Problem mit meinen Töchtern

Gast

Hallo, ich bin Diana und habe 2 Töchter. Mein Mann hat sich schon vor drei Jahren von uns getrennt, aber wir drei kommen gut zurecht. Meine Älteste Janice (15) ist seit zwei Jahren ein Emo. Ich habe mich damit abgefunden und finde es nicht schlimm, da sie sich nicht umbringen will oder so. Aber nun will ihre kleine Schwester Victoria (4) genau so werden wie sie. Janice ist ihr neues Vorbild. Aber mit zwei meist deprimierten Mädels im Haus kann ich nicht leben. Könnt ihr mir helfen?

Antworten

Gast

Danke, Maria, ich hoffe das es auch nur eine Phase ist. Sie ist 4 und ich hab mich nicht verschrieben. Immer wenn ich versuche es ihr auszureden, dann sagt sie immer, das ich versuche Janice schlecht zu machen und das sie auch mal was selbst entscheiden will. Danke trotzdem, ich werde noch mal mit Janice reden.

Gast

Als Mutter hat man doch auf ein 4jähriges Kind so viel Einfluss, dass solche Vorstellungen ja wohl in andere Bahnen zu lenken sind. Oder hast du dich verschrieben und sie ist 14 Jahre. Das wäre natürlich ein anderer Umstand.

Gast

Deine Jüngere ist ja erst 4. Ich denke daher, dass es nur eine Phase ist. Vlt. Kannst du ja mal mit Janice reden.
Ich kenne deine Kinder nicht, daher ist es schwer zu sagen was du tun könntest.
Vlt. kannst du auch Victoria überzeugen jemand Anderen als Vorbild zu nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gibt es hier junge Mütter?

Guten Tag! Ich bin Janine, inzwischen 17 Jahre alt, und habe einen Sohn mit 5 Monaten. Würde gerne mit Mütt...

Nervige Userin Delia!

O Gott,hab grad gesehen,dass Delia schon wieder ne Plauderecke erstellt hat.Nervt euch das auch?Schreibt mi...