An alle Mamis - hier könnt ihr frei plaudern

Gast

über alles was euch bewegt.
Über euren Mann, euere Kinder, etc.
Ich wünsche euch viel Spass.
Ps. ich plaudere auch gerne mit =)

Antworten

Gast

Meine Ella schläft. Mein Freund auch und ich werde bald schlafen gehen.

Gast

Also meine beiden schlummern tief und fest, meinen Einkauf erledigte ich heute Vormittag, während der Große in der Kita war, und meine Wohnung ist ebenfalls ordentlich. Nur weil viele Mütter überfordert sind, heißt das doch nicht, dass das auf alle zutrifft.

Gast

Ich weiß nicht was das soll aber meine Tochter schläft mein Mann sitzt vor dem Fern. und ich bin hier.

Gast

Ich muss jetzt los, Liv kann nicht einschlafen, und Ava geht's schlechter.
Da kann der Papa nicht beide gleichzeitig versorgen!

Gute Nacht!

Gast

Ach, dann schreib ich es noch zu den Mädels:

Ava - Tanzen (vorallem Ballett), Querflöte spielen und Fußball.

Liv - ebenfalls Tanzen (auch vorallem Ballett), momentan ein Malkurs und seit neuestem hat sie angefangen, Klavier zu spielen.

Via - Musikalische Früherziehung, Malen, Basteln, Yoga ;)

Gast

Meine Hobbies? Auf jeden Fall zuerst die beiden Kleinen :) Dann, wenn ich noch freie Zeit habe: lesen, relaxen, Natur...

Gast

Neben den Kindern und der Arbeit, bin ich sehr gerne mit meinen Freunden & Freundinnen unterwegs, was allerdings leider nicht so häufig geschieht.
Außerdem mache ich total gerne Yoga.
Gibt inzwischen auch einen Mutter-Kind-Kurs in Yoga bei uns, wo ich mit Via ab und zu hingehe.

Gast

Meine beiden heißen Anna und Jakob. Anna ist 4 Jahre alt, Jakob 2.

Gast

Wir oder die Kinder?????

Ich: schwimmen, tanzen, rad fahren, urlaub machen, schlafen, shoppen, lesen, kochen und frisuren schneiden.

Ella: tanzen, schwimmen, rad fahren und saxophon spielen.


ihr????????

Gast

Meine beiden heißen Anna und Jakob. Anna ist 4 Jahre alt, Jakob 2.

Gast

Momentan liebe ich es, lange Spaziergänge mit den Kleinen zu machen. Auf dem Spielplatz sitzen und den ganzen Kindern zusehen...
Schade dass es so viel regnet in letzter Zeit...

Gast

Ich bin 20 Jahre alt.
Meine beiden haben keine zweiten Namen.

Gast

Oh, schon abgeschickt!
Ich wollte eigentlich noch das hinzufügen:

Ich bin 32, mein Mann 34.
Was für Hobbies habt ihr so?

Gast

Gute Nacht und bis Morgen.
@Beatrice & @Thora
Schöne Namen habt ihr ausgesucht.
Wie alt seid ihr?

Gast

Hallo, darf ich etwas mitreden? Ich suche den Kontakt zu anderen jüngeren Muttis :) Ich selbst bin 22 Jahre alt und habe zwei Kinder.

Gast

Schöne Namen! Ich muss leider gehen Anja ist gerade aufgewacht.

Gute Nacht!

Gast

Bin wieder da.

Gast

Ich habe drei Kinder, Ava (9), Liv (6) und Via (3).

Gast

Die Arme!

Ja ich habe eine Tochter Anja ist fast 10 Monate alt. Wie heißen deine Kinder?

Gast

Bin wieder da.

Ich habe zwei Kinder. Raziel ist 5, und Luzian 1.

Gast

Also mir geht's relativ gut.
Bin nur müde, weil meine eine Tochter krank ist (- Fieber, Husten, Durchfall etc.) und so die letzte Zeit etwas schlaflos war.

Habt ihr Kinder / wie heißen eure Kinder?

Gast

Danke!

