Hallo!
Ich bin Julia und habe drei kleine Kinder zu Hause: Philipp, 8
Lennard, 6 und
Elenor, 3.
Da mein Mann und ich am Freitag abend ausgehen wollen, fragen wir uns ob wir die drei für ca. 2 h allein zu Hause lassen können. Leider wohnen die Großeltern nicht in der Nähe und einen Ersatz-Babysitter können wir so nicht auftreiben ( unserer ist krank).
Der Große, Philipp könnte ein bisschen auf die Kleineren aufpassen.
Was haltet ihr davon?
LG, Julia und Simon
Kinder allein zu Hause?!
Antworten
16 meinte ich. lg Elena
Ab 6 kann man vielleicht alleine zuhause sein, aber nicht auf kleinere aufpassen. Meiner großen (16) traue ich meinen kleinen (8) zu, aber meiner mittleren (13) eher noch nicht.
Ich bin geschockt,was ich hier lese. Meine Kinder sind knapp acht und fünf Jahre alt. Ich würde sie keine zwei Stunden allein lassen! Klar,wenn sie schön im Garten mit den Nachbarskindern spielen am hellichten Tag und ich was besorgen muss,werde ich nicht zögern.
Ein achtjähriger ist nicht im Stande,zu babysitten. Erst recht nicht auf seine Geschwister,die vor ihm nicht viel Respekt haben werden.
Die Kleine ist erst 3,sagst du? Hat sie noch Windeln?
Was ist,wenn einer der drei Albträume bekommt? Was wenn einer von ihnen sich übergibt,weil er z.B. zu viel durcheinander hgegessen hat? Was ist,wenn sie im Fernsehen Sendungen ansehen,die nicht für ihre Altersgruppe bestimmt sind? Was ist,wenn ihnen einfällt,vors Hus zu gehen? Was,wenn eingebrochen wird? Was,wenn sich die Kinder streiten? Was,wenn einen von den drei einfällt,z.B. in einer Steckdose herumzubohren oder ähnliches?
Ist es sooo wichtig,dass ihr euch den Babysitter spart? Geht ihr so häufig weg,dass durch den Babysitter größere Summen entstehen? Wenn ihr euch Privatunterricht leisten könnt und zweimal hintereinander schön aus essen geht,wird euch der Babysitter nicht um Haus und Hof bringen,schätze ich mal-aber so sind deine Kinder gut aufgehoben.
Klar möchte man am Hochzeitstag aus essen gehen,aber soo wichtig wird es nicht sein!?Ihr könntet es auch verschieben..
Tanja mit Jonas und Lena
Jetzt bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher, dass Julia ein Fake ist. Ihre letzten Beiträge waren doch nur noch provozierend und wenn diese PE ernstgemeint wäre, würde sie zumindest auf unsere Bemerkungen eingehen.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Julia erst so ein Trara daraus macht, dass sie an ihrem Hochzeitstag unbedingt essen gehen will und dann drei Tage später einfach nochmal ausgeht.
Die Julia will doch bloss Diskussion provozieren!
Sollte natürlich "echt" heißen.
... nur zustimmen.
Sollte diese Plauderecke wcht sein- frag ich mich wie du so verantwortungslos sein kannst. Was wäre zum Beispiel wenn ein Brand (durch techn. Defekt) ausbricht? Denkst du das dein Sohn dann gleich dran denkt euch anzurufen?
Oder, da ihr abgelegen wohnt, ein Einbrecher die Kinder überrascht?
Ich hoffe sehr das diese PE ein Fake ist.
Also wenn ihr die Kosten für den Babysitter eingespart habt, könntet ihr davon eine gute Rechtsberatung bei einem Anwalt finanzieren.
Die Frage, ob man so kleine Kinder alleine lässt, ist nämlich keine Frage des Lebensstils oder eine Geschmacksfrage, dieses Verhalten hat im Falle das etwas passiert sicher auch strafrechtliche Konsequenzen für euch. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ihr ziemlich abgelegen wohnt und in der Umgebung nur Personen leben, die für die Aufsicht nicht geeignet sind.
Aber ich halte diese PE ohnehin für nicht besonders glaubwürdig und schlage dir daher vor, dich wieder deinen Hausaufgaben zu widmen.
Hallo!
