Kleine wohl 100%ig einen Doppelnamen bekommen wird. Deshalb haben wir uns heute Gedanken gemacht und eine 'neue' Liste aufgestellt.

Nora Amelia ?
Nora Louise ?

Emma Charlotte ?
Lena Charlotte ?

Und seit heute gefällt uns beiden auch der Name "Klara/Clara Sophia"
Wir sind und allerdings nicht sicher welche Schreibweise wir nehmen sollten, falls die Entscheidung irgendwann auf diese Kombination fallen sollte.

Was meimt ihr zu diesen Kombinationen?
Welche klingt am besten?
Welche geht gar nicht?

Für heute verabschieden wir uns dann auch.

Schönen Abend noch Gute Nacht :)

Gast

Hallo und Frohe Ostern euch allen!

@ Eva: Danke für deine Bewertung :)

@ Gianna: Danke. Sophia ist auch ganz hübsch. Werde ich meinem Freund mal vorschlagen.

@ Sahra: Danke für deine Bewertung. Mittlerweile sind wir uns eigentlich fast sicher, das unsere Tochter wohl einen Doppelnamen bekommen wird. Von den Kombinationen gefallen mir Nora Amelia und Lena Charlotte gut :)

@ Claudia5: Ein bisschen habe ich mich gerade in die Kombination Nora Louise verliebt ^^ Ich finde das klingt wirklich sehr schön zusammen. Werde diesen Namen meinem Freund auf jeden Fall mal vorschlagen.

Gast

Emma 3
Nora 1+
Charlotte 2
Lena 3
Louise 2-3
Amelia 3
Dana 4

Mir gefällt Nora am besten!

Vorschläge Kombinationen:
Nora Charlotte
Nora Louise

Claudia

Gast

Hallo Sahra!

Gast

Mir gefallen Lena, Charlotte und Nora am Besten. Emilia und Amelia sind auch sehr schön.
Falls ihr einen Zweitnamen wollt finde ich folgende Kombinationen sehr schön:
Lena Charlotte
Nora Emilia
Nora Amelia
Amelia Nora
Lena Amelia
Lena Emilia

Ich hoffe, ich konnte euch helfen:)

LG, alles Gute und Frohe Ostern,
Sahra und Lukas mit Ida, Jara und Mathis

Gast

Hallo Jessica!herzlichen Glückwunsch dir und deinem Freund.
Emma:2-
Nora:5
Charlotte:4-5
Lena:3+
Louise:6+
Amelia:5
Dana:2-3
Mir gefällt Emma am besten.
Wie findest du Sophia oder Sofia?
LG Gianna
PS:Die namen von deinem Freund gefallen mir nicht so wirklich.

Gast

Joey ist raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Emma: 4+ Modename, gefällt mir auch nicht so wahnsinnig
Nora: 3 ganz ok
Charlotte: 2+ schön
Lena: 4 Meiner Meinung nach nix besonderes und ein bisschen langweilig (sorry)
Louise (franz.gesprochen): 3- deutsch gesprochen fänd ich besser
Amelia: 4 erinnert mich an Kamel :D Amalia fänd ich etwas besser, noch besser Aurelia.
Dana: 1- finde ich sehr schön.

Also am besten gefallen mir Dana und Charlotte. :) Frohe Ostern!

Gast

@ Lea: Emilie gefällt mir jetzt überhaupt nicht, aber Emilia klingt sehr schön, finde ich :)

Gast

Wie wäre es denn mit Emilia oder Emilie (Deutsch ausgesprochen also nicht Emily)

Gast

@ Radek: Das habe ich ihm von Anfang an gesagt, das er sich diese Namen lieber wieder aus den Kopf schlagen soll, weil ich die ersten überhaupt nicht schön finde und zweitens sich Denny für mich viel mehr nach einem Jungennamen anhört. Ich hoffe er vergisst diese beiden Namen bald ^^

@ Lea: Danke für deine Bewertung. Emma gefällt mir auch nach Wochen immer noch am besten (Genauso gut wie Nora) Mein Freund dagegen findet Charlotte und Louise besser. Weshalb wir auch irgendwie nie auf einen grünen Zweig kommen, was das angeht.

Gast

Emma 1
Nora 3
Charlotte 2
Lena 3+
Louise (franz.gesprochen) 2-
Amelia 3
Dana 4

Gast

Ach ich sehe gerade ich habe Emma vergessen

Emma 5 gefällt mir nicht,
weil es a) ein überaus häufiger Modename ist und b) m.E. auch plump und nicht elegant klingt.

Gast

Emma
Hallo Jessica, ich bewerte mal die Namen.

Nora 3 geht so
Charlotte 2 schöner klassischer Name
Lena 4 häufig und langweilig
Louise 2 schön
Amelia 3 ich fände Amalia besser
Dana 4 Kurznamen sind nicht mein Ding

Die Namen die dein Mann vorgeschlagen hat, sollte er sich lieber wieder aus dem Kopf schlagen ;-)
wie gesagt, Kurznamen mag ich nicht.

Gast

@ Nora: Danke für deine Bewertung der Namen. :) Luise gefällt uns nicht so gut, was aber an der (mit dieser Schreibweise) deutschen Aussprache liegt und wie wenn überhaupt diesen Namen französich aussprechen wollen. Amalia ist allerdings ein schöner Vorschlag / eine schöne Alternative zu Amelia.

@ Theresa: Emma Charlotte gefällt mir auch gut als Kombi. Werde ich meinem Freund mal vorschlagen.

Gast

Hallo Jessica und Julian,
mir gefallen Emma, Nora, Charlotte und Lena aus eurer Liste.
Als Kombination finde ich Emma Charlotte oder Lena Charlotte gut.

Denny und Silly gehen gar nicht!
Silly heißt auch englisch dumm, wenn dann müsstet ihr den Namen zumindest anders schreiben z.B. Cilly.
Denny wirkt ziemlich männlich.

LG Theresa mit Josef

Gast

Emma, 2
Nora,1+++++
Charlotte,2
Lena,2
Louise, Luise sit besser! ;)
Amelia,5, Amalia ist viel, viel schöner!!
Dana,4

Nora!!!!!!!!!!!!

Gast

Wow, so schnell hatten wir gar nicht mit Antworten gerechnet.

@ Anja: Danke für deine schnelle Antwort. Ich denke auch nicht wirklich, das Denny und Silly als EN genehmigt werden würden, aber da sie mir sowieso nicht gefallen, hoffe ich das auch mein Freund sich bald ein wenig mehr auf die anderen Namen der Liste beschränkt.

@ Johanna: An einen Doppelnamen hatten wir einige Zeit auch gedacht. Nur fiel uns nie eine schöne Kombination der Namen ein. Nora Amelia finde ich auf jeden Fall nicht schlecht zusammen, allerdings wäre ich wirklich nur für einen zweiten Namen wenn wir uns übeehaupt nicht auf einen Namen einigen können.

Gast

Ich bewerte diw Namen mal mit Noten.

Emma: 2
Nora: 1
Charlotte: 2
Lena: 3
Louise: 2
Amelia: 1
Dana: 3

Also müsste ich mich sofort entscheiden, dann würde ich wahrscheinlich Nora nehmen. Oder aber einen Doppelnamen: Nora Amelia

Gast

Nora und Lena gefallen mir am besten.
Charlotte und Louise gefallen mir so mittelmäßig.
Denny und Silly finde ich auch nicht schön, ich weiß auch nicht, ob die als EN genehmigt werden würden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwedische Mädchennamen

Hallo, ich heiße Alva und bin 21 Jahre alt. In drei Monaten bekommen mein Mann Ingmar und ich ein kleines T...

MAX WIRD BRUDER!

Hallo, liebe Forumnutzer! Ich bin Theresa, und werde im Oktober zum zweiten Mal Mami. Unser noch kleinster ...