Name für meine Adelstochter gesucht

Gast

Ich Hanna ( 33) erwarte mit Fridolin , meinen Gatten unser erstes Kind. Wir suchen einen Namen. Vielleicht Marie oder Xenia. Welcher klingt schöner?

Antworten

Gast

Philomena!
Hat auch eine wunderschöne Bedeutung!

Gast

Wie auchimmer,
der Fakt ist, dass jemand einen adlig klingenden Namen sucht.

Mir persönlich gefällt Xenia mehr, Marie allerdings auch.

Aber weitere Vorschläge:
Ariana
Antonia/Ann-Tonia
Valerie/Valeria
Annabelle/Isabelle

Gast

Ich weiß einen ich weiß einen wirklich der passt hervorragend jaja hervorragend!

und

zwar

horst-kevin der dritte

Gast

Ich versteh nicht so ganz,was euer Adelstitel mit der Vornamenssuche eurer Tochter zu tun hat. Schließlich sucht ihr doch nur einen Vornamen,da hat ihre Herkunft nichts damit zu tun. Wenn ihr zum Beispiel sagen würdet,dass ihr Spanier(nur ein Beispiel) seid und ihr einen Vornamen sucht,der aufgrund häufigen Besuchen in der Heimat auch dort bekannt ist,ist es klar-aber so??

Ansonsten würde ich auf jeden Fall Marie wählen.

LG,Tanja

Gast

Chantal

Gast

Marie von und zu Grafenberg?

Gast

Könnte eventuell passen. Warum findest du Marie eigentlich schöner?

Gast

Marie

Gast

Natürlich, aber du gehörst sicher nicht dazu. Ich danke dir trotzdem für deinen Ratschlag. Ade

Gast

Haben Adelsfamilien nicht immer eine einwandfreie Grammatik und Rechtschreibung?

Ich glaube dir nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby Nr. 3 sucht Vornamen !

Hallo, liebe Forumsnutzer! Ich bin die Amalia und Mami von der Louisa und dem Paul. Nun suchen wir einen Vo...

Hurts - Wonderful Live

Kennt ihr das Lied Wunderful Live von Hurts? Ich finde es so wundervoll und singe es immer in Gedanken. :) ...

Vorname "Jana"

Ich möchte gerne von euch wissen, wie ihr den Namen Jana findet. Mir gefällt er sehr gut... aber ich habe b...

Namenpaare

Hallo! Ich suche nach Namenpaaren, wobei die letzten Buchstaben (mindestens 2) einen anderen Namen mit den ...