Gestern Abend waren mein Mann und ich wieder essen und Philipp, Lennard und Elenor waren daheim. Philipp hat wieder auf die Jüngeren aufgepasst und es hat sehr gut geklappt, außer dass Elenor abends mal aufgewacht ist und Angst hatte, aber Philipp hat ihr Schokolade gegeben um sie zu beruhigen. Auf solche Notfälle ist Philipp natürlich vorbereitet und wir sparen das Geld für den Babysitter.
Philipp möchte später auch Babysitter werden, ein professioneller.
LG, Julia
Nehme ich diese PE hier sowieso nicht ernst. "Nette" abwechslung für "Ich bin schwanger mit 15!", wo die Ersteller dann auch nur Diskussionen um Verhütung, Teenieeltern haben wollen etc.
Die Sache ist aj jetzt gegessen und es muss ja jeder selber wissen, aber ich würde nicht mal meine Kinder Aebdns komplett alleine lassen. Und immerhin sind die schon 13,10,6,4 und 18 Monate!
Sie schreibt das eh nur um weitere discussion zu provozieren.
Schön, dass nichts schiefgelaufen ist. Mich wundert es, dass du nicht "Ha ha, ich hatte Recht" geschrieben hast ...
du willst doch jetzt nicht ernsthaft deine drei Kinder regelmäßig alleine zuhause lassen, nur, um Geld zu sparen, oder?! Also, ich finde, nachdem du von so vielen Leuten gehört hast, dass es unverantwortlich ist, solltest du endlich deinen Stolz vergessen und einsehen, dass das keine Dauerlösung ist!
Ich hoffe, du denkst wenigstens nochmal vernünftig darüber nach.
An alle:
Hallo!
Der Abend war sehr, sehr schön! Philipp hat nach einer Stunde angerufen und gesagt, dass alles ok ist. Die drei waren schön brav und Simon und ich haben den Abend sehr genossen.
Wir haben überlegt, das jetzt immer so zu machen, wenn das soo wunderbar klappt- Philipp lernt, Verantwortung zu übernehmen und die zwei Jüngeren lernen, zu gehorchen. Das Geld für den Babysitter könnten wir uns somit sparen:)
LG, Julia
Wenn Julia mit ihren Mann angeblich (nur) 2 Stunden essen geht, dann ist das doch ein Zeitdruck oder? Ich meine wenn es Romantisch zugeht werden aus 2 Stunden doch meist mehr oder? Dann können sie doch so gesehen zu Hause bei den Kleinen bleiben sie ins Bettchen bringen und zu Hause was schönes kochen...? Dann hätten sie auch die Sicherheit das den kLeinen nichts passiert!
Natürlich kennen wir deine Kinder nicht, aber wenn du eh deine Entscheidung vorher schon feststand, hättest du uns doch gar nicht um unsere Meinung bitten brauchen.
Ich wünsche Euche keinen schönen Abend, sondern immer eine Stimme im Hinterkopf, die danach fragt,ob wohl zuhause alles in Ordnung ist.
Damit ist die Diskussion für mich beendet !
Auf deine Verantwortung!
Hallo!
Ja, in gewissem Maße habt ihr schon recht: Ich war mir von Anfang an fast sicher mit meiner Entscheidung, habe aber gehofft, dass mir vielleicht ein paar Leute zustimmen. Ich habe jetzt aber gemerkt, dass es unsinnig ist, noch weiter darüber zu diskutieren und meine (schon fast sichere)Entscheidung gefällt. Da ihr meine 3 nicht kennt, ist das eigentlich sowieso unnötig, sorry. Aber ich vertraue meinem Philipp und auch Lennard, dass sie keine "Streiche aushecken" und nichts anstellen. Elenor ist ansonsten ein relativ ruhiges Kind und ich glaube kaum, dass es Probleme mit ihr gibt. Was Lennard angeht, der liebt seinen großen Bruder innig und vertraut ihm.
Also, ich wünsche mir und euch einen tollen Abend, eure Julia
@Susi: Ja, so sehe ich das auch. Wahrscheinlich hatte sie nur den Anflug eines schlechten Gewissens und wollte, dass wir es vertreiben.
Spätestens, nachdem mir so viele Leute geraten haben, meine Kinder nicht alleine zu lassen, könnte ich jedenfalls meinen Abend nicht mehr genießen.
