Felix bekommt einen Bruder - Runde 2

Gast

Unser Sohn Felix (knapp 1) bekommt im Mai seinen ersten Bruder.
Wir machen uns schon jetzt Gedanken über den Namen, und hatten auch schon einige Favoriten aufgelistet.
Seit der letzten Plauderecke haben wir einige gestrichen uns andere Vorschläge von euch,
die uns gefallen haben, hinzugefügt.

Unsere aktuelle Liste sieht nun so aus:
-Moritz
-Justus

Neu dazugekommen als Vorschläge von euch sind:
-Jonah
-Ruben
-Noah
-Joshua
-Nathan

Wir würden uns über Bewertungen und/ oder Anregungen freuen!

Antworten

Gast

Justus Nathan - tolle Kombination.

Gast

Jonah
Ruben
Noah und
Nathan

Finde ich am schönsten.

Gast

Felix ist ein toller Name!
Felix & Moritz finde ich absolut perfekt!
Die anderen Namen finde ich alle nicht besonders prickelnd,ich finde,zu Felix gehört ein genauso toller,zeitloser,frecher,süßer Name.

LG,Elli mit Emma & Sophie,und Baby

Gast

Hallo Karl!
Das ist ja ein Zufall!
Justus ist auch einer der Namen, die mir am Besten gefallen.
Mal sehen, vielleicht ist er es ja, für den wir uns entscheiden...

Gast

Hallo! Ich bewerte mal in der ersten Note, wie gut bzw. nicht so gut der Name zu Felix passt, die zweite Note ist dann wie mir der Name allgemein gefällt! ;-)

-Moritz 1 / 2-3
-Justus 1 / 2
-Jonah 3 / 4
-Ruben 2-3 / 3
-Noah 1 / 3-
-Joshua 3- / 4
-Nathan 2+ / 4

Ich wäre für Moritz, Justus oder Noah, obwohl ich glaube dass man bei Noah noch einen ZN braucht, da es ein Jungen- und Mädchenname sein kann, bin mit aber nicht sicher. Vielleicht geht's auch ohne..

Felix ist übrigens auch ein schöner Name, dazu passend fände ich noch:

Jakob
Niklas
Hannes
David
Jonas
Michel
Louis
Philipp
Jannis
Tristan
Simon

Liebe Grüße, Maria :-)

Gast

Mir gefallen

Justus
Jonah
Ruben
Noah
Nathan

Am besten finde ich zu Felix jedoch
Jonah oder Ruben

Gast

Hallo!

Ich bewerte die Namen im Notensystem:
Moritz 1-
Justus 2+
Jonah 3 sieht für mich aus, als ob man das s zu einem h gemacht hat.
Ruben 1- sehr schön
Noah 2 aber Mit H, (ohne h, finde ich ist es für ein Mädchen)
Joshua 2-3
Nathan Wie wollt ihr das aussprechen?

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Hallo Nadja

Mein Sohn(6) heisst Justus Philip vor einer Woche ist der Kleine Felix Amadeus zur Welt gekommen:-) Totaler Zufall... Ich würde mich aufjedenfall für Justus entscheiden;-)
LG Karl mit Justus & Ann-Sophie mit Felix die leider noch im Spital sind

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3. Kind aber welcher Name?

Hallo liebe Plauderer! Mein Mann und ich haben schon 3 wunderbare Kinder Lucifer (4) Lucie Balthazar (4) ...