Zweites Kind sucht einen Namen

Gast

Hallo!

Ich bin Josefine und habe mit meinem Mann Oscar eine Tochter. Unser Sonnenschein Barbara ist 14 Monate alt. Nun erwarten wir unser 2. Kind was es wird wissen wir leider nicht. Es wäre sehr nett wenn ihr diese Namen bewerten würdet.

Mädchen:
Michaela
Daniela
Luise
Paula
Susanne
Rafaela
Hannah
Helen
Teresa
Thea
Emilia
Florentine
Caroline

Junge:
Joachim
Konstantin
Paul
Rafael
Luis
Maximilian
Adrian
Daniel
Leander
Oliver
Thilo
Jonathan
Jakob

Freundliche Grüße
Fine und Oscar

Antworten

Gast

@Margaret

wieso nicht?

@Mira

Mir haben schon immer "altmodische" Namen gefallen. Wie z.B. Barbara. So kam es dann zum Namen Barbara und überhaupt wollten wir diese Namen erhalten zurzeit heißen alle Justine, Lea, Laura, Lisa u.s.w. und barbara ist wirklich schön und was wäre wenn in 20 Jahren keiner mehr Barbara oder Maria heißt weil die Namen so altmodisch sind?

lg Fine

Gast

Wie kamt ihr auf den Namen Barbara ?

Mädchen:
Michaela 3,5
Daniela 4
Luise 2-
Paula 3-
Susanne 4+ besser Susanna
Rafaela 2
Hannah 3+
Helen 2+
Teresa 1
Thea 2,5
Emilia 2
Florentine 1
Caroline 2-

Junge:
Joachim 1
Konstantin 1
Paul 3-
Rafael 3
Luis 2,5
Maximilian 1
Adrian 1
Daniel 3,5
Leander 1
Oliver 2,5
Thilo 1
Jonathan 1
Jakob 1

Gast

Auch, wenn ich dir eigentlich nicht glaube, bewerte ich mal :)

Mädchen:
Michaela 3
Daniela 3
Luise 2, besser Louise
Paula 2
Susanne 1
Rafaela 4
Hannah 4
Helen 2
Teresa 2
Thea 3
Emilia 1+
Florentine 1
Caroline 1

Junge:
Joachim 4
Konstantin 3
Paul 1
Rafael 3
Luis 1
Maximilian 1
Adrian 3
Daniel 1
Leander 4
Oliver 2
Thilo 3
Jonathan 3
Jakob 2

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche zweitnamen

Ich bekomme mei 1. kind schon ende februar.da es ein mädchen wird wollen wir sie wahrscheinlich paula nenne...

Bitte mit Ziffern bewerten!

Dann kann ich es besser einschätzen! Also: 10 - wunder, wunderschön, mein Lieblingsname 9 - sehr schön 8 - ...

Hobbys eurer Kinder!

Ich habe zwar hier gerade einige PE mit dem selben Thema gefunden, aber ich finde, diese sind schon etwas a...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Leonie-Chantal

Kommentar von Lana !

Ich heiße so . Naja genauer gesagt Leonie-Mercedes Chantal und ich finde den Namen wundervoll. Der hat was ...

Jungenname Walter

Kommentar von J.P.

Ih persönlich finde Walter ist ein guter Name. Er klingt kraftvoll und selbstbewusst. Nicht so komisch über...

Mädchenname Yeliz

Kommentar von dünya *****

Das ist der schönste name der welt! weil ich nämlich so heisse und ich die schönste auf der welt bin :D das...