Die ganzen Kommentare von uns waren überflüssig und das Schreiben nicht wert.
Julia wollte von uns nur eine Bestätigung ihrer von vorneherein getroffenen Entscheidung.
Trotzdem werden die beiden den Abend nicht unbeschwert genießen können, da sie als fürsorgliche Eltern mit einem Gedanken wohl immer bei den Kindern sein werden.
Für nichts in der Welt würde ich als Mutter eine solche Entscheidung treffen.
@Julia Ich finde es auch Selbstsüchtig. Was wenn die Kleine aufwacht und ihr seit nicht da? Die Jungs in den Alter hecken doch sicher Streiche aus. Ich finde es sehr Veantwortunslos von Euch ganz erlich! Ihr könnt eure Feier doch auch nachholen oder isat das so schwer?
Das verstehe ich ja auch, dass dir der Tag wichtig ist, und ich gehe auch mal davon aus, dass in den zwei Stunden nichts passiert, aber WENN doch etwas passiert ... man darf so kleine Kinder einfach noch nicht alleine lassen, es besteht schließlich auch eine gewisse Aufsichtspflicht. Ich finde es nach wie vor verantwortungslos, aber ich sehe, ich kann dich nicht mehr umstimmen.
Wie gesagt, ich hoffe, es passiert nichts.
Hallo!
Ich finde, wenn Elenor im Bett liegt, Philipp und Lennard noch spielen und dann ins Bett gehen, meine Entscheidung absolut richtig. Philipp muss, wie gesagt, eigentlich nichts tun, außer pünktlich mit Lennard ins Bett zu gehen. Außerdem sind es doch nur 2 Stunden! Wir haben vereinbart, dass Philipp uns nach einer Stunde anruft und mitteilt, ob alles ok ist, wovon wir natürlich ausgehen.
Außerdem ist der Tag heute unser 10. Hochzeitstag und wir wollen auf den Abend heute einfach nicht verzichten!
LG, Julia
Ich meinte natürlich, dass das eine Jahr, um das Philipp älter ist als meine Cousine, kein großer Unterschied ist.
Tut mir Leid, Julia, aber deine Entscheidung finde ich verantwortungslos, selbstsüchtig und falsch. Ich habe eine Cousine und einen Cousin im Alter von sieben und vier, und die beiden würde ich auf keinen Fall alleine zuhause lassen - acht Jahre sind da kein großer Unterschied.
Philipp ist einfach noch zu klein! Ich hoffe, dass nichts passiert.
@Julia Also ich muß Ylva Recht geben! Du kannst deinen Tanzball denke ich nicht richtig genießen, wenn du in Gedanken bei den Kleinen bist. Würde ich auch nicht denn ich würde mir doch Sorgen machen, die Kids sind noch so klein. Der Große ist erst 8 Jahre alt und ich denke nicht das die kleineren Geschwister auf ihn hören würden! Ich finde es auch eine riskante Zumutung die Veranwotung den den erst selber 8 Jährigen zu last geben! Wie gesagt finde ich echt egoistisch von den Eltern, nur weil die sich vergügen wollen, ihre eigenen kleinen Kinder zu Hause zu lassen! Ich hätte bedenken zu Recht! Ich bin ja gespannt wie das dann heute Abend wird... Ich hoffe das die Nachbarn das nicht mitbekommen wenn sie efahren das ihr als Eltern eure kleinen alleine zu Hause lässt, denn dann gibst richtig Ärger... Ich wünsche den Kleinen der 8 Jahre alt ist das er das Packt und nicht so traurig ist das jetzt alles in seine Händchen liegt, nur weil Papa&Mama meinen sie müssen Spaß haben...!
@alle
Danke für eure Kommentare- und doch haben wir uns anders entschieden: Heute abend gehen mein Mann und ich zum Tanzball in die Stadt und Philipp passt auf die Kleinen auf. Wir lassen ein paar Nummern da, damit er sich im Notfall melden kann. Elenor legen wir vorher schon ins Bettchen und Philipp und Lennard dürfen noch bis 9 Uhr aufbleiben. Philipp muss sich eigentlich um gar nichts kümmern, außer dass er und Lennard um 9 Uhr im Bett liegen.
So kann eigentlich nichts schiefgehen!
