Eure Meinung bei der Namenssuche gefragt! - 2

Gast

Hallo!

Ich heiße Katharina und bin 31 Jahre alt. Ich habe noch keine Kinder, nun hat sich das Erste angekündigt.
Da ich mich sehr für Vornamen und ihre Bedeutungen interessiere, habe ich mich schon an die Arbeit gemacht, eine Liste zu erstellen.
Meinen Mann interessiert das eher weniger, er ist der Meinung, dass der Name einfach nur schön sein soll. Natürlich habe ich mich mit ihm zuvor abgesprochen.
Am 06. März diesen Jahres habe ich bereits eine Plauderecke erstellt, und seitdem einige Namen gestrichen.

Auch wenn es manchen vielleicht nicht gefällt, unser Sohn bzw. unsere Tochter wird drei Namen haben.

Den Schönsten der Namen werde ich -selbstverständlich- als Ersten Namen verwenden, die anderen wahrscheinlich dahinter.
Auch wenn manchen mein Namensgeschmack nicht gefällt, mir gefällt er.

In Klammern schreibe ich -wenn nötig- die korrekte Aussprache.

MÄDCHEN

Als Erstnamen:

Juno (Dschuno)
Elena
Sage (Seitsch)
Velvet

Zweit-/ Drittnamen:

Saoirse (Sierscha)
Katara
Elektra
Sheila (Shila)
Grace


JUNGEN

Als Ersten Namen

Miles (Mails)
Damon (Däimen)
Elijah (Elaitscha)
Neo

Als Zweitnamen:

Joshua
Ian
Jack


Ich bin mir sicher, dass ich jetzt einen Donnerwetter von euch zu hören bekomme, aber mir gefallen solche Namen nunmal.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

Antworten

Gast

Mein Geschmack sind die Namen bis auf Elena und Joshua nicht.
Ich finde Elena Katara Grace und Neo Joshua Jack am schönsten.

Gast

Mir gefallen
Juno Grace und Miles Jack.
Besser ausgefallen als Emma, Lena,
Finn usw. Die find ich total langweilig und einfaltslos.
Liebe Grüße

Gast

Hallo,
Für ein Mädchen finde ich Elena Saoirse Grace schön.
Für einen Jungen gefällt mir Miles Ian Jack.
Lg Melanie

PS: Schau doch mal in meiner PE vorbei! (Emma wird große Schwester)

Gast

Juno Saoirse Grace finde ich wunderschön :)
und bei den Jungs gefällt mir Damon ganz gut, Damien gefiele mir besser... und Joshua ist auch schön!
Lg Noelle

Gast

MÄDCHEN

Als Erstnamen:

Juno (Dschuno) (2, ganz nett, schön selten!)
Elena (3+, etwas zu häufig)
Sage (Seitsch) (3+, hört sich wie ein Jungenname an)
Velvet (2-, hat ein gewisses etwas, finde ich aber nicht weiblich genug)

Zweit-/ Drittnamen:

Saoirse (Sierscha) (1)
Katara (1)
Elektra (3-, Elektroladen?)
Sheila (Shila) (1+++++)
Grace (2, nett)


JUNGEN

Als Ersten Namen

Miles (Mails) (1+, nehme ich als Namen für eine Geschichte)
Damon (Däimen) (3-, Dämon?)
Elijah (Elaitscha) (4, naja)
Neo (2)

Als Zweitnamen:

Joshua (1)
Ian (1)
Jack (1+++, Jack Sparrow

Gast

Warum müssen es unbedingt Namen sein, die kein Mensch aussprechen kann und wo man die Aussprache extra in Klammern dazu setzen muss?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jacqueline und Josephine

Ich bekomme bald zwillinge. werde sie Jacqueline und Josephine nennen. Ich liebe diese namen. was meint ihr...

Alesia

Hallo, wie spricht man den Namen Alesia im Englischen aus? Wir finden ihn sehr gut. LG

Tussen - Namen!

Hallo ihr lieben. Es sollen sich jetzt nicht die angegriffen fühlen die so heißen, aber das sind Tussen- Na...