Also doch kein Luca - aber was nun???

Gast

Hallo!

Erst mal ganz herzlichen Dank an alle die mir/uns in der letzten PE geholfen haben zunächst mal eine Entscheidung bezüglich dem Namen Luca/Luka für unser Söhnchen (aktuell 24. SSW) zu treffen. Euer Votum war ziemlich eindeutig: besser nicht, da unsere Tochter schon den Namen Lucia trägt und sich die beiden Namen wirklich zu ähnlich sind.

Jetzt haben wir uns also nochmal gaaaanz viele Gedanken gemacht und Eure Alternativvorschläge zu Rate gezogen etc. und haben somit eine neue Auswahl getroffen: eingegrenzt auf (aktuell) 3 Namen. O.K. mein Mann kann sich eigentlich nur mit 2 der 3 Namen wirklich anfreunden, aber da ich den anderen Namen so toll finde bleibt der einfach noch auf der Liste - basta ;-)

Also, würde mich sehr freuen wenn ihr die 3 Namen mal bewerten würdet und uns so bei der Entscheidung weiterhelfen könntet.
Noch eine Info vorab: wir suchen einen Namen der zu unseren spanischen Wurzeln und dem spanischen Nachnamen paßt aber gleichzeitig nicht zu "exotisch" klingt...also los geht´s:

- David
- Emilian
- Manuel

Natürlich könnt ihr uns gerne auch noch neue Vorschläge machen wenn Euch was Tolles einfällt.

Also, freu mich schon auf Eure Antworten :-)

Liebe Grüße!
Maria

Antworten

Gast

Emilian!!!!!
Wunderschön :-)))

Gast

Ganz klar Manuel.:-)

Gast

Hallo,

vielen Dank für Eure Einschätzungen - leider ist das Meinungsbild dieses Mal ziemlich gemischt ausgefallen...so recht weitergekommen bin ich ehrlich gesagt noch nicht...

vielleicht haben ja noch ein paar Leute Lust zu Antworten und es ergibt sich doch noch eine eindeutigere Tendenz..würde mich sehr freuen :) schau auf jeden heute und morgen noch mal rein...

Bezüglich Eurer Diskussion zur Namensbedeutung: habe natürlich auch mal nachgesehen was die Namen bedeuten - schön wäre es auch sicherlich einen schön klingenden Namen mit einer tollen Bedeutung zu finden, aber im Moment gebe ich mich schon damit zufrieden einfach einen wohlklingenden Namen zu finden :-)

Gast

Danke fiber die Beiträge und das grosse Wissen das du bezüglich der Namensbedeutungen hast und auch die Plaurecken und wie du das alles kombinierst,damit ich hier weiterkomme.
Danke!
Bist der Beste!

Gast

Ich finde die Bedeutungen aller drei Namen wenig spannend,ehrlich gesagt.
Ich gehe nach dem Klang,habe ich schon gesagt.
Ich kenne diese drei Namen nicht.
Klanglich Manuel,hat auch ne schöne Bedeutung zudem,
Gehe aber nur vom Namensklang aus.

Gast

David - „(der) Geliebte/r“, „(der) Liebling“ oder auch „Vielgeliebter“, der Liebende, der Geliebte des Herrn

Emilian - der Eifrige oder der aus dem Geschlecht der Aemilier stammende

Manuel - span. Form von Immanuel ("Gott ist mit uns").

Gast

Rein vom Klang finde ich Manuel am schönsten.
Und ich gehe nach dem Klang eines Namens.
Die Bedeutung kenne ich nicht,kann ich noch nachschauen.

Gast

In diesem Fall ganz klar Manuel.

Gast

- David 1+++++++
- Emilian 5
- Manuel 6

Gast

Emilian! :D

Gast

Ich finde "Manuel" am besten! :)

Gast

Danke für die zahlreichen Vorschläge - viele davon hatte ich auch schon auf meiner Liste, die meisten haben es wegen meines Mannes nicht in die Endauswahl geschafft...Geschmäcker sind halt verschieden...

Gast

Ja, Kilian hätte mir auch sehr gut gefallen, aber leider ist mein Mann da anderer Meinung...

Danke für Deine Bewertung :-)

Gast

David, Manuel, Emilian, in dieser Reihenfolge. Und bitte nicht Dävid sagen.

Gast

Gute Entscheidung :-)

David 2-3
Emilian 2++++
Manuel 2-3

Milian/Milan
Kian/Kilian/Kianosch

Gast

Bitte keinen david.
Emilian u manuel sind toll

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Größerer Altersabstand

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits ein 5jähriges Kind und wünsche mir sehnlichst noch eins. Leider lassen e...

Bitte helft uns!

Hallo ertsmal! Mein Name ist Janina, ich bin 28 Jahre alt. Bisher waren wir auf der Suche nach einem Namen ...

Joris Maximilian ist da!

Hallo wir(Anna und Florian) sind äberglücklich euch mitteilen zu können, das unser Sohn endlich da ist. Nam...