Viele Grüße,Julia
Ich verstehe nicht, wieso du überhaupt nach Meinungen fragst, wenn dein Entschluss scheinbar feststeht. Du hast jetzt von ungefähr zwanzig verschiedenen Leuten gehört, dass sie es verantwortungslos und zu gefährlich finden, die Kleinen alleine zuhause zu lassen - was willst du mehr? Mir kommt es so vor, als würdest du einfach nicht akzeptieren wollen, dass ihr einfach mal "nur" wegen der Kinder euren Hochzeitstag nicht nach deinen Wünschen gestalten könnt. Natürlich verstehe ich es, wenn dich das ärgert, aber darüber darfst du doch die Sicherheit deiner Kinder nicht aufs Spiel setzen! Ich glaube auch nicht, dass du deinen Tag wirklich genießen könntest, wenn du mit den Gedanken bei den Kleinen bist.
Hallo!
Also ich muss da mal was klarstellen: Ja, Privatunterricht ist in Deutschland tatsächlich verboten, in der Schweiz jedoch nicht.
Und noch etwas: Wenn das hier nicht ein ernstes Problem wäre, würde ich doch gar nicht auf dieses Forum kommen!
Die Eltern meines Mannes leben nicht mehr und auch meine Mutter ist schon verstorben, mein Vater lebt schon seit Jahren im Pflegeheim.
Es ist auch nicht so, dass wir die drei öfters alleine lasse; nur ist unser Babysitter, der normalerweise an solchen Tagen extra aus der Stadt(!) zu uns kommt, krank.
So schnell können wir keinen auftreiben. Unsere Kinder sind mit ihrem Privatunterricht sehr zufrieden und einmal in der Woche fahre ich sie in die Stadt zu einer Kindergruppe, mit der sie dann spielen. In unserem kleinen "Dorf" gibt es jedoch keine Grundschule (nur in der Stadt und das ist uns zu weit weg), die drei gehen dann später aber auf die weiterführende Schule im "Ort".
Das löst aber nicht das Problem mit morgen Abend! Ich habe Philipp gefragt und er würde es sich zutrauen mal 2 Stündchen auf die Kleinen aufzupassen. Wir überlegen noch.
LG, Julia
Sind die Kids nicht noch ein (bischen) zu klein bzw zu jung? Der große ist zwar 8 aber der ist doch noch selber klein! Ich denke auch nicht das seine kleineren Geschwister auf ihn hören würden, und womöglich würden die kleinen Streiche machen wenn Mama und Papa nicht zu Hause sind...
Es könnte auch was passieren wenn ihr euch schön vergüngt, was wenn sie das Fenster auf machen und rausklettern oder die Tür auf machen wenn es klingelt und Fremde leute reinlassen oder heimlich Feuer anzünden usw?
Das ist verletzung der Aufsichtspflicht, ihr sollten die Kleinen besser nicht alleine zu Hause lassen! Mein Neffe ist 8 und meine Nichte 5 Jahre alt und auch sie lassen wir nicht alleine zu Hause! dann springe ich als Tante fürs Babysitten ein.
Was sagt denn eigentlich das Gesetz dazu? Ist soetwas ueberhaupt erlaubt?
Ist privatunterricht nicht erlaubt in deutschland?
Normale Eltern könnten sich unter dieser situation gar keinen schönen Abend machen, da ihre Gedanken nur bei den Kindern sind.
Aber euch scheinen eure Kinder und deren wohl nicht zu interessieren.
Ihr könnt ja mit den Kindern Essen gehnen schließlich gehören auch sie zur Familie und sollten auf keinen Fall unter eurem Hochzeitstag leiden.
Ihr wisst schon das in Deutschland Schulpflicht herscht und es in Deutschland eigendlich auch keine Gebite gibt in denen mann nicht zur Schule gehen könnte. Desshalb klingt das alles sehr konstruiert und erfunden aber jetzt kommt sicher gleich ihr lebt nicht in Deutschland also ich glaube ihr seit ein Faka oder ich hoffe es zumindest für eure angeblichen Kinder.
