Erstes Kind sucht unbedingt Namen!

Gast

Hallo und schönen guten Morgen!

Ich heiße Febe und bin 29 Jahre alt. Mein Ehemann Roman ist 30 und zusammen bekommen wir nun endlich unser erstes Kind. Es wird ein Mädchen, die Kleine soll schon im Mai zur Welt kommen. Bis jetzt können wir uns leider noch nicht so richtig entscheiden, wie wir sie nennen sollen. Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr unsere Ideen bewerten und evtl. auch eure Meinung begründen könntet.

Hier die Namen:

Julienne
Juliet
Annabel
Annabella
Anna-Sophie
Liadan (wird "Li-e-denn" gesprochen)
Linnéa
Mirabella/Mirabelle
Noabelle
Nora
Sonia
Ema/Emi
Jorina
Carola

Falls ihr noch mehr Ideen habt, nur her damit!

Lg, Febe und Roman mit Töchterchen im Bauch

Antworten

Gast

Anna-Sophie finde ich wunderschön Ema finde ich auch sehr schön würde aber "Emma" schreiben.

Gast

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!
Julienne 4 (nicht so mein Fall)
Juliet 6 Begr. siehe Annelie
Annabel 5 (Bitte nicht! Spießig)
Annabella ne
Anna-Sophie 4 (Ganz schön, aber einfallslos!
Liadan 3 ????
Mirabella /e zu obstig 4
Noabelle 3 (ich persönlich mag Namen die auf -bel, -belle enden nicht
Nora 2
Sonia 2+ Sanya wäre ne 1
Ema/ Emi 4 finde ich komisch
Jorina 2 Schön!!!
Carola 3 (Altbacken!!)

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Gast

Linnea ist wirklich schön, aber wenn es mal wieder eine kleine Karola gäbe, fände ich das toll.

Gast

Julienne - 5 Juliane wäre 1 oder Juliana wäre auch schön
Juliet - 5 gefällt mir gar nicht!
Annabel - 2 schön
Annabella - 3 irgendwie too much, Isabella wäre schön
Anna-Sophie - 2 ich mag zwar eigentlich keine Doppelnamen, aber die Kombi ist schön
Liadan - 6 für meine Geschmack zu außergewöhnlich
Linnéa - 1 wunderschön :)
Mirabella/Mirabelle - 3/4 ganz ok, Maribel oder Meribel würden mir besser gefallen
Noabelle - 6 klingt irgendwie erfunden, gefällt mir überhaupt nicht!
Nora - 1 sehr schön!
Sonia - 3 ok, wie gefällt euch Ronja?
Ema/Emi - 4/5 Emma wäre ja noch in Ordnung, aber so sieht’s etwas merkwürdig aus
Jorina - 5 nicht mein Fall
Carola - 3 fände ich mit K noch schöner

LG

Gast

Julienne 4 naja
Juliet 3 ok
Annabel 2 schön
Annabella 1+++ traumhaft
Anna-Sophie 3 ok
Liadan (wird "Li-e-denn" gesprochen)
Linnéa 3 ok
Mirabella/Mirabelle 1++ traumhaft
Noabelle 4 nw
Nora 2 schön
Sonia 5 ne
Ema/Emi 5 schlimm
Jorina 5 ne
Carola 1 schön


Ich würde Annabella oder Mirabelle nehmen. Carola und Nora sind auch hübsch.

Gast

Hallo und Glückwunsch!
Ich finde die Namen Linnea, Annabelle, Mirabella (wobei mir Mira, Mara oder Maya besser gefallen. Anna-Sophie finde ich auch schön, Anna-Sophia aber besser oder Anna-Lena.
Viel Erfolg noch beim Suchen bzw. bei der Entscheidung (sind auch gerade dabei :) )

Alex + girl inside

Gast

Julienne * Juliana/Juliana mag ich lieber 3 (die anderen beiden 2+/1-)
Juliet * Ich weiß nicht wie euer Nachname ist, aber mir ist das mit deutschem Nachnamen zu englisch 3
Annabel * mag ich 2
Annabella * zu viel für meinen Geschmack 3
Anna-Sophie * gefällt mir, obwohl ich Doppelnamen nicht mag 2
Liadan (wird "Li-e-denn" 3-gesprochen)
Linnéa 2+ gefällt mir sehr gut
Mirabella/Mirabelle * muss ich an die Frucht denken 2-
Noabelle * ist das eine Neuschöpfung? Gefällt mir aber nicht 3-
Nora * 3+
Sonia 3
Ema/Emi * mir gefällt die Variante mit zwei m besser. 2
Jorina * mag ich 2
Carola * kann ich mich nicht so mit anfreunden 3+

ich hoffe, ich konnte euch helfen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1.gemeinsames Kind

Hallo ich Fiona(37) und mein Mann Marek(39) bekommen nach meinen Kindern Anne(14),Lisa(12),Hannah(8) aus er...

Kinder allein zu Hause?!

Hallo! Ich bin Julia und habe drei kleine Kinder zu Hause: Philipp, 8 Lennard, 6 und Elenor, 3. Da mein Man...

Baby sucht einen Namen!

Hallo Wir suchen Namen die mit Y enden. Unsere beiden großen heißen Lucy 5 und Emily 2. Wir wollen uns über...