Wir suchen zwei schöne, nordische, seltene Mädchennamen!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund Henning (34) und ich, Anna-Lena (29) suchen gerade sehr aktuell nach nordischen Mädchennamen für unsere erste Tochter.

Wir hätten gerne einen Erstnamen und einen Zweitnamen und würden uns über Hilfe bei der Auswahl sehr freuen!

Schöne Erstnamen?
Alva
Ylva
Silja
Lonneke

Schöne Zweitnamen?
Greta
Mat(h)ilda
Charlotte

Wir würden uns über weitere Vorschläge auch risig freuen!

Liebste Grüße,

Anna-Lena

Antworten

Gast

Hey, also Solveig gibt es auch in der Variante Solvey, klingt etwas weicher!

Gast

@Anna-Lena


... da würd mir Alva Elin♥ gefallen

aber Ylva Charlotte ♥ finde ich noch an erster stelle ...

MfG :)

Gast

Ach ja, Malin ist ja grad richtig im Kommen, Elin ist ok.
Solvej finde ich sehr hübsch! So hieß meine Lieblingspuppe als ich klein war : "Solwei". Bei der Schreibweise mit j hinten siehts doch schon viel weicher aus, oder ;-) ?
Gefällt mir jedenfalls gut.
Wie findest du denn noch Maja oder Selma?

Gast

Oh, wie schön!
Ylva finde ich super schön, Alva aber auch mindestens genauso toll!
Silja, Lonneke und Greta sind nicht so meins, aber Charlotte und Mathilda sind einfach klasse Zweitnamen! Ich habe gerade eine kleine Linnea und eine Lynéa kennengelernt, was mich ein bisschen abschreckt
Alva MathildE fänd ich wunderschön oder Ylva Charlotte

Tini mit Florian und Baby ?Emilia?

Gast

Hallo,
ich finde Alva okay.
An sich auch Silja - ist aber auch in manchen Ländern als Jungenname zugelassen.
Ylva - na ja - Ylvie schöner, aber zu niedlich.
Lonneke klingt sehr dunkel für mich.

Bei den Zweitnamen, finde ich Mathilda und Charlotte sehr schön. Greta boomt grade und ich persönlich mag den Name gar nicht. Den finde ich zu hart in der Aussprache und generell nicht all zu ansprechend.


Ninas Vorschlag find ich gut - das ich persönlich Solwei sagen würde, aber mit einem weichen s wie bei sollen nicht mit einen geschimpften wie bei "so nicht!"
Aber okay.

Ich fänd ja persönlich
Jaane oder Annika schön,
auch Berit.
Klara find ich an sich schöner als Greta.

Jaane Charlotte
oder
Jaane Mathilda
würden mit persönlich gefallen.

LG

Gast

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Meinungen und Vorschläge!

An Nina: Solveig klingt mir persl. etwas zu hart. In der Kombi mit Charlotte allerdings passend, Solveig würde ich aber trotzdem nicht als EN wählen.

An Marie-Josephine:
Danke für deine Meinung, die Kombi finde auch ich sehr schön!

An L:
Von deinen Vorschlägen gefällt mir spontan Ylva Linnea ganz gut!

Favoriten momentan:
Ylva Charlotte
Ylva Matilda


Wie findet ihr die Namen Malin oder Elin?

Gast

Ylva Charlotte sehr schön♥

Gast

Wie wäre es mit Solveig Charlotte ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ava, Amy oder doch Amelie?

Hallihallo! Unsere etwas ausgeflippte Familie bekommt noch einmal Nachwuchs:) Unser Wirbelwind Liam David, ...

Erstes gemeinsames Kind!

Hallo! Mein Freund (31) und ich (23) erwarten unser erstes gemeinsames Kind. Er hat bereits drei Kinder aus...

Training??

Meine Tochter (5 1/2) kommt dieses Jahr in die Schule. Sie ist schon lange sauber, seit etwa 3 Jahren brauc...

Liste gekürzt

Nach unseren Söhnen, Kilian Noel und Silas Leon, hat sich unser kleiner Krümel auf den Weg gemacht. Aber ei...