Also wirklich! Wie könnt ihr auch nur daran denken, Kinder in diesem Alter allein zu lassen?! Das ist doch echt verantwortungslos. Meine Mädchen sind knapp 8 und 4, und die Ältere würde ich noch nicht mal allein zuhause lassen, wenn die Kleine nicht da wäre. Kinder in diesem Alter sind noch nicht fähig, auf sich allein aufzupassen, geschweige denn, auf ein noch jüngeres Kind. Also entweder ihr findet einen verantwortungsbewussten Babysitter oder ihr macht euch zuhause einen schönen Hochzeitstag. Es wäre wirklich egoistisch von euch zu sagen, wir riskieren dass unseren Kindern etwas passiert, nur um uns einen netten Abend zu machen. Oder meint ihr nicht?!
Ich würde Kinder in diesem Alter nicht alleine lassen, auch sollte ein 8jähriger nicht solche Verantwortung für seine kleinen Geschwister übernehmen müssen.
Wenn es wirklich keine andere Lösung gibt, so sollte zumindest einer von euch zuhause bei den Kindern bleiben.
Ihr sollte eure Kinde mehr mit anderen Kindern zusammenkommen lassen , dann könnten sie auch mal bei Freunden übernachten.
Ich finde es nicht gut kleine kinder in dem alter allein zu lassen, die idee mit der oma ist gut. als ich 4 jahre alt war hat meine mutter gedacht, sie könnte mich mal für eine stunde allein lassen. hat mir auch nichts ausgemacht, da wir alle unsere nachbarn gut kannten und so wie eine große familie waren. nur leider musste ich irgendwann aufs klo und wusste nicht mehr was man danach machen musste und hab da ne stunde auf dem klo gehockt bis meine mum wieder kam...
Ich finde das eine gute Idee.
Also mit der Oma.
Lg, Juliana
Hallo Julia und Simon,
meine Kinder sind zwar wesentlich jünger, ich würde Dir aber abraten die drei alleine zulassen.
In einer Paniksituation wird auch Dein Sohn nicht wissen, was er machen muss. Schon allein Du würdest total fertig sein und nicht weiterwissen. Wie soll ein achtjähriger so eine Verantwortung übernehmen? Stell Dir mal vor, es würde wirklich etwas passieren. Würdest Du Dir das jemals verzeihen können?
Mein Tipp wäre: Wieso bringt Ihr die Kinder nicht Freitag nach der Schule zu Oma(schließlich ist ja Wochende), dann könntet ihr sogar das Wochende über Eure Zweisamkeit und Euren Hochzeitstag genießen?
Lg, Maria
Verantwortungslos!
Ist das doch schlecht für die Kinder.
Für's Sozialwesen und so..
Nicht Schulpflicht?
Oder wohnt ihr wo anders?
Das soll jetzt nicht seltsam oder zu rüberkommen, aber Philipp und Lennard bekommen Privatunterricht und haben daher wenig Kontakt zu Gleichaltrigen, da wir wie gesagt, ziemlich abgelegen wohnen.
Wir werden uns die Sache nocheinmal durch den Kopf gehen lassen.
LG, Julia
Wie wäre es wenn Philipp, Lennard und Elenor bei einem Freund bzw. Freundin übernachten? So haben ich und meine Brüder das früher auch gemacht.. Ich habe auch ab und zu dann mal bei Freunden meiner Brüder übernachtet und habe es überlebt. Villeicht erklärt sich die Mutter von Philipps besten Freund bereit alle 3 zu nehmen oder von Lennards besten Freund?
Lg, Juliana
Hallo Kirsten!
Zu Hause bleiben ist aber nicht so toll....
Ich traue Philipp das eigentlich schon zu, dass er mal 2 Stündchen auf die Kleinen aufpasst.
LG, Julia
Also ich bin mit 8 und meine Schwester dann 6 auch allein zu Hause gewesen weil meine Eltern arbeiten sind. Das fanden aber alle viel zu früh! Aber ich fand es nicht schlimm, kam damit klar. War aber auch nicht abends. Und höchstens eine Stunde... Weiß nicht, ich glaube ich würde es an eurer Stelle nicht machen. Geht halt nächsten Freitag aus und macht diesen was mit den Kindern zusammen.
Macht euch doch einen romantischen Abend, wenn die Kinder schon im Bett sind.
Falls aber Philipp nicht früh ins Bett will, könnte er (und evtl. auch Lennard) bei einem Freund übernachten.
Danke für eure Ratschläge! Mit Nachbarn oder Freunden ist leider auch nichts, wir wohnen eher abgelegen und die paar Nachbarn, die wir dort haben sind aus verschiedenen Gründen nicht geeignet.
Zu Hause bleiben wollen wir aber auch nicht, da Freitag unser Hochzeitstag ist...
Ich warte jetzt einfach noch auf weitere Ratschläge. Wir sind uns jedoch schon fast sicher, es wie vorgeschlagen zu machen.
LG, Julia
Mich haben meine Eltern auch immer mit meinen kleinen Schwestern alleine gelassen, da war ich aber schon 10 und älter.
Also, wenn etwas passiert, dann ist man mit 8 glaube ich noch nicht bereit die Verantwortung zu übernehmen, dann könnet ihr angezeigt werden wegen Fahrlässigkeit...
Also, ich halte das noch für zu riskant. wenn irgendetwas passiert, kann auch euer Ältester noch nicht viel machen. Da muss sich Elenor nur irgendwo anhauen und er ist total überfordert ... Vielleicht könnte man aber eine Art Notfallplan einrichten, zum Beispiel bei den Nachbarn klingeln, wenn etwas passiert. Na ja, aber trotzdem sind die drei meiner Meinung nach noch zu jung, um alleine klar zu kommen. Schaut euch auf jeden Fall noch mal um, ob ihr nicht doch in letzter Minute einen Babysitter bekommt!
Liebe Grüße,
Ylva
Ich finde es sehr gewagt, denn euer ältester ist nun auch ers 8 und ich denke es ist etwas viel Verantwortung für ihn. Habt ihr nicht einen lieben Nachbarn oder Bekannte die sich eventuell bereit erklären würden? Oder villeicht das Kind von bakannten, welches schon etwas älter ist (ab 14/15). Ansonsten denke ich wenn ihr klre Regeln ausmacht wird es schon klappen. :)
Lg, Juliana und Stefan mit Tim und Babybauch.
PS: Wäre nett wenn du mal in unserer PE rein schaust: Tim's Bruder braucht einen Namen.
Nein, das halte ich für eine äußerst schlechte Idee.
Was ist, wenn Elenor oder Lennard die Treppe runterfällt oder so was.
Philipp wird doch höchstwahrscheinlich in Panik geraten.
Mit zehn wäre das okay.
Aber Kinder streiten sich oft wegen Kleinigkeiten und ein Achtjähriger wird da auch nicht helfen.
Fragt doch Nachbarn/Freunde !
Wenn nicht, nehmt Rücksicht auf die Kinder und bleibt da.
Also davon halte ich gar nix.
Ich würde ein 8 Jähriges Kind noch nicht mal alleine Zuhause lassen, geschweigeden auf seine 2 Geschwister im alter von 6 und 3!!! aufpassen lassen.
Also ganz erlich wenn man Kinder will muss man halt aufs ausgehen verziechten wenn man niemanden hat der auf die kleinen aufpassen kann.
Also ich würde nicht mal dran denken ein 8 Jähriges Kind mit dieser Verantwortung zu beauftragen.
- 1
Zeige Antworten - von 54
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009
Zeige alle 339 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Ben, Phil oder Jonathan?
Ich bekomme im Oktober einen Jungen. wir können uns jedoch nicht zwischen den Namen Ben, Phil und Jonathan ...
Madeleine Madleen Madlen oder Madelaine?
Welche Schreibweise gefällt euch am besten?
Bitte Namen bewerten!
Fausta Samara Miley Hannah ALLE englisch gesprochen!;-) Vielen Dank Alija(18)
Welche Hobbys haben eure Kinder?
Hallo ich bin kathrin und habe bereits zwei Söhne Dominik und Raphael und bekomme bald noch Zwillinge. Jetz...
SUMMER
Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wo ihr diesen Sommer euren Urlaub verbringen werdet!!Viellei...
Kommentare zu Vornamen
Mädchenname Aviva
Kommentar von AvivaIch heiße Aviva und liebe meinen Namen sehr, vor allem wegen seiner Bedeutung! Ich werde auch oft darauf an...
Mädchenname Ginevra
Kommentar von NicolaBin der gleichen Meinung! Kann ja wohl nicht sein, dass solch tolle Namen wie Ginevra, Severus oder auch Ro...
Mädchenname Cheyenne
Kommentar von @ LiviuDa hast du Recht ;-) Ich finde Chreyenne auch nicht so ein passender Name in Deutschland, das klingt zu abg...