Was für Kinderwagen habt/hattet ihr für eure Kinder?

Gast

Hallo, ich bin Mia, ich habe gemeinsam mit meinem Mann Leonard 3 Kinder.
Manuel und Layla, sind 5-jährige Zwillinge und Max ist 2 Jahre alt.

Ich würde gerne von euch wissen, was ihr für Kinderwagen für eure Kinder habt oder hattet!?

Ich fang mal an:
Für Manuel und Layla hatten wir den Duet Hawana in schwarz-grün.
Für Max haben wir den Orion Alu in Blau.

LG, Leo, Mia, Manuel, Layla und Max

Antworten

Gast

Ach ja, Kinderwagen ... ein Thema für sich!

Ich habe den Kinderwagen meiner Freundin (den sie selbst schon für ihre beiden Kinder hatte) für Ina bekommen, als ich zum ersten mal schwanger war. Das war ist ein Peg Perego Kombiwagen, leider grau, aber super Qualität.

Maja habe ich das erste halbe Jahr nur im Tragetuch getragen, weil Ina noch nicht aus dem Wagen raus wollte. So haben wir Ina geschoben und Maja getragen.

Maja lag also nur kurz im Peg P.
Für Matti haben wir uns einen neuen Wagen geleistet,
einen Hartan mit Luftreifen(wir dachten, das sein praktisch für Waldwege usw., aber damit hatten wir 3 mal einen Platten (2 mal davon war ich alleine mit allen 3 Kindern unterwegs), sodass wir den Wagen verkauft haben.

Den Kleinen bis er etwa 10 Monate alt war ausschließlich im Tragetuch bzw. Ergo Carrier hatten, danach kam er in einen Chicco Buggy, den wir auf dem Flohmarkt gekauft haben.
Besonders gefällt uns an dem, dass die Rückenlehne stufenlos bis zum Liegen verstellbar ist.

Wo sich der Buggy schlecht schieben lässt, muss Matti eben laufen. Mittlerweile ist er 2 Jahre und 3 Monate und ein sehr tapferer Läufer.

Für unser Baby haben wir den Hesba-Kinderwagen meiner Schwester versprochen bekommen, den holen wir nächste Woche ab.
Hesba soll ja der Rolls-Royce unter der Kinderwägen sein...
Ich bin gespannt!

Liebe Grüße, Maika

Gast

Für Anamé hatten wir damals einen Teutonia Mistral. Anschließend haben wir einen Tfk Joggster gekauft. Den Mistral hatte Malon anfangs auch. Mit knapp 1 1/2 ist er dann in einen Bugaboo "gezogen". Ab und zu sitzt er aber schon im Tfk. Mit diesem sind wir superzufrieden. Er ist komfortabel und einfach praktisch. Wenn wir auf längeren Touren sind, sitzen beide Kids im Chariot Fahrradanhänger. Auch dieser ist superpraktisch und hat viel Platz für Spielzeug und andere Sachen.
Im Ganzen waren wir mit allen Wagen zufrieden. Empfehlen kann ich ebenfalls alle. Für Geschwister bzw. Zwillinge ist der Chariot inklusive Buggyset sehr praktisch.
LG Sandra

Gast

Beim Satz"auch für große Eltern super-da der Sitz höhenverstellbar ist" meinte ich natürlich der Schiebebügel ist höhenverstellbar! Tut mir leid!

LG,Tanja

Gast

Wir haben bei Jonas´Geburt den Kombiwagen Teutonia Mistral gekauft und waren mäßig zufrieden. Mittlerweile haben wir ihn einer Bekannten verschenkt.Als Jonas 2 war,kauften wir den Jogger von TFK,da er darin noch länger Platz hatte,er zum Wandern/Laufen besser geeignet war und da Lena ja dann den Teutonia brauchte. Der TFK ist ein wunderbarer Kinderwagen. Er ist perfekt für sportliche Unternehmungen(Inlineskaten,Joggen,Wandern),auch für größere Kinder geeignet(bis 30kg-auch ideal für Kinder mit Behinderung oder "Laufmuffeln"),sehr bequem für das Kind(Jonas verweigerte von dem Tag an den Teutonia,da der TFK einfach viel bequemer war),klein klappbar,viel zum Verstauen(Taschen,Einkaufskorb usw.),Sonnenverdeck mit Sichtfenster(Highlight für die Kids),auch für große Eltern super-da der Sitz höhenverstellbar ist(z.B. mein Mann),tolles und sportliches Design,große Räder,er lässt sich (glaub ich) auch als Fahrradanhänger benutzen,was wir aber nie gemacht haben,ist sehr stabil undundund...
Jonas,Lena und jetzt Simon lieb(t)en den Wagen,genauso wie wir!! Der etwas hohe Preis lohnt sich total und er ist mittlerweile zwar etwas abgenutzt,aber funktioniert immer noch!

LG,Tanja

Gast

Also ich hatte den moon kombikinderwagen rio und fand auch echt klasse, er ist den Preis einfach Wert. Ich bin echt zu Frieden. Wenn Bella größer ist werden wir ihn günstig an Nachbarn oder Freunde verkaufen.

Lg Izzie mit Nic Jonas(2) und Bella Fabienne(4 monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

American Dream:)

Hallo! ich heiße victoire und bin zum ersten mal schwanger. das geschlecht hab ich mir sagen lassen, es wir...

Bitte helft mir ;)

Hallo. Wir, das sind Nalina (29)und Johann (34) bekommen Anfang Juli einen kleinen Sohn. Bitte bewertet uns...

Namenkombies

Mich würde mal interressieren, wie ihr eure Zwillinge, Drillinge oder Vierlinge nennen würdet?? Ich würde J...