Wie geht es euch so?

Gast

Wenn ihr euch aussprecht, wird er es sicher verstehen.
Dann wird er sicher einverstanden sein, noch eine Weile zu warten, bis du dir sicher bist.

@Lenora, von mir aus! :)

Gast

Guten Abend, darf ich mitplaudern?

Gast

Ich seh das genauso. Erkläre es ihm. Er wird es bestimmt verstehen.

Ich bin mal eben nach den Kleinen gucken.

Gast

Eigentlich schon aber ich habe eben Angst.

Gast

Dora, dann erklär dies deinem Freund. Er hat sicher Verständnis dafür.

Gast

Ohje, was ist denn passiert?
Möchtest du denn generell überhaupt noch ein Kind? Vielleicht irgendwann?

Hallo Beatrice :) Also ich hab nichts dagegen.

Gast

Ja, genau die bin ich. Ich bin unsicher, weil ich eben bei meiner ersten Tochter eine Entäuschung erlebt habe.

Gast

Hallihallo!

Dürfte ich vielleicht mitplaudern?

Gast

Bist du nicht die Dora, die schon eine Tochter, Ella, hat?
Warum bist du dir denn unsicher?

Gast

Oh, das tut mir aber Leid. Mir geht es gut. Ich bin am verzweifeln... Seit 4 Monaten hab ich einen 28 Jährigen Freund, der umbedingt ein Kind möchte. Und ich bin mir nicht sicher.

Gast

Danke, bis auf eine Erkältung ganz gut, und dir?

Gast

Hallo Thora!
Wir haben ja ähnliche Namen. Wie geht es dir??

Gast

Hi, ich bin da.
Habe hier aber noch nie irgendwo richtig mitgeschrieben...

Gast

Hallo, jemand da??? Würde mich gerne mit jemanden unterhalten.

Gast

Nanu keiner mehr da?

Gast

Hallo, darf ich auch mitplaudern?

Gast

Hallo Linda wie geht es dir??

Gast

Hi,ich auch...

Gast

Hallo bin wieder da.

Gast

Hallo, noch jemand da?

Ich hätte jetzt endlich auch mal Zeit zum plaudern.

Gast

Dankeschön!

Ich werd mich dann anschließen. Morgen muss ich früh raus.

Gute Nacht!

lg Verena und Co

Gast

Gern geschehen. Ich gehe jetzt. Tschüss!

Gast

In der PLauderecke Lola bekommt eine Schwester (2). Das ist die neue Plauderecke.

Danke jetzt schon.

Gast

Klar, wo sind die denn?

Gast

Danke an euch :)
Aber wie gesagt, das ist wirklich nur der Anfang - wer weiß, wie sich das noch ändern wird!

Gast

Hey Linda, würdest du auch meine Namen mal bewerten?

Gast

Seid ihr noch da?

Gast

Mädchen:
Alizée 6 gefällt mir garnicht
Alice 3 nicht so mein DIng aber vergebbar
Noa 2 schön
Yara 2 auch schön
Chiara 3 nett
Hannah 1+* sehr schön

Jungs:
Gabriel 1+* sehr schön
Raffael 1 gefällt mir auch sehr gut
Felix 2 auch schön
Adam 3 nett
Paul 2 auch schön.

Also deine Jungennamen gefallen mir besser als die Mädchennamen.

Gast

Alizée 3
Alice 1-
Noa 2
Yara 3
Chiara 2-
Hannah 2 (Hanna: 1-)

Jungs:
Gabriel 2
Raffael 4
Felix 1
Adam 5
Paul 2

Ich würde mich dann für Felix oder Alice (noch besser als Alice wäre Hanna) entscheiden.

Gast

Ja, klar.

Gast

Kann ich sie mal bewerten?

Gast

Ja, wir haben schon paar Namen, du findest sie weiter unten.

Gast

Sorry, ich musste kurz zu Cassy (meine Tochter). Ich bin 36 und habe zwei Töchter: Cassy Alina (4) und
Amy Eline (2 Wochen). Mein Mann heißt Lennard.

Gast

Oh sorry, Liz natürlich.

Gast

Hast du dir schon gedanken über einen Namen gemacht, Linda=

Gast

Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei

Gast

Ja, am Flughafen.

Als was arbeitest du?

Gast

Im Moment habe ich Urlaub. Ich arbeite noch bis Ende Oktober.

du?

Gast

Arbeitet ihr?

Gast

Hallo Linda!

Gast

Am Samstag wär Lola bei meiner Schwester, die freut sich immer wenn sie auf sie aufpassen kann, weil sie noch keine Mama ist. Heute haben wir gespielt und gekocht am Nachmittag war ich auf dem Spielplatz.

Gast

Hallo du! :)
Erzähl mal was von dir!

Gast

Hey, ihr!

Gast

Dieses Wochenende war Sienna mal wieder bei ihrer Oma, Tante+Onkel und zwei Cousinen.
So hatten mal mein Freund & ich ein tolles Wochenende alleine. ;)

Du/Ihr ?

Gast

(:

Was hast/habt du/ihr heute so gemacht?

Gast

Ach, stimmt, ich erinnere mich. :)

Gast

Wir haben dazu schon eine Plauderecke eröffnet in der du glaube ich schon warst. Mir gefällt Anja sehr gut aber alle meinen der passt überhaupt nicht so Lola

Gast

Welche denn zum Beispiel? :)

Gast

Ja, aber wir können uns einfach nicht entscheiden.

Gast

Und, schon potentielle Namen ausgesucht?

Gast

Ich bin in der 23 Woche und weiß ziemlich sicher, dass es ein Mädchen wird.

Gast

Das wissen wir noch nicht, ich bin erst im zweiten Monat.

Du?

Gast

Ja das ist wirklich ein Zufall. Ich bin 27 und David ist 29 Jahre alt.

Bekommst du ein Mädchen oder einen Jungen?

Gast

Das ist aber ein Zufall! :D

Ich bin auch mit meinem Freund, Josh, glücklich zusammen, wir haben eine zweijährige Tochter & erwarten unser 2. Kind! :)

Wie alt bist du denn? Ich werde bald 26, Josh ist 27.

Eigentlich heiße ich Elizabeth, aber so nennt mich absolut keiner. Entweder Eliza oder Liz. Und Josh ist auch nur eine Abkürzung von Joshua.

Gast

Mir gehts gut, danke!

Ich bin Verena und bin glücklich mit meinem Freund David zusammen. Lola Josefine ist unsere erste gemeinsame Tochter und ist 2 Jahre alt. Im Moment bin ich mit meinem 2. Kind schwanger.

Gast

Mir geht's gut. Dir?
Ja, eine Tochter, Sienna.
Und ich bin wieder schwanger.

Du?

Beschreib dich doch mal kurz. ;)

Gast

Hallo Liz!
Wie gehts dir? und
Hast du Kinder?

Gast

Ich bin noch da!

Gast

Noch jemand da?

Gast

Danke für deine Mithilfe, Liz..
Ich werde mich jetzt auch mal aus dem Staub machen, denn Bennett ist ziemlich aufgeregt und dann werde ich jetzt mal versuchen ihn ins Bettchen zu kriegen.

Liebe Grüße und bis bald, Melanie + co

Gast

Corentin deshalb zwei mal, da es Zwillinge werden und wir ihnen eine gewisse Verbindung der Namen dadurch geben wollen. Einige geben Namen mit der gleichen Bedeutung, andere ziemlich ähnliche Namen (Tim & Tom; Lena & Lina) und wir wiederum geben den gleich Zweit- oder Drittnamen..

Von eurer Liste gefallen mir übrigens Noa, Chiara und Paul am besten..

Gast

Wir haben eine ganze Liste von Favoriten:

Mädchen:
Alizée
Alice
Noa
Yara
Chiara
Hannah
und noch viele weitere.

Jungs:
Gabriel
Raffael
Felix
Adam
Paul
und noch ein paar, wo wir uns noch nicht einig sind.

Gast

Wieso wollt ihr denn beiden den Namen Corentin vergeben?

Gast

Wow da ist ja etwas gelaufen auf dieser PE. Super, freut mich sehr, dann hat es sich ja gelohnt dass ich diese PE eröffnet habe =)

Gast

Niklas mit k gefällt uns deshalb besser, da der Name sonst einfach zu oft falsch geschrieben wird.

Bennett heißt mit vollem Namen Bennett Laurens Eliah. Die Namenskombinationen der Zwillinge werden Niklas Vincent Corentin & Linus Tristan Corentin oder Niklas Corentin Vincent & Linus Corentin Tristan.

Mein Mann und ich sind seit dem 15.10.05 verheiratet, also fast fünf Jahre.

Welcher Name ist momentan eurer Favorit?

Gast

Linus finde ich total schön, Niklas auch, wobei mir Niclas besser gefällt.

Sienna heißt vollständig Sienna Valeria Liv Caroline.

Wir haben schon eine Favoritenliste, schauen uns aber noch um.
Aber wir haben noch Zeit, ich bin erst im 2. Monat.

Mit wie vielen Jahren habt ihr geheiratet?

Gast

Wirklich viel Erfahrung habe ich damit ja auch noch nicht. Aber man merkt es in der Schwangerschaft schon, denn es ist wirklich viel anstrengender als in der ersten Schwangerschaft. Dass es stressig wird denke ich auch, aber ich denke es ist zu schaffen, denn schließlich haben es viele, viele vor uns auch gemeistert. Etwas komisch ist der Gedanken aber schon - erst eins dann plötzlich 3..
Naja, Bennett ist fünf Jahre alt und hat morgen seinen großen Tag - die Einschulung und in drei Wochen ist dann auch schon sein sechster Geburtstag. Es ist also ziemlich viel los..

Die Zwillinge werden mit Erstnamen Niklas und Linus heißen. Die Zweit- und Drittnamen der beiden stehen schon fest, allerdings sind wir uns bei der Reihenfolge noch nicht ganz sicher..

Ich bin jetzt 30 Jahre alt, mein Mann 32.

Hat deine kleine Tochter einen Zweitnamen? Und wie weit seid ihr mit der Namenssuche?

Liebe Grüße

Gast

Zwillinge?
Das stelle ich mir sehr stressig vor!
Wie heißen sie denn?

Ich werde bald 26, wie alt bist du?

Ich bin auch wieder schwanger, so hier auf diese Seite gelandet.
Mein Freund hofft auf einen Jungen, ich hätte gerne wieder ein Mädchen. :)

Gast

Hallo Liz.
Deine Tochter hat einen schönen Namen, würde mir auch sehr gut gefallen. Allerdings habe ich einen Sohn und zwei weitere sind im Anmarsch.. ;)

Gast

Ich bin da!

Habe eine kleine Tochter, Sienna, sie ist zwei Jahre alt.

Gast

Ich wäre jetzt wieder da. Aus einer halben stunde wurden fast zwei Stunden, da ich von unserer Nachbarin, bei der ich eigentlich nur kurz etwas abholen wollte, zum Wein eingeladen wurde..
Ist noch jemand da?

Gast

Muss sowieso gehen weil meine Schwester Sehrazat31 mit töchter Liya 2 und Rahel 11 zu uns kommen. Bis Morgen


Lg Dora27 und Ella10

Gast

Corentin hat unserer Meinung nach einen wunderbaren Klang, ein tolles Schriftbild und klngt irgendwie geheimnissvoll.

Gast

Würde es dich stören wenn ich jetzt auch mal für eine halbe oder dreiviertel Stunde gehen würde? Komm dann sicher wieder.

Gast

Ich bin 27 meine Ella 10 und Ellas Daddy hat mich verlassen als er erfahren hat das ich schwanger bin und wir sind Araber.

Gast

Ich bin 27 mein Freund 29 und Lola ist 2.

Gast

Ich bin 30 Jahre alt, mein Mann 32 und Bennett ist fünf Jahre alt. Und ihr?
Naja, ich muss kurz etwas erledigen. Ich bin in einer halben bis dreiviertel Stunde wieder da.

Gast

Das stimmt!

Gast

Corentin hat unserer Meinung nach einen wunderbaren Klang, ein tolles Schriftbild und klngt irgendwie geheimnissvoll.

Gast

Und wie alt ist Bennett?

Gast

Mir auch. Wie alt bist du?

Gast

@Dora: Danke, mir geht es gut und dir?

Gast

Bennett ist wirklich schön, wenn Lola ein Junge gewesen wäre würde sie Bennet heißeb aber nur mit einem T. Mir gefällt Niklas Vincent Corentin und Linus Tristan Corentin besser. Was gefällt dir an Corentin so gut das der Name bei beinden enthalten ist?

Gast

Hallo Melanie!
Wie geht es dir?

Gast

Vielen Dank.
Mein Sohn trägt den Namen Bennett Laurens Eliah. Gerufen wird er allerdings nur beim Erstnamen, also Bennett.
Die Zwillingsjungs werden Niklas Vincent Corentin & Linus Tristan Corentin oder Niklas Corentin Vincent & Linus Corentin Tristan heißen.
Was gefällt euch besser?

Gast

Hallo Melanie!

Wenns nach mir geht kannst du natürlich mitplaudern. Wie heißen denn deine Jungs?

@Dora

Toll.

Gast

Ja, seit 2-3 Jahren kann/darf sie allein daheim bleiben.

Gast

Hallo ihr beiden. Meine Name ist Melanie, ich bin Mutter von einem Sohn und schwanger mit Zwillingsjungs. Ich hoffe ich kann ein wenig mit euch plaudern..

Gast

Danke ich wünsche euch auch viel Spaß. Wenn ich arbeite passt meine Schwiegermutter auf Lola auf. Passt überhaupt bei dir jemand auf Ella auf oder darf sie schon allein daheim bleiben.

Wäre lieb wenn du mal in meine Plauderecke schaun würdest (Lola bekommt eine Schwester)

Gast

Meine Schwester Sandra, Lola und ich werden nach Eisentstadt fahren. Wir werden für Lola und das Baby Kleidung einkaufen und vielleicht werden Sandra und ich auch was finden.

Gast

Morgen habe ich mir extra frei genommen um mit Ella ins Museum,Inatura zu gehen.Und ihr?

Gast

Was habt ihr morgen so vor?

Gast

Ich arbeite als Frisörin.

Gast

Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei du?

Gast

Ja, wo arbeitest du?

Gast

Wow. Du bist sehr groß.

Gast

Ich bin 180cm groß und 60kg.

Gast

Wow das sind ja fragen. Na gut, ich muss mich ja dafür nicht schämen. Normal bin ich 1,65 groß und wiege ca. 56 kg, durch das Würmchen im Bauch wiege ich jetzt schon mehr. Du?

Gast

Toll. Darf ich mal fragen wie groß und wie w´viel du wiegst(aus neugier)??

Gast

Auch ein schönes Haus in der Nähe des Neusiedlersee's.

Gast

Ein schönes Haus am Bodensee. Und du???

Gast

Achso. Lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung?

Gast

Erstmal nicht.

Gast

Da leben wir aber ziemlich weit auseinander. Sind denn eigentlich noch Geschwisterchen für Ella geplant?

Gast

Ich lebe in Österreich,Bregenz. Aber ich komme aus Saudi-Arabien. Ella's Daddy kommt auch aus S.Arabien.

Gast

Ich komme aus Finnland. Da mein Vater aber aus Österreich kommt bin ich mit 18 nach Österreich gegangen und bisher lebe ich glücklich im westlichen Burgenland, du?

Gast

Nein sie heißt nur Ella. Wohnt ihr in Deutschland und seit ihr Deutsche???(sorry interessiert mich halt)

Gast

Das ist aber schade. Hat Ella eigentlich einen ZN?

(Sorry aber das frage ich immer)

Gast

Ja, ich bin sehr jung Mutter geworden. Mein Mann war 20 ich eben 17. Als er erfahren hat das ich schwanger bin hat er mich verlassen.

Gast

27. Ich nehme an du bist auch 27.

Dann hast du deine Tochter schon mit 17 bekommen?

Gast

Wie alt bist du?

Gast

Ja, eine 2-jährige Tochter Lola. Bin aber schwanger.

Gast

Ich habe eine 10 Jährige Tochter. -siehe www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1008/11871.php

Hast du Kinder???

Gast

Mir auch.

Hast du Kinder?

Gast

Danke!
Gut und dir?

Gast

Hallo!

Wie geht es dir?

Gast

Hallo ich bin da!

Gast

Hallo, jemand da?

Gast

An tobias: bei einem jungen fände ich Jonathan oder Alexander am schönsten obwohl Alexander mir ein bisschen besser gefällt, Alexander Matthias klingt am schönsten
bei einem mädchen würde ich Josefine nehmen, mit ph würde mir der name noch besser gefallen
Carolina und Antonia gefallen mir auch

Gast

Darf ich auch mitplaudern?

Ich werde bald 26 und habe eine kleine Tochter, Lianna.

@ Tobias

Alexander Matthias finde ich am schönsten.
Carolina finde ich bei den Mädchen am besten.

Gast

@ Thomas: Lennox oder Josefine fände ich schön. Was wäre dann der ZN bei einem Mädchen?

Gast

@ Tobias:
Mathias ist ein sehr schöner Name. So heisst mein Mann auch. Allerdings sprechen in die Deutschen glaube ich mit Betonung auf i aus "Mathiiias" in der Schweiz oder in Frankreich spricht man den Namen schnell mit leichter Betonung auf dem t " Matttias. Wie gedenkt ihr den Namen auszusprechen?

Gast

Wir haben bereits einige Plauderecken eröffnet, doch wir waren noch nicht erfolgreich. Der ZN für einen Jungen steht schon fast fest.Entweder Matthias oder Mats.

Gast

Vielen lieben Dank für eure Einträge.

@ Katharina: Ja ich habe eine kleine Tochter, Luina Iven, sie ist zwei Jahre alt. Ich bin auch verheiratet, doch ich lebe von meinem Mann getrennt, leider. Ich finde die Namend einer Kinder sehr schön. Besonders Ronja und Levin gefallen mir sehr gut. Nennt ihr beide Namen?

@Tobias: natührlich darfst du auch schreiben. Entschuldige, ich habe mich im Titel wohl etwas verwählt. Auch die Namen deiner Kinder finde ich sehr schön, besonders Marlon gefällt mir sehr gut. Seit ihr denn bei der Namenssuche schon vorangekommen?

Liebe Grüsse

Gast

Ich zwar bin keine Mama, aber ein Papa. Darf ich auch mitplaudern? Ich bin Tobias, 28 Jahre alt und Vater zweier wunderbarer Kinder, Hannah Marie und Hendrik Marlon, beide 2. Auf diese Seite bin ich gestoßen, da wir einen Namen für unser drittes Kind suchen!

Gast

Hallo Kerstin. Mein Name ist Katharina und habe meine Familienplanung eigentlich abgeschlossen, denn ich bin bereits 39 Jahre alt, seit 11 Jahren verheiratet und Mutter von vier Kindern. Ihre Namen sind Niklas Fabio, Ronja Pauline, Lorenz Joscha und Linus Levin. Sie sind zehn, sieben, vier und zwei Jahre alt. Ich bin auf dieser Seite um die Bedeutung einiger Namen zu finden, die auf der Liste für meine kleine Nichte stehen.
Und du Kerstin? Hast du auch Kinder?

Liebe Grüße

  • 1

Zeige Antworten - von 152

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu heiß fürs Baby?

Hallo! Ich bin Bettina und seit 3.Juni.2010 ist mein ganzer Stolz meine Tochter Sophie. Nun haben wir ja ei...

Zweitnamen zu Maya

Hallo , welche Namen gefallen Euch zu Maya? Und welche zu Anna? Vielen Dank :-) Lilia