Ein Name für Catharinas Schwester (2. PE)

Gast

Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich schon eine PE eröffnet, in der ich nach Namen für meine zweite Tochter gesucht habe. Unsere Liste hat sich nun nochmals verkürzt, es stehen nun nur mehr 3 Namen zur Auswahl. Könnt ihr diese nochmals auf ihre "Tauglichkeit" bewerten, und wie gut sie zum Namen der großen Schwester (Catharina) passen?

Clara
Clarissa
Cleo

Lg, und vielen Dank
Christina

Antworten

Gast

Vielen Dank für all eure Antworten!
Wir (mein Mann und ich) tendieren momentan auch stark zu Clarissa. Und es stimmt, Clarissa könnte man immer noch zu Clara abkürzen, daran haben wir noch gar nicht gedacht (wir kürzen Catharinas Namen nämlich auch nicht ab).

Lg, Christina

Gast

Schön ist Cleo schon, aber er passt überhaupt nicht zu Catharina. Clarissa passt wirklich noch am besten. Habe ich auch schon gestern geschrieben.

Gast

Cleo ist der aller,aller schönste!!!Bitte nimm den!!!

Gast

Catharina und Clarissa hört sich doch ganz schon an. Kann man immernoch mit Clara abkürzen ;)

Gast

Von diesen drei Namen finde ich auch Clarissa am besten! Clarissa ist überhaupt ein schöner Name.

Gast

Mir gefallen alle 3 nicht so sehr. Aber von den dreien finde ich Clarissa am schönsten und er passt meiner Meinung am besten zu Catherina.
Clara mag ich überhaupt nicht und Cleo klingt zu sehr nach Abkürzung.

Gast

Vielen Dank, Sandra und Marie, für eure Bewertungen!

Neue Namen wollen wir aber eigentlich nicht mehr in die Liste aufnehmen, wir hatten schon viele viele schöne Namen zur Auswahl und konnten die Auswahl nun endlich immer mehr begrenzen. :-)

Lg, Christina

Gast

Clarissa-passt gut zu catharina und ist wunderschön
Cleo- ist eher ein Spitzname
Clara- ist auch schön aber passt nicht so gut zu Catharina

Ich bin für Clarissa!

Gast

Danke, für eure Kommentare!

Witzig, in meiner ersten PE stand Clarissa auch schon auf der Liste, aber da waren wesentlich mehr Leute dagegen als dafür. ;-)
Meinem Mann und mir gefällt Clarissa auch sehr gut (wobei uns jeder dieser drei Namen gut gefällt, sonst wäre er ja nicht auf der Liste :-)), mal sehen, was noch andere User hier dazu sagen.

Lg, Christina

Gast

Ich würde auch sagen, dass Clarissa gut Catherina passt.

Gast

Clarissa finde ich wunderschön!! er passt auch super zu catherina. cleo klingt eher wie ein jungername. und clara finde ich nicht schön. also eineutig clarissa! mega toller name!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwester für Marco!

Hallo allerseits! Unser Marco Alessio, 2 1/2 Jahre alt, bekommt im Feb./März eine kleine Schwester. Unsere ...

schöner name gesucht

Suche schöne mädchennamen die zu Blair passen, am besten mit B, englische wenns geht, deutsche dürfen aber ...