Gibt es hier junge Mütter?

Gast

Guten Tag!
Ich bin Janine, inzwischen 17 Jahre alt, und habe einen Sohn mit 5 Monaten.

Würde gerne mit Müttern plaudern, die ebenfalls jung Mutter geworden sind, ich habe ihn mit 16 Jahren bekommen.

Lg, Janine mit Janis Marcel

Antworten

Gast

Ja, also, ich bin 16 und hab eine drei monate alte tochter, arabella mariett. meine mam und dad und bruder helfen mir total, als arabella zur welt kam war ich noch 15. mein freund, also arabellas dad, und ich haben vor einer woche geheiratet. wir wohnen auchb zusammen und wollen bald unser 2 baby

Gast

Ich finde wenn man selbst noch ein Kind ist sollte man keine Kinder in die Welt setzen und mit 13 ist man definitiv noch ein kind und kann dem kind mal komplett gar nichts bieten sondern ist überfordert! klar darf man nicht alle über einen kamm scheren aber anscheinend ist das jetzt in mode.... ich bin übrigends 21 und setze dann kinder in die welt wenn ich sie mir auch leisten kann - der kinderwunsch muss bis dahin halt zurück stecken, aber dafür bin ich unabhängig von staat und dem geld meiner eltern...

Gast

Oh weh, wo kommen denn auf einmal die ganzen u-18 mütter her? muss ich mir sorgen machen?

Gast

So, endlich schläft der Kleine und ich habe Zeit zu antworten/fragen.

Wie hat die Umwelt bei Euch reagiert?
Wir leben in einem kleinen Dorf, von daher weiß JEDER wer wann und wo ein Kind bekommt. Viele haben mit Entsetzen reagiert und konnten es kaum glauben/wollten es mit eigenen Augen sehen (so kam es auch, dass es einige ungebetenen Besucher gab). Andere aber waren relaxter und haben Hilfe angeboten, auch viele aus meiner Stufe wollten Babysitten. Letzendlich hat sich die Aufregung aber wieder beruhigt. Durch das Baby erkennt man wer seine wahren Freunde sind, viele haben sich auch schon während der Schwangerschaft komplett von mir gewandt und auch von vielen früheren Freundinnen musste ich mir Beleidungen anhören a la "Ihr seid zu dumm um zu verhüten".
Tom, ich, Janis und meine Familie halten aber fest zusammen, uns selber kann uns keiner nehmen!

Gast

Hey Janine!
Also,am Anfang war es alles natürlich stressig und ungewohnt.
Ich habe oft gedacht ,ich schaffe es nicht und wusste nicht wie es weitergeht.Ich habe auch oft Nächte durchgeheult weil ich so fertig war.Aber meine Mama und mein Vater haben mich IMMER unterstützt.Wir haben uns jetzt alle an unsere Kleine Maus gewöhnt.Wir sind einfach ein superteam.

ich werde nach den jetzigen Ferien wieder in die Schule gehen.Aber eben eine stufe tiefer,da ich ja ein ganzees Jahr verpasst habe.

Mit dem vater bin ich nicht mehr zs,aber es ist im Moment besser so.Ich habe aber ein sehr gutes Verhältnis zu ihm.Er geht ja in meine Parallelklasse.Besser gesagt ging.Ich geh ja jetzt eine Stufe tiefer.
Aber wir sind sehr gut befreundet.Ich bringe Sarah oft zu ihm und wir machen oft auch viel zusammen Eis essen oder so.Wir sind wie Beste Freunde.

LG!

Gast

Ich bin mit 18 schwanger geworden, mit 19 habe ich meine erste Tochter Antonella bekommen.
Zwischen mir und ihrem Vater gab es eine 3-jährige Trennung (Auslandsstudium), aber nun sind wir wieder zusammen und haben einen weiteren Sohn.

Gast

Hallo Janine,

toll, dass du das mit Deinem Sohn so gut meisterst.
Ich bin selber relativ Mutter geworden, mit 17 Jahren. Für mich war das eine schwierige Zeit, denn ich war für ein Kind definitiv noch nicht bereit. Abtreibung kam für mich zu keinem Zeitpunkt infrage, dagegen war ich schon immer.
Ja, als der Kleine dann da war, habe ich bei meiner Mutter gelebt, und habe meine Ausbildung fertiggemacht. Die ersten drei Jahre waren total anstrengend, weil sich der Vater vom Kleinen sich von mir trennte und ich dachte ich schaffe das nicht allein. Er kam aber fast jeden tag vorbei, um seinen Sohn zu sehen.
12 Jahre nach dem Kleinen bin ich wieder Mutter geworden, von Zwillingen, sie sind inzwischen 8 Jahre alt. Jetzt mit 36 Jahren habe ich wieder einen Sohn bekommen. Unser Größter ist 19 Jahre alt und geht super mit den Kleinen um. Er kommt super mit der Rolle als großer Bruder zurecht obwohl er insgesamt 12 Jahre Einzelkind war. Der Vater von ihm wohnt nicht weit weg, er kommt uns oft besuchen und auch an Feiertagen ist er mit dabei. Er hat selber eine Familie, zwei weitere Kinder und eine Frau.

Auch wenn du manchmal denkst, dass du es nicht mehr schaffst, mach dir selber Mut und sag dir, dass du nicht das erste Mädchen bist, dass mit 16 Jahren Mutter geworden ist. Das lächeln meines Jungen hat bei mir alle Sorgen und Ängste schwinden lassen!

Lg, Anne

Gast

Wieso bekommen das Tiere um einiges klüger hin als Menschen??

-> Erst ein Nest bauen, dann Nachwuchs haben.

Gast

Hallo Janine,

ich bin auch sehr jung Mutter geworden, 2 Tage vor meinem 16. Geburtstag. Jetzt ist die Kleine acht Monate alt.

Würde gerne mit dir plaudern!

Gast

Doch natürlich glaube ich dir, warum sollte sich jemand ausdenken, dass sie ein Baby bekommen hat, das ergibt ja keinen Sinn.

Wie kommst du klar? Wie lebst du jetzt? Wann willst du wieder zu Schule gehen oder gehst du schon wieder?
Bist du noch mit dem Vater zusammen oder habt ihr noch Kontakt?

Gast

Ja,ich verstehe scohn,dass du mir nicht glaubst.
Also,meine Kleine war 48cm und 3564g schwer.
Ja,meine Eltern unterstützen mich von anfang an.

Also,wenn du mir nicht glaubst,was ich verstehen kann,dann sag mir das bitte jetzt.

LG,Laura

Gast

Die Geburt war eigentlich ziemlich anstrengend, obwohl mir gesagt wurde, dass ich mit 6 Stunden "Geburtsphase" noch ganz gut dabei war;)
Ja, ich bin noch mit dem Vater von dem Kleinen zusammen und ein Ende ist nicht in Sicht;)


Hallo Mia,
in welcher Woche bist du? Wann ist der errechnete ET? Hast du Familie/Freunde die dich unterstützen? Wirst du weiter bei deinen Eltern leben?

Hallo Laura,
13 Jahre alt und schon Mutter? Wie groß/schwer war die Kleine? Kam sie ohne Komplikationen zu Welt? Hast du Unterstützung?

Lg, Janine

Gast

Hallo Janine!

Ich heisse Laura und bin 13 Jahre alt.

Ich habe mitlerweile eine 6 Monate alte Tochter.

LG!

Gast

Hallo Janine! Ich bin 16 und auch mit einem kleinen Jungen schwanger. Wahrscheinlich wird er Mattis Emilian heißen.
Ich gehe in die KS 12 und hoffe, dass ich mein Abi trotz Baby schaffe...

Gast

Wie war die Geburt, hast du normal entbunden und bist du mit dem Vater noch zusammen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für 4. Tochter gesucht

Hi. Mein Mann und ich bekommen im April (12.04.) unsere 4. Tochter. Zur Auswahl stehen Emmi Antonella Sara ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Cevin

Kommentar von cevin

Mal ganz davon abgesehn das ich der erste cevin mit C in deutschland wahr und er davor nur in amerika bekan...

Mädchenname Ronja

Kommentar von Michelle

Sorry, das war nicht böse gemeint! Ich kenn eben nur Ronjas, die so sind, wie ich geschrieben habe. War blö...

Mädchenname Evelina

Kommentar von Annika

Meine Tochter wird Evelina heißen. Es ist ein wundervoller Name. Uns fehlt nur der ZN. Hat jemand